Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Hilfe zu Episode 92

Begonnen von Champ, 15. März 2015, 03:19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JBond

Zitat von: BlueCrystal in 22. März 2015, 14:32:10
Spoiler
Hast du meine erste Antwort von diesen Thema erledigt ?
Spoiler
Wenn Ja kann man die Fächer von Bernards Zimmer Abbauen.
Spoiler
Die Facher können woanders aufgebaut werden

Trotz aller Tipps finde ich nicht heraus wie ich auf den Dachboden komme, habe

Spoiler
Schraubendreher, Honigglas, Fernbedienung, Kreuzschraubendreher, Computer, Schraubenpackung, Bettdecke, Matratzemrolle, Kopfkissen, Bettrahmen, Bettfront, Perpetuum Mobile, Buch, Buch braun, Buch grau, Buch grün, Buch gold-grün, Buch rot, Buch hellrot, 3x Fach, Zertifikat, Chuck, Lukenöffner.

Dachnodenluke ist geöffnet, aber ohne Leiter oder Podest kommt Bernard nicht hinauf. Den zerlegten Schreibtisch will Bernard erst nehmen wenn er weiß wohin und wofür.

Kinkilla

Hey und willkommen bei Maniac Mansion Mania  :)
Ja für die Lösung habe ich auch lange benötigt
Spoiler

Erstmal ein Tipp
Spoiler

Du weißt schon das die Fächer perfekte Leitersprossen sind???
Die Lösung
Spoiler
Kombiniere die Fächer mit der Tür des Eltern Schlafzimmer
Geholfen ;)

TTT123

Hi.
Ich spiele diese Episode zum ersten Mal und komme nicht weiter.

Spoiler

Ich hänge in der Villa fest.
Aus dem Motorraum des Edsel konnte ich nur den Luftfilterkasten (und die Flügelmutter) ausbauen. Mit dem vorhandenen Werkzeug konnte ich keins der anderen Teile herausnehmen.

Im Inventar habe ich:
Schraubenzieher
Kettensäge
Perpetuum Mobile mit Kabeln
Kabel
Ast-Bandage-Magnet-Angel
Hammerkopf-Ast
Flügelmutter
Luftfilterkasten
Werkzeugkasten (leer)
Schraubenschlüssel-Ratsche
Schraubenschlüssel

Außerdem kann ich die Nudelzange nicht finden, von der hier immer wieder berichtet wird.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

BlueCrystal

Schau dir den Regalraum vor dem Pool noch einmal genau an...

Lg Blue

Edit:

Ach ja, Herzlich willkommen in der MMM community !!

Sven

Zitat von: Bòógieman in 28. März 2015, 14:17:22
Spoiler
Wenn ich mich recht erinnere, braucht man die Batterie nicht auszubauen. Versuch mal mit den ganzen Teilen die Kettensäge umzubauen.
Und die wären?
Spoiler
Habe Schraubendreher, Kettensäge, Perpetuum Mobile mit Kabel, Kabel, Ast-Bandagen-Magnet, Hammer (Ast), Werkzeugkasten, Nudelzange, Flügelmutter und Luftfilterkasten. Er will aber nichts mit der Kettensäge benutzen.

BlueCrystal

Spoiler
Für die Kettensäge fehlt noch ein Elektro Motor, da sollte noch beim Edsel im Motorraum sowas zu finden sein

Sven

@BlueCrystal
War schon etwas weiter. Habe alles aus dem Motor aber er will NIX mit der Kettensäge verwenden.

BlueCrystal

@Sven

Es sollte der Starter mit der Kettensäge benutzen lassen...
Probiere in beide Richtungen also Starter mit Kettensäge oder Kettensäge mit Starter.

Ich sollte echt mal eine Lösung schreiben... ich vergiss meine eigenen Rätseln schon OMG...

Sven

Ok, werde es mal probieren sobald ich wieder zu Hause bin. Ja ausgerechnet hier keine Lösung. :D

Sven

Achso den Verteiler... Bin nun bei Dave.

BlueCrystal

@Sven Ok Nice, gutes gelingen bei Dave ;D

Sven

Und da bin ich auch schon ewig. :D Länger nicht weitergemacht. Hier bei dieser Episode hänge ich wohl sehr oft...

BlueCrystal

Zitat von: Sven in 05. Januar 2020, 19:44:08
Und da bin ich auch schon ewig. :D Länger nicht weitergemacht. Hier bei dieser Episode hänge ich wohl sehr oft...

@Sven
zum Glück gibs jetzt das große Lösungsbuch

https://www.maniac-mansion-mania.com/index.php/de/community/mmm-zeitung/1099-mmmm-sonderausgabe-loesungen-epi-1-100.html

Lg Blue :)

Sven

Ah ok. Werde ich mal nachgucken. :)

Edit: bin durch. Nette Episode. Schade kein 2. Teil. :(

BlueCrystal

Zitat von: Sven in 01. Februar 2020, 22:59:02
Ah ok. Werde ich mal nachgucken. :)

Edit: bin durch. Nette Episode. Schade kein 2. Teil. :(

Hallo Sven!
Danke fürs durchzocken und das es dir gefallen hat.
Nunja wegen 2 Teil Vorlage wäre schon da, nur fehlen Ideen um eine kluge Fortsetzung so das es nicht zu anstrengend wird und Spielspaß verloren geht.
Vielleicht haste Ideen, kannst ja mir mal per PN schreiben, derzeit ist auch bei mir schon ganz wenig mit Games wo man im Singleplayer die Welt rettet.