Autor Thema: Lets Plays  (Gelesen 108375 mal)

DoctorM

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Lets Plays
« Antwort #120 am: 12. Februar 2013, 00:01:16 »
Okay , gerne ! immer her damit !

wenn ich fragen darf ? welche episoden udn specials sind das ? hab ich die schon notiert oder ...?

Ich hatte nur noch 6 Episoden nach episode 53 , jetzt sinds ja wieder mehr geworden !

Worüber ich mich ja auch freue ! ich daddel das gerne ! und wenn es gut ankommt freut mich das gleich noch mehr !

MFG DoctorM

Fatal M

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Fatal hoch zwei
Re: Lets Plays
« Antwort #121 am: 12. Februar 2013, 00:29:55 »
Rocco-Profil, siehe Episoden-Tab

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #122 am: 12. Februar 2013, 17:17:34 »
Meine Episode "Der alltägliche Wahnsinn" darfst du auch gerne lets playn

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Lets Plays
« Antwort #123 am: 13. Februar 2013, 15:24:50 »
sorry, hab ich vergessen, danke Fatal M
was dann auch noch vielleicht ganz lustig wäre ist ein lets play zur episode -
Häää ich glaub ich spinne -> http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php/de/component/content/article/30-specials/special-halloween-2006/82-halloween-06-2-hich-glaub-ich-spinne.html
Also meine Erlaubnis dafür hast du.  ;)
 

DoctorM

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Lets Plays
« Antwort #124 am: 18. Februar 2013, 04:19:52 »
okay danke sehr Rocco ! und die anderen beiden es wäre einfacher und übersichtlicher für mich wenn ihr die episoden nummern einfach hier posten würdet ! ich wäre euch dafür sehr dankbar !

MFG DoctorM

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #125 am: 18. Februar 2013, 17:37:55 »
DoctorM:
Die Episode die du von mir letz playn darfst ist Episode 88

DoctorM

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Lets Plays
« Antwort #126 am: 19. Februar 2013, 01:42:28 »
JPJF die hab ich schon runtergeladen unter anderem die wird auch noch kommen keine Sorge die Episode 88 !

Aber Danke !

MFG DoctorM

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #127 am: 23. Februar 2013, 16:23:32 »
wenn man mal stecken bleibt, kann man ruhig einen blick in die lösung werfen, dagegen sagt auch keiner was bzw. ist das natürlich sinnvoller, als 30 minuten ohne plan im kreis zu laufen  ;)
aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass du bei epi53 bei der hälfte keine lust mehr hattest und einfach mit komplettlösung möglichst schnell fertig werden wolltest, nur weil da jetzt noch ein paar epis zum lets play'n zu deiner liste dazu gekommen sind  :'(
MMM epis haben keine einheitslänge und somit ist deine willkürliche grenze von "nach 5 folgen muss das spiel durch sein" eher unpassend  ::)
ich dachte, du machst das, weil es dir spaß macht, aber es wirkt eher so, als ob du das als lästigen job betrachten würdest  :cl
von daher bitte ich dich, meine restlichen epis nur zu lets play'n, wenn du auch wirklich lust dazu hast
wenn das nicht der fall ist, wäre es mir lieber, du lässt meine restlichen epis lieber bleiben, bevor das wieder zu einem langweiligen komplettlösungsdurchklicken mit minimalen aktionen verkommt   :-\
wenn man nicht mal mehr die im spiel enthaltenen hinweise zu den rätseln sieht, wirkt das so, als ob man die rätsel nur durch zufallsaktionen lösen könnte
das ist wie wenn man sich einen zensierten film im deutschen fernsehen ansieht
man merkt nicht, dass da haufenweise wichtige szenen fehlen und findet dann, dass der film schlecht gemacht ist  >:(

dass du den figuren eine eigene stimme verpasst, ist an sich eine nette idee, aber dass du deren charakter dadurch willkürlich veränderst, finde ich teilweise auch einfach nur unpassend  :(
der rektor ist weder homosexuell, noch pädophil  :o
ranger wood ist auch kein nazi
und warum hobbes plötzlich ein schweizer mit käsefonduefixierung ist, ist mir auch ein rätsel  :police:
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

DoctorM

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Lets Plays
« Antwort #128 am: 24. Februar 2013, 02:59:02 »
Also keine Lust hab ich nicht , ich dachte da eher echt nur an einige die vielleicht zusehen ! ich wollt die dann echt nicht langweilen indem sich das deeerbe in die länge ziehen könnte !

und was das mit den stimmen angeht das fiel mir imem r ganz spontan ein ! und naja da es auch viel zuviele characktzere sind , kommt es vor das ein charackter auf einmal anders spricht vielleicht weil ich mir bei den meisten nicht merken kann wie ich die gesprochen habe wenn sie zum beispiel 5 episoden später wieder auftauchen ! sorry dafür ! aber ich hoffe es ist dennoch witzig mit den charackteren !?
und frag mich nicht wie ich drauf kam dem ranger so ne adolf ähnliche stimme zu geben ich weiss es nicht !

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #129 am: 24. Februar 2013, 10:34:58 »
Also keine Lust hab ich nicht , ich dachte da eher echt nur an einige die vielleicht zusehen ! ich wollt die dann echt nicht langweilen indem sich das deeerbe in die länge ziehen könnte !
Wie ich schon bei Folge 50 sagte: Langweilig ist es, wenn nur ein Speedrun nach Komplettlösung zu sehen ist. Wie die Folge aussieht wissen wir alle hier, interessant ist es zu sehen wie jemand mit den Rätseln klarkommt.

Meine Episode 71 lasse ich dann doch besser auch weiterhin für Let's Play gesperrt. Hatte zwischenzeitlich nachgedacht sie doch freizugeben, aber jetzt befürchte ich doch wieder, daß man im Video nur die eher schwache Handlung der Ideallösung sehen würde und all die aufwändigen Details und Kommentierungen bei anderen Aktionen völlig unterschlagen werden.

Schade.

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #130 am: 24. Februar 2013, 13:42:38 »
und was das mit den stimmen angeht das fiel mir imem r ganz spontan ein ! und naja da es auch viel zuviele characktzere sind , kommt es vor das ein charackter auf einmal anders spricht vielleicht weil ich mir bei den meisten nicht merken kann wie ich die gesprochen habe wenn sie zum beispiel 5 episoden später wieder auftauchen ! sorry dafür ! aber ich hoffe es ist dennoch witzig mit den charackteren !?
und frag mich nicht wie ich drauf kam dem ranger so ne adolf ähnliche stimme zu geben ich weiss es nicht !

Ich denke das Problem ist eher, dass besonders die neuen Figuren am Anfang etwas problematisch sein können, weil man deren Persönlichkeiten noch nicht kennt. Erst im Spielverlauf merkt man deren Charaktereigenschaften an, natürlich abhängig davon, ob der Autor sich überhaupt vorher damit beschäftigt hat. Bei den Charakteren von Maniac Mansion ist es etwas einfacher, weil man sie bereits schon kennt, falls man überhaupt das Spiel gespielt haben sollte.

Deswegen kann es schon etwas fahrlässig werden, wenn man versuchen will die Stimmen der Figuren zu imitieren. Denn dadurch können drei Probleme enstehen: 1) Die Improvisation der Stimme der Figur stimmt nicht mit der Vorstellung des Autoren überein, wodurch Konflikte entstehen könnten. 2) Könnte dadurch ein falscher Eindruck von der Spielfigur vermittelt werden, wodurch die Popularität der entsprechenden Person negativ beeinträchtigt werden kann. Und 3) Durch improvisierte Dialekte und Akzente, die nicht zu den Eigenschaften der Charakteren gehören, könnte das Ganze ins Lächerliche abdriften. (Zum Beispiel bei den deutschen Versionen von Starlancer oder Baldur's Gate!)

Aus diesem Grund kann ich Bòógieman gut verstehen, dass er nicht mit der Imitation einverstanden ist. Und da ist er auch nicht der Einzige. Ich möchte nicht pingelig sein, doch ich muss auch sagen, dass die Imitation von Ranger Wood nicht sehr gut geglückt ist. Es hört sich wirklich so an, als ob er der Kommandant einer SS-Einheit wäre. Der Zuschauer könnte dadurch den Eindruck bekommen, dass Ranger Wood ein Mitglied der Nazi-Szene sein könnte, was natürlich nicht stimmt. Michael klingt wiederum wie ein kleiner Gangster, was auch überhaupt nicht stimmt. Michael sollte ganz normal klingen, weil er ein normaler Schüler ist, der für die Schülerzeitung Fotos macht und, wenn nötig, auch Berichte schreibt. Eine solche Stimme würde eher zu Klaus passen, weil der wiederum ein fieser Mistkerl ist, der es besonders auf Nerds wie Bernard abgesehen hat.

An deiner Stelle würde ich die Figuren ganz normal sprechen, es sei denn das Alter spielt eine große Rolle dabei. Was weibliche Rollen betrifft, wenn man die Figuren als Mann sprechen soll, muss man selbst wissen, ob man versucht weiblich zu sprechen oder sie normal wiedergibt.

Also keine Lust hab ich nicht , ich dachte da eher echt nur an einige die vielleicht zusehen ! ich wollt die dann echt nicht langweilen indem sich das deeerbe in die länge ziehen könnte !
Wie ich schon bei Folge 50 sagte: Langweilig ist es, wenn nur ein Speedrun nach Komplettlösung zu sehen ist. Wie die Folge aussieht wissen wir alle hier, interessant ist es zu sehen wie jemand mit den Rätseln klarkommt.

