Autor Thema: Adventure-Wettbewerb: Ein-Raum-Adventure erstellen  (Gelesen 2721 mal)

Hurrican

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Virtual Dimension
Adventure-Wettbewerb: Ein-Raum-Adventure erstellen
« am: 04. März 2014, 17:31:28 »
Habt Ihr eigentlich schon von unserem kleinen Adventure-Wettbewerb gehört? Um noch mehr Leute zum Erstellen eigener Adventures zu animieren, vergeben wir an die besten drei kurzen (neu erstellten) Adventures, die an unserem Wettbewerb teilnehmen, je einmal "Zak McKracken between time and space" und "Baphemets Fluch 2.5" in DVD-Box mit gedrucktem Cover und bedruckter DVD.

Wir würden uns freuen wenn möglichst viele daran teilnehmen würden. Abgabefrist ist der 31. März 2014.

Mehr Infos zu dem Wettbewerb findet Ihr in diesem Video:
=29m42s

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 771
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Adventure-Wettbewerb: Ein-Raum-Adventure erstellen
« Antwort #1 am: 11. März 2014, 23:43:57 »
Hallo Hurrican,

die Idee mit dem Einraum-Adventure ist sehr gut, gab bzw. gibt es hier aber auch schon. Es nennt sich "Maniac Dungeon". Die Idee ist schon recht alt und wird hier erklärt:

http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=47.0

Es ist dabei wichtig das man die einzelnen Einraum-Adventures zusammenschließen kann, so das am Ende ein großes Adventure entsteht welches von vielen Leuten entwicklet wurde. Im Moment tut sich da aber nichts.

Ich bin gespannt was aus deinem Projekt wird. Bei den meisten wird es wahrscheinlich ein zeitliches Problem geben um da mitmachen zu können (könnte ich mir vorstellen). 
Von "Virtual Dimension" hatte ich zuvor noch nichts gehört. Ich habe mal kurz auf die HP geschaut, will mir jetzt aber nicht alles durchlesen. Deshalb hier nur kurz die Farge: Ist das ein Hobbyprojekt oder was kommerzielles? Dein Video-Blog "Virtuelle Welten" kannte ich auch noch nicht, werde mir erstmal einige Blogs anschauen. Teil 6 war schonmal gut gemacht. Sehr schön ist natürlich auch die Werbung für Maniac Mansion Mania :D

Gruß Kiwa
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Hurrican

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Virtual Dimension
Re: Adventure-Wettbewerb: Ein-Raum-Adventure erstellen
« Antwort #2 am: 13. April 2014, 01:12:03 »
Hi Kiwa!

Sorry, hab gerade erst Deine Antwort gesehen...
"Virtual Dimension" ist ein Hobbyprojekt - unter diesem Label veröffentlichen wir seit über 20 Jahren kleine Spiele und Videos. Vor ein paar Monaten haben wir angefangen, wieder etwas aktiver zu werden. :-)

Hurrican

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Virtual Dimension
Re: Adventure-Wettbewerb: Ein-Raum-Adventure erstellen
« Antwort #3 am: 13. April 2014, 01:12:45 »
Der Wettbewerb ist vorbei und vier Teams haben Beiträge eingereicht. Vielen Dank dafür an alle Teilnehmer!

Hier das Video mit der Auflösung:


Mit dabei sind:

--

Titel: Virtuelle Welten Contest ("Paralleldimension")
Autor: Ramon Schauer (The Art of Shyralon)
Toolkit: Visionaire
Sprache: Deutsch
Download: http://docs.google.com/file/d/0B-y162Vo ... d3bkxzSkk/

Durch einen Defekt der Zeitmaschine hat sich eine Paralleldimension gebildet. Um dieses Missgeschick zu bereinigen, müssen alle Gegenstände in beiden Dimensionen exakt gleich angeordnet werden.

--

Titel: Flucht aus dem Altersheim
Autoren: Ramon Wilhelm und Isabelle Wilhelm (Alan Horman)
Toolkit: Adventure Maker (http://adventuremaker.com/downloads.htm)
Sprache: Deutsch
Download: http://www.dropbox.com/s/5c2o4zup2k50uu ... rsheim.am1 (benötigt den Adventure Maker)

12 jährige Ritchie geht mit Freunden zelten. Er wird ausgelost, im dunklen Wald Feuerholz zu sammeln. Er bekommt jedoch Angst, läuft weg, fällt hin und verliert das Bewusstsein.
Als er aufwacht, liegt er auf einer Liege in einem Krankenzimmer ohne Erinnerung wie er dort hingekommen ist. Wie kann er dort nur entkommen?

--

Titel: A.S.I.G. (Another Stupid Indie Game)
Autor: 8riv5
Toolkit: Unity
Sprache: Deutsch
Download: http://www.dropbox.com/s/oca8w2flv4dmrj ... bewerb.zip

Unser Protagonist wird vom Telefon geweckt. Seine Freundin ist dran. Sie kommt in einer Stunde vorbei, um ihr Geburtstagsgeschenk abzuholen. Das hat der Protagonist leider vergessen zu besorgen. Jetzt gilt es, in Rekordzeit ein brauchbares Geschenk aufzutreiben, denn sonst macht sie Kleinholz aus seiner handsignierten "Edna bricht aus"-Ausgabe.

--

Titel: Mr. Bunting's Modest Adventure
Autoren: Anna van Zyl & André Campher (Red Raincoat Workshop)
Toolkit: Visionaire
Sprache: Englisch
Download: http://mrbunting.weebly.com/

An einem langweiligen, regnerischen Tag erhält Mr. Bunting einen Brief einer Bekannten. Deren verstorbener Onkel Bertram wollte ihr das Haus hinterlassen, in dem sie lebt - das Testament ist aber verschwunden. Sie verdächtigt den Bruder des Verstorbenen. Es soll zwar eine Kopie des Testaments geben, aber um die zu finden, müssen erst einige Rätsel gelöst werden. Sie bittet Mr. Bunting, ihr dabei zu helfen...

--

Und weil drei Preise für vier Teilnehmer irgendwie blöd ist bekommen einfach alle Teilnehmer die beiden Boxen mit Zak2 und Baphomets Fluch 2.5. :-)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1572
    • Profil anzeigen
Re: Adventure-Wettbewerb: Ein-Raum-Adventure erstellen
« Antwort #4 am: 13. April 2014, 09:38:32 »
Das Video ist echt gut geworden und da du alle vier Spiele hervorragend vorgestellt hast,
habe ich sogar Lust bekommen "Paralleldimension" und "Mr. Bunting's modest Adventure" zu spielen. :D

A.S.I.G. hab ich schon gespielt und ich kann es jedem nur empfehlen. Es ist richtig gut geworden.
Hurrican hat es auch passend im Video gesagt, die Tastatursteuerung ist viel besser als von "Escape from Monkey Island".
Hätte LucasArts auch so eine Steuerung entwickelt, dann wäre dieses Spiel nicht gefloppt und hätte keine
allzu schlechten Kritiken bekommen.

Hurrican, vielen Dank für den Adventure-Wettbewerb. Durch ihn habe ich die Möglichkeit gehabt etwas mit meiner
kleinen Schwester zu unternehmen und den Adventure Maker auszuprobieren.
(Mein Resultat über den Adventure Maker hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben ) :D

Gratulation an alle anderen Teilnehmer! Ihr eure Preise habt ihr verdient. :D
Das Video hab ich gelikt.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1572
    • Profil anzeigen
Re: Adventure-Wettbewerb: Ein-Raum-Adventure erstellen
« Antwort #5 am: 13. April 2014, 09:44:35 »
Wichtiger Nachtrag: Die Links von Paralleldimension und A.S.I.G. sind down.
Wahrscheinlich haben die Autoren ihre Spiele aus dem Dropbox/Googledocs-Verzeichnissen wieder rausgenommen. :(