Autor Thema: eure Nicknamen  (Gelesen 9696 mal)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
eure Nicknamen
« am: 03. März 2013, 00:17:52 »
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie ihr zu euren Nicknamen gekommen seit?
Manche Namen scheinen Abkürzungen zu sein, hinter anderen verbirgt sich vielleicht eine kleine Geschichte.

Da ich so ein Thema hier im Forum noch nicht gefunden habe, mach ich es mal auf.

So, dann mach ich auch gleich den Anfang:

Kiwa heiß ein Wolf in der Zeichentrickserie "Mortal Kombat - Defenders of the Realm". Da ich sowohl Tiere als auch Zeichentrick mag, hab ich mir halt aus dem Bereich was gesucht. Und weil Namen wie "Scooby Doo" oder "Snoopy" generell recht häufig vorkommen, habe ich mal was "exotischeres" genommen.

Bin mal auf eure Story der Namensgebung gespannt...
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: eure Nicknamen
« Antwort #1 am: 03. März 2013, 10:21:24 »
Mein Nickname basiert, nicht wie viele vermuten auf die Rayman-Jump'n Runs,
sondern wegen der englischen Aussprache meines exotischen Vornamens "Ramón".

Teilweise war ich schon am Überlegen meinen Nickname zu ändern, weil er mir irgendwie nicht
mehr so richtig gefiel.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: eure Nicknamen
« Antwort #2 am: 03. März 2013, 11:01:24 »
ist jetzt schon ca. 13 jahre her, als ich mir einen nickname für meine erste lan-party (hauptsächlich counterstrike-beta) mit schulkollegen überlegt habe

weil ich es gerade für ein anderes forum rausgesucht habe: das ist das lied, aus dem mein nickname stammt  8)
(vorsicht, nicht jugendfrei  :police: )
Spoiler (hover to show)

aber damals konnten sich die deutschen forumsmitglieder dieses video nicht ansehen, aufgrund massiv krasser internet zensur  :o
darum hier auch gleich der folgepost mit etwas mehr erklärung
aha, und da denken die leute, nur china zensiert das internet :o
wusste garnicht, dass die DDR damals den westen geschluckt hat, ich dachte das wäre umgekehrt gewesen  :cl ;)
naja, das lied ist von "Insane Clown Posse" und heisst "Boogie Woogie Wu"  ;)

« Letzte Änderung: 03. März 2013, 23:08:27 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: eure Nicknamen
« Antwort #3 am: 03. März 2013, 13:37:44 »
Teilweise war ich schon am Überlegen meinen Nickname zu ändern, weil er mir irgendwie nicht
mehr so richtig gefiel.

Also ändern würd ich den Namen nicht. Klingt doch ganz gut.

Bei meinem Namen war es so das ich nicht genau wusste wie er geschrieben wird. Man hört immer nur die Ausprache in der Zeichentrickserie.
Hab im i-net danach gesucht aber es nicht gefunden. Ich weiß nicht ob es damals das MK-Wiki schon gab aber da steht der Name als "Kiba", manchmal auch "Kiva" wobei ich bei letzteres denke das es ein Tipfehler ist. Naja, Kiwa und Kiba klingen auch sehr ähnlich. Habe gerade auch nochmal danach gesucht und festgestellt das es auch bei der Serie "Naruto" einen Wolf Namens Kiba gibt. Zufall eben.

Ich werd mein Namen aber deswegen nicht ändern.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: eure Nicknamen
« Antwort #4 am: 03. März 2013, 13:57:34 »
Also mein Nickname orientierte sich an der Entwicklung der Spritpreise. ;)
Seit inzwischen mehreren Jahren giltst Du ja schon als Protzer, wenn Du bei einer Tankfüllung den Tank ganz voll machst.
Im übrigen ergab es auch einen netten Bezug zum fehlenden Benzin der Kettensäge in MM.
Joa aber ich glaube, es war in Wirklichkeit nur so ne Schnapsidee, weil ich einen Nick brauchte.

BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: eure Nicknamen
« Antwort #5 am: 03. März 2013, 14:52:04 »
Also mein Nickname orientierte sich an der Entwicklung der Spritpreise. ;)
Seit inzwischen mehreren Jahren giltst Du ja schon als Protzer, wenn Du bei einer Tankfüllung den Tank ganz voll machst.

Die Spritpreise sind wirklich Wucher. Da hilft nur eines - dafür sorgen das sich die Elektroautos durchsetzen. Bin auch schonmal eines gefahren. Einfach nur geil!

Im übrigen ergab es auch einen netten Bezug zum fehlenden Benzin der Kettensäge in MM.

Das ist wirklich gut. Hab daran noch garnicht gedacht. Aber ist Benzin nicht auch verboten  ??? Ach was sols, bei Nicknamen kann man ja mal ne Ausnahme machen   ;)
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: eure Nicknamen
« Antwort #6 am: 03. März 2013, 16:13:57 »
Zu meinem Nick muss ich wohl nicht viel sagen !!!

Zak McKracken muss wieder die Welt retten. Es wartet auf ihn eine haarsträubende Reise, in der er Raum und Zeit durchqueren muss.

Die Spritpreise sind wirklich Wucher. Da hilft nur eines - dafür sorgen das sich die Elektroautos durchsetzen. Bin auch schonmal eines gefahren. Einfach nur geil!

Spritpreise interessieren mich nicht, ich tanke eh nur für 20 € !!!
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: eure Nicknamen
« Antwort #7 am: 03. März 2013, 18:56:47 »
Also mein Nickname orientierte sich an der Entwicklung der Spritpreise. ;)
Seit inzwischen mehreren Jahren giltst Du ja schon als Protzer, wenn Du bei einer Tankfüllung den Tank ganz voll machst.

Die Spritpreise sind wirklich Wucher. Da hilft nur eines - dafür sorgen das sich die Elektroautos durchsetzen. Bin auch schonmal eines gefahren. Einfach nur geil!

Im übrigen ergab es auch einen netten Bezug zum fehlenden Benzin der Kettensäge in MM.

Das ist wirklich gut. Hab daran noch garnicht gedacht. Aber ist Benzin nicht auch verboten  ??? Ach was sols, bei Nicknamen kann man ja mal ne Ausnahme machen   ;)


Wobei man ja sagen muss, dass die Regel mit dem Benzin und der Kettensäge auch schon mal gebrochen wurde, also das Gesetz mehr oder weniger nicht mehr so streng gesehen wird, während dagegen für nen Raum über der Wendeltreppe die Todesstrafe droht! ;)
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: eure Nicknamen
« Antwort #8 am: 03. März 2013, 19:38:09 »
Wobei man ja sagen muss, dass die Regel mit dem Benzin und der Kettensäge auch schon mal gebrochen wurde, also das Gesetz mehr oder weniger nicht mehr so streng gesehen wird, während dagegen für nen Raum über der Wendeltreppe die Todesstrafe droht! ;)

In welcher regulären Epi gab es den schonmal Benzin für die Säge  ???   Selbst in einem Special hab ich das noch nicht gesehen.  Bei den vielen Epis, Specials usw. kann man eben nicht alles kennen. Um so besser, so gibt es immer wider was zu entdecken. Jetzt bin ich mal gespannt welche Folge das war. War es ein Easteregg oder zum lösen des Spieles erforderlich (das Benzin für die Säge)? Und wie hat die MMM-Gemeinschaft darauf reagiert (immerhin ist es doch eine goldene Regel das es kein Benzin für die Säge gibt)?

Das ist zwar jetzt Offtopic aber jetzt hast du mich neugierig gemacht.
« Letzte Änderung: 03. März 2013, 19:41:18 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: eure Nicknamen
« Antwort #9 am: 03. März 2013, 20:37:42 »
Wobei man ja sagen muss, dass die Regel mit dem Benzin und der Kettensäge auch schon mal gebrochen wurde, also das Gesetz mehr oder weniger nicht mehr so streng gesehen wird, während dagegen für nen Raum über der Wendeltreppe die Todesstrafe droht! ;)

In welcher regulären Epi gab es den schonmal Benzin für die Säge  ???   Selbst in einem Special hab ich das noch nicht gesehen.  Bei den vielen Epis, Specials usw. kann man eben nicht alles kennen. Um so besser, so gibt es immer wider was zu entdecken. Jetzt bin ich mal gespannt welche Folge das war. War es ein Easteregg oder zum lösen des Spieles erforderlich (das Benzin für die Säge)? Und wie hat die MMM-Gemeinschaft darauf reagiert (immerhin ist es doch eine goldene Regel das es kein Benzin für die Säge gibt)?

Das war in den neuen Abenteurn des Zak McKraken, weiß aber nicht, ob es nur in der 1. Version war oder auch später noch ging...

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: eure Nicknamen
« Antwort #10 am: 03. März 2013, 21:20:21 »
Das war in den neuen Abenteurn des Zak McKraken, weiß aber nicht, ob es nur in der 1. Version war oder auch später noch ging...

Danke für den Tip. Werde das Adventure mal (wieder) spielen. Falls ich es schonmal gespielt habe ist es ewig her. Grund genug mal wieder eine Runde zu zocken :)

Und wo du schonmal hier im Thread schreibst, kannst du ja noch deine Geschichte vom Nicknamen erzählen. Wenn du möchtest...
« Letzte Änderung: 03. März 2013, 21:21:51 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

MiepyNoel

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
  • Maniac, Ich. Mansion, Mein Haus, Mania, Ich leb da
    • Profil anzeigen
Re: eure Nicknamen
« Antwort #11 am: 05. März 2013, 20:44:10 »
Meiner enstand so...

Ich saß abends vor meinem Computer.
und irgendwie bin ich von Neat auf Meap und dann halt auf Miep gekommen.
Keine Ahnung wie, Ich hatte Red Bull intus. -.-
Zuerst war es dann MiepyGamer, dann MiepyMember und dann hab ich meinen lieblings Namen halt dazu gedichtet und dann kam MiepyNoel raus.
 :)

Domi

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1078
  • Geschlecht: Männlich
  • Still existing
    • Profil anzeigen
Re: eure Nicknamen
« Antwort #12 am: 05. März 2013, 20:54:22 »
Mein damaliger Nickname  Domi8596 (Später "TheDomiB" (Noch Später Thedomib6) Jetzt Domi)))

Setzte sich aus meinem Spitzname und meinem Geburtsdatum dem 08.05.1996 Zusammen ;)
Thedomib Setze sich wiederrum aus The <- Der Domi B*** <-- Nachnahme
Ich weiss nur leider nicht mehr wie ich Damals auf die 6 gekommen bin.

Und ATM heiss ich ja nur noch "Domi"

Naja, LG Domi.
"Das Internet vergisst nie."

Gurkenbier

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
  • MMM-Newbie
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
R
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2013, 18:29:58 »
 :-X
« Letzte Änderung: 25. Mai 2014, 22:59:25 von Bin wech »

Hurrican

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Virtual Dimension
Re: eure Nicknamen
« Antwort #14 am: 04. März 2014, 17:23:51 »
Mein Nickname stammt von dem Ausspruch, dass es einfacher sei, einen Hurrikan in eine Flasche zu stopfen, als mich zum schweigen zu bringen. :-)
Die Schreibweise ist an ein Action-Game von 1990 angelehnt, dass dann unter dem leicht geänderten Namen "Turrican" erschienen ist.