Das ist der Knackpunkt! Ich finde es auch nicht sehr schön, wenn jemand die Spiele einfach so durchspielt. Das Ganze würde dann eher an einem Longplay von cubex55 erinnern. Wobei die Videos von cubex55 eher dazu gedacht sind, dass man ein wenig in alte Erinnerungen schwelgen kann, zum Beispiel was die alten Amiga-Spiele betrifft. Das hat in gewisser Weise noch einen Retrocharme.

Ich habe bei dir jedoch nicht das Gefühl, dass dir die Spiele langweilen. Mein Gefühl ist eher, dass es so rüber kommt, als ob du die Episoden schnell abarbeiten möchtest, die du auf der Liste hast. Das Problem dabei ist, dass dabei kein richtiger Spaß aufkommen will. Das ist mir bei deinen letzten Let's Plays aufgefallen, die ich mir kurz angeschaut habe. Du klingst derzeit ziemlich draufgesetzt und auch etwas hektisch, so als ob du die Sache schnell hinter dich bringen willst. Ich finde es ist wichtig bei einem Let's Play, dass der Spieler sich richtig mit dem Spiel beschäftigt und dadurch noch so einige lustige Momente vom Spieler zustande kommen, mit denen man gar nicht rechnet.

Vielleicht wäre es auch ganz gut, dass du einen sogenannten Co-Kommentator dazu holst, der ein wenig frischen Wind in die Sache reinbringen könnte. Der Vorteil dabei ist auch, dass nicht nur lustige Gespräche zustande kommen könnten, sondern das der Kollege auch helfen kann, wenn man selbst in der Patsche sitzt. Das würde für die Zuschauer charmanter rüberkommen.
Wie Phönix aus der Asche

DoctorM

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Lets Plays
« Antwort #131 am: 24. Februar 2013, 18:58:00 »
Okay ich gebs zu ein bischen in arbeit artete das die agnze woche jetzt schon aus ! weil ich ab Morgen also Montag ein Tägliches lets play raushauen will! und zwar euch kann ichs ja jetzt sagen maniac Mansion Deluxe ! daher hatte ich die 3 MMM EPisoden an einem wochenende vorpüroduziert hatte udn haben wollte damit ich die ganze werkwoche jetzt die am ende 7 episoden die bei MMD jetzt rausgekommen sind vorproduziert habe ! Arbeit isse sim mom ent noch weil ich jede episode imemr einzelnd nach der aufnahme gleich rendern muss weil mein festplattenspeicherplatz noch gering ist was sich aber jetzt ende februar hoffendlich ändert indem ich mir endlich ne festplatte zulege im terrabyte berreich ! dann kann ich mich nicht nur mehr zeit lassen , sondern kann wenn auch endlich eine stappelproduktion mahcen ! wenn ich das denn endlich mal mit Fraps aufnehmen kann! also auch wenn MMD die ganze woche ein wenig witziger rüberkommen sollte als anfangs gewohnt , dann entschuldige ich mich ! es wird auf jedenfall wieder besser werden ! Versprochen !!!

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #132 am: 17. März 2013, 17:26:14 »
Hallo DoctorM,

ich habe gerade meine erste Epi rausgebracht (Episode 89) und möchte erstmal NICHT das diese LetsPlayed wird. Danke.

Ich will erstmal abwarten wie das hier weitergeht (und wie gut die Epi überhaupt ankommt).

Gruß Kiwa
« Letzte Änderung: 17. März 2013, 17:27:48 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

DoctorM

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Lets Plays
« Antwort #133 am: 18. März 2013, 00:33:14 »
Kein Problem Kiwa , ohne zustimmung mach ich das nicht !

Und ich Wünsch Dir viel Glück und Drücke Dir beide Daumen , das es hier ankommt ! ;)

Also dann viel Spaßß weiterhin !

Und nochmals Dank an alle !

MFG DoctorM

DoctorM

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Lets Plays
« Antwort #134 am: 22. April 2013, 04:00:31 »
Hallo , ich melde Mich mal wieder !

Als ich eben mal alle MMM Downloads Durchging , ist mir aufgefallenm das ich episode 66 , 2 mal habe !
Das eine ist das Spiel bei dem anderen Steht was mit Addon ! Nun bin Ich etwas verwirrt !
Ist das eine das Spiel udn das andere so eine art Zwischendingens ? Oder ist das mitAddon das Spiel + was dazuprogrammiert ?
weil MMM Episode 66 Addon ist ein Klein wenig Grösser als die Normale Episode 66 !
es ist zwar noch etwas hin bis ich bei 66 ankomme aber wollt nur schonmal im vorraus wissen ob eines der beiden weg kann !?

MFG DoctorM