Umfrage

Wie hat es gefallen

Sehr Gut 5 Punkte
2 (18.2%)
Gut 4 Punkte
4 (36.4%)
befriedigend 3 Punkte
4 (36.4%)
genügent 2 Punkte
0 (0%)
nicht genügent 5 setzen ! 1 Punkt
1 (9.1%)

Stimmen insgesamt: 11

Autor Thema: Episode 9² Project False Start  (Gelesen 31263 mal)

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #60 am: 19. März 2015, 19:34:42 »
Hab jetzt diesen Link bekommen:

Moie, du brauchst das 2012 Redist x86:
http://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=30679

Ich habe die vcredist_x86.exe bei meinen Vista Rechner installiert, UND siehe da das Spiel geht Super!!!!

Nur beim XP Rechner geht es leider noch nicht...

Lg Blue

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #61 am: 19. März 2015, 22:55:24 »
Durch Grafiktreiber update geht jetzt auch bei meinen Xp und Acer Tablet w700 8.1 das Spiel wieder.

Man kann eine message.log Datei erzeugen und nachsehen welcher Fehler entstanden ist

Hier eine Anleitung um diese zu erstellen:
Erstell eine Verknüpfung von der Exe (entweder per Senden an, oder durch ziehen und halten der alt-Taste). Dann einmal Eigenschaften der Verknüpfung bei Ziel hinten nach dem Anführungszeichen ein Leerzeichen anfügen und
-lf messages.log -ll info
und einmal per Verknüpfung starten.

Lg Blue
« Letzte Änderung: 19. März 2015, 22:57:15 von BlueCrystal »

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #62 am: 20. März 2015, 08:20:24 »
Hab mal meine alte XP Kiste rausgekrammt und tatsächlich es funktioniert ;D

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #63 am: 22. März 2015, 15:06:06 »
Kannst du mir bitte einen Screenshot 320 x 200 px machen von deiner Episode BlueCrystal für den Eintrag auf der MMM Homepage?
320x200 ist die Standardgrösse für die Screenshots (steht auch in den Faqs)  ;)

Ich find die Epiosde auch eher schwierig zu spielen mit dem alten Interface, häng auch schon im ersten Teil beim erreichen der Dachluke.
Es gibt halt damit zig Möglichkeiten was man alles probieren kann.



BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #64 am: 22. März 2015, 15:41:04 »
Ich werde einen 320x200 px shot zusätzlich machen.
 
Wegen ersten Teil erreichen der Dachluke, beim eröffneten Hilfethema für Episode 92 ist die Lösung schon fast niedergeschrieben.


BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #65 am: 22. März 2015, 16:23:04 »
Ok hab das Bild angefertigt...
Ich hoffe das ist in Ordnung.

Lg Blue

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #66 am: 22. März 2015, 17:25:39 »
perfekt danke, episode ist jetzt auch offiziell auf der Homepage und du hast einen Entwicklerzugang.  :D


Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #67 am: 22. März 2015, 18:08:51 »
@Rocco

Beim Eintrag auf der Homepage ist ein Tippfehler. Beim Projektnamen "Die verflixte Kettensäge" hast du das l im Wort "verflixt" vergessen und daraus "verfixt" gemacht.

Ist nicht so dramatisch, ist mir nur aufgefallen. Wenn du mal Langeweile hast (also Zeit hast) kannst du es ja fixen. ;)
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #68 am: 22. März 2015, 18:10:46 »
Danke, für das offizielle Online stellenm einer EPI auf die Homepage und Danke für den Entwicklerzugang.  :)


Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #69 am: 22. März 2015, 18:16:22 »
Gerne!  :)

@Rocco

Beim Eintrag auf der Homepage ist ein Tippfehler. Beim Projektnamen "Die verflixte Kettensäge" hast du das l im Wort "verflixt" vergessen und daraus "verfixt" gemacht.

Ist nicht so dramatisch, ist mir nur aufgefallen. Wenn du mal Langeweile hast (also Zeit hast) kannst du es ja fixen. ;)

Danke, es ist aber der Originaltext von BlueCrystal und einige Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen aber so genau hab ich dann auch nicht nachgebessert.  ;)

planky

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #70 am: 25. März 2015, 22:35:59 »
Bin auch durch.

Ich fands ganz gut, man merkte aber extrem das es zusammengebastelt war (in der Villa war praktisch nichts anklickbar; bei dem Part mit Michael fast alles) Der Schwierigkeitsgrad war extrem abnehmend.. das Spiel wurde immer leichter zum Ende hin. Schade das das Spiel mitten drinn aufhört. Das man manchmal steckenbleibt ist zwar ärgerlich aber nicht schlimm, beim 2ten mal hab ich manchmal gespeichert; das is schon ok. Seltsam fand ich das man manche Gegenstände garnicht braucht. (Honigglas, Bücher, Eierpreis, Autoteile..)
Gut fand ich die Länge und wie sich die Geschichte aufbaut, die Sache mit der Motorhaube und das man unterschiedliche Personen abwechselnd spielen muss.
lg
planky

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #71 am: 29. März 2015, 22:57:16 »
@ planky

Freut mich das die mein Spiel gefallen hat.
Das es extrem zusammengebastelt ist liegt daran, das es fertiges Starterpaket für die Villa und Michaels Haus für Visioniare gibt, hab jede Kulisse selbst angelegt.
Man sieht es nicht, aber da steckt extrem viel Arbeit dahinter.
Weißt du noch wo und wie du Stecken geblieben bist ? hattest du schon die neue Version ?

Lg Blue

planky

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #72 am: 30. März 2015, 13:33:28 »
ja, im Zimmer von Ed.
Wegen der Version kann ich dir nicht sagen, seh ich das Irgendwie ?

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #73 am: 30. März 2015, 17:40:42 »
@Planky
Bei der neuen Version lässt das MMM Intro am Anfang mit ESC abkürzen

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #74 am: 31. März 2015, 01:27:57 »
Ich habe die Episode durchgespielt und ich muss sagen, dass es ein gutes Spiel geworden ist.

Die Handlungen sind vom Ansatz her schon mal sehr interessant. Ich bin vor allem Dingen gespannt, wie die Geschichten von Bernard und Michael weitergehen werden. Bei Dave hatte ich eher das Gefühl, dass dessen Handlungsstrang noch nicht so richtig reinpassen will und konnte damit nicht viel anfangen. Aber mal sehen, wie du das im geplanten zweiten Teil managen möchtest. :)

Die Verb-Steuerung, die sich an den ersten LucasArts- bzw. LucasFilm Games-Spielen orientiert, fand ich jetzt nicht so schlimm. Lediglich das Inventarsystem wirkte für mich noch am Anfang recht befremdlich. Aber man kann sich daran gewöhnen. Ich hoffe auch, dass die Person-Option beim zweiten Teil einen Sinn ergeben wird. Darauf bin ich gespannt.

Das Rätseldesign war ganz okay. Am Anfang fand ich es noch nicht so gut, weil es ein wenig zu mühselig und etwas abstrakt wirkte (
Spoiler (hover to show)
). Aber im Verlauf des Spieles kam es mehr durchdachter, aber auch etwas einfacher vor.

Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist zum einem, dass es zum Beispiel nicht sehr viele Hotspots im Spiel gibt. Das ist mir besonders bei den Fred und Michael - Abschnitten sehr stark aufgefallen. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass du für alle Gegenstände, die im Raum sind, Hotspots erstellen sollst. Aber es wirkt manchmal recht trist, wenn man einen Raum betritt, der gerade zu danach schreit, dass man hier diverse Hotspots-Möglichkeiten hat, aber man nichts auswählen kann. Finde ich etwas schade.

Der andere negative Aspekt sind die Kommentare und die Rechtschreibung. Bei der nächsten Episode solltest du auf jeden Fall deine geschriebenen Sätze noch mal bzgl. der Rechtschreibung überprüfen lassen. Die Fehler sind leider hier sehr auffällig. Bezüglich der Kommentare musst du ein wenig darauf achten, was die Charaktere sagen, wenn eine bestimmte Aktion durchgeführt wird. Ich nenne mal das Beispiel mit dem Spülkasten in Daves Badezimmer. Wenn er sagt, dass es eine gute Idee wäre da mal ranzugehen, würde man denken, dass es zum Teil der Rätselstruktur des Spieles gehört. In so einem Fall ist es irritierend, weil der Spieler die ganze Zeit darauf fixiert sein könnte sich mit dieser Problematik zu beschäftigen, obwohl es nicht Teil der eigentlichen Lösung ist. Bei sowas bitte den Kommentar so umändern, dass der Spieler nicht auf eine falsche Fährte gelockt wird.

Und ich weiß nicht, ob es an der Engine liegt, aber leider ist die Musikqualität im Spiel nicht immer sehr gut. Entweder klingt es mal ganz normal oder sehr stumpf.

Das Spiel hat mir jedenfalls Spaß gemacht und macht Lust auf mehr. Bin auf deine Fortsetzung gespannt.

Dafür 4 Punkte!
« Letzte Änderung: 31. März 2015, 01:31:16 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche