Autor Thema: Zeilenanzahl bei Dialogoptionen  (Gelesen 962 mal)

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Zeilenanzahl bei Dialogoptionen
« am: 03. August 2014, 11:03:06 »
Hi,

habe folgendes Problem: Bei Dialogen passen manchmal 5, manchmal aber nur 4 Zeilen in das Auswahlmenü. In letzterem Fall wird dann die 5. Zeile nur halb angezeigt. Das Merkwürdige ist, dass es auch bei dem selben Dialog (sogar selbe Auswahloptionen) passiert. Ab und zu sind es 4,5 sichtbare Zeilen, ab und zu 5.

Konnte das Problem so weit einkreisen:
- Der Fehler scheint mit usneren Standardstarterpacks vorzukommen, wenn die Dott-Schrift verwendet wird
- Die verwendete Schrift(-größe) ist die gleiche
- Es ist unabhängig, ob Zeilenumbrüche stattfinden oder nicht (sowohl bei 5 EInzelnoptionen, alsauch z.B: bei 2 x 2 Zeilen und 1 x 1 Zeile)
- Die Weite ist die gleiche (eventuelle Zeilenumbrüche an der selben Stelle)
- Wenn ein Spiel geladen wurde, passen 5 Zeilen in das Dialogmenü
- Wenn kein Spiel geladen wurde (oder NUR gespeichert), dann passen nur 4,5 Zeilen ins Dialogmenü.

Vielleicht ist es auch eine totale Anfängerfrage. Hab aber irgendwie keine Option gefunden, den Zeilenabstand zu verändern. Nur die Weite, an der es aber nicht liegt. Aber vielleicht habe ich auch einen Standardbefehl übersehen...
« Letzte Änderung: 03. August 2014, 11:03:43 von Kruttan »