und was das mit den stimmen angeht das fiel mir imem r ganz spontan ein ! und naja da es auch viel zuviele characktzere sind , kommt es vor das ein charackter auf einmal anders spricht vielleicht weil ich mir bei den meisten nicht merken kann wie ich die gesprochen habe wenn sie zum beispiel 5 episoden später wieder auftauchen ! sorry dafür ! aber ich hoffe es ist dennoch witzig mit den charackteren !?
und frag mich nicht wie ich drauf kam dem ranger so ne adolf ähnliche stimme zu geben ich weiss es nicht !
Ich denke das Problem ist eher, dass besonders die neuen Figuren am Anfang etwas problematisch sein können, weil man deren Persönlichkeiten noch nicht kennt. Erst im Spielverlauf merkt man deren Charaktereigenschaften an, natürlich abhängig davon, ob der Autor sich überhaupt vorher damit beschäftigt hat. Bei den Charakteren von Maniac Mansion ist es etwas einfacher, weil man sie bereits schon kennt, falls man überhaupt das Spiel gespielt haben sollte.
Deswegen kann es schon etwas fahrlässig werden, wenn man versuchen will die Stimmen der Figuren zu imitieren. Denn dadurch können drei Probleme enstehen: 1) Die Improvisation der Stimme der Figur stimmt nicht mit der Vorstellung des Autoren überein, wodurch Konflikte entstehen könnten. 2) Könnte dadurch ein falscher Eindruck von der Spielfigur vermittelt werden, wodurch die Popularität der entsprechenden Person negativ beeinträchtigt werden kann. Und 3) Durch improvisierte Dialekte und Akzente, die nicht zu den Eigenschaften der Charakteren gehören, könnte das Ganze ins Lächerliche abdriften. (Zum Beispiel bei den deutschen Versionen von Starlancer oder Baldur's Gate!)
Aus diesem Grund kann ich Bòógieman gut verstehen, dass er nicht mit der Imitation einverstanden ist. Und da ist er auch nicht der Einzige. Ich möchte nicht pingelig sein, doch ich muss auch sagen, dass die Imitation von Ranger Wood nicht sehr gut geglückt ist. Es hört sich wirklich so an, als ob er der Kommandant einer SS-Einheit wäre. Der Zuschauer könnte dadurch den Eindruck bekommen, dass Ranger Wood ein Mitglied der Nazi-Szene sein könnte, was natürlich nicht stimmt. Michael klingt wiederum wie ein kleiner Gangster, was auch überhaupt nicht stimmt. Michael sollte ganz normal klingen, weil er ein normaler Schüler ist, der für die Schülerzeitung Fotos macht und, wenn nötig, auch Berichte schreibt. Eine solche Stimme würde eher zu Klaus passen, weil der wiederum ein fieser Mistkerl ist, der es besonders auf Nerds wie Bernard abgesehen hat.
An deiner Stelle würde ich die Figuren ganz normal sprechen, es sei denn das Alter spielt eine große Rolle dabei. Was weibliche Rollen betrifft, wenn man die Figuren als Mann sprechen soll, muss man selbst wissen, ob man versucht weiblich zu sprechen oder sie normal wiedergibt.
Also keine Lust hab ich nicht , ich dachte da eher echt nur an einige die vielleicht zusehen ! ich wollt die dann echt nicht langweilen indem sich das deeerbe in die länge ziehen könnte !
Wie ich schon bei Folge 50 sagte: Langweilig ist es, wenn nur ein Speedrun nach Komplettlösung zu sehen ist. Wie die Folge aussieht wissen wir alle hier, interessant ist es zu sehen wie jemand mit den Rätseln klarkommt.
Das ist der Knackpunkt! Ich finde es auch nicht sehr schön, wenn jemand die Spiele einfach so durchspielt. Das Ganze würde dann eher an einem Longplay von cubex55 erinnern. Wobei die Videos von cubex55 eher dazu gedacht sind, dass man ein wenig in alte Erinnerungen schwelgen kann, zum Beispiel was die alten Amiga-Spiele betrifft. Das hat in gewisser Weise noch einen Retrocharme.
Ich habe bei dir jedoch nicht das Gefühl, dass dir die Spiele langweilen. Mein Gefühl ist eher, dass es so rüber kommt, als ob du die Episoden schnell abarbeiten möchtest, die du auf der Liste hast. Das Problem dabei ist, dass dabei kein richtiger Spaß aufkommen will. Das ist mir bei deinen letzten Let's Plays aufgefallen, die ich mir kurz angeschaut habe. Du klingst derzeit ziemlich draufgesetzt und auch etwas hektisch, so als ob du die Sache schnell hinter dich bringen willst. Ich finde es ist wichtig bei einem Let's Play, dass der Spieler sich richtig mit dem Spiel beschäftigt und dadurch noch so einige lustige Momente vom Spieler zustande kommen, mit denen man gar nicht rechnet.
Vielleicht wäre es auch ganz gut, dass du einen sogenannten Co-Kommentator dazu holst, der ein wenig frischen Wind in die Sache reinbringen könnte. Der Vorteil dabei ist auch, dass nicht nur lustige Gespräche zustande kommen könnten, sondern das der Kollege auch helfen kann, wenn man selbst in der Patsche sitzt. Das würde für die Zuschauer charmanter rüberkommen.