Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

The Edgar Awards Show - Staffel 4

Begonnen von Cmdr, 06. Dezember 2015, 10:03:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wie hat dir die Show gefallen?

Super! (5 Edgars)
5 (71.4%)
Gut (4 Edgars)
2 (28.6%)
Ganz Ok (3 Edgars)
0 (0%)
Ging so (2 Edgars)
0 (0%)
Nicht mein Fall (1 Edgar)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 7

Cmdr

Hallo Leute,

Die lange verschollene Edgar-Verleihung zu Staffel 4 ist nun endlich aufgetaucht!

Link zu Version 1.1 :
http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php/de/ressourcen/downloads/episoden/specials/416-edgar-award-staffel-4/file.html

Beim Aufräumen nach der Feier des 10-jährigen MMM-Jubiläums macht Bernard eine sensationelle Entdeckung:
Er findet eine alte Datasette der lange verschollen geglaubten Edgar-Verleihung der 4. Staffel.
Diese muss er sich sofort ