Kommando zurück. Ich war da etwas voreilig damit, die Entwicklung der Starterpacks einzustellen.
Ich musste feststellen, dass AGS die Timidity-Dateien nicht in die Template-Datei einbindet. Soll heißen: Die müssen für jedes Projekt manuell in das Spieleverzeichnis kopiert werden. Als behelfsmäßige Krücke gibt es jetzt die Datei midi.txt, in welcher das Vorgehen zum Importieren beschrieben wird und auch auf das GitHub-Repo mit den Dateien verwiesen wird. Zusätzlich hat jedes Starterpack jetzt eine template.txt-Datei, die beim Erzeugen eines neuen Projekts angezeigt wird (bis AGS 3.6.1) bzw. bei der Template-Auswahl angezeigt wird (bei AGS 3.6.2) und auf diesen Umstand mit timidity und die midi.txt hingewiesen wird.
Außerdem habe ich weitere Probleme mit dem neuen AGS 3.6.2 bemerkt. Funktionsaufrufe von Hotspots, Objects etc. die ins Leere führen (also z.B. eine Hotspot3_AnyClick()-Funktion im Event Pane des GameObjects angegegeben ist, aber keine entsprechend Funktion im Script existiert) erzeugen nun eine Warnung. Nichts weltbewegendes, aber doch nervig. Dazu kommt, dass zumindest standardmäßig die Scriptkompatiblität runter geschraubt wurde und nun eine veraltete Version von SetPlayer() im CharacterChange-Script, sowie die Verwendung von GlobalInts nun Compilerfehler erzeugen. Entsprechend habe ich angefangen, diesen Unrat aus den Starterpacks zu beseitigen. Alle SPs, abgesehen von der Schule und Syd-Achmed, sind bereits durch. Alle überflüssigen Funktionsaufrufe, die GlobalInts und die SetPlayer()-Funktion sind raus und erzeugen keine Probleme mehr mit AGS 3.6.2. Die beiden restlichen SPs kommen dann die Tage, genau wie Releases. Bei der Schule sind wohl größere Umbau-Maßnahmen notwendig, da eine veraltete GlobalScript-Version verwendet wurde.
Ich bin nicht dazu gekommen, dass CharacterChange-Script dann noch auf Funktion zu prüfen. Daher wäre es sehr nett, wenn da nochmal jemand drüber schaut.
Auch wenn ich jetzt sehr viel über die Kompatibilität zu AGS 3.6.2 gesprochen habe, möchte ich noch anmerken dass die Starterpacks weiterhin auf 3.6 ausgerichtet sind. Auf Kompatibilität zu 3.6.2 wird nur zusätzlich geachtet.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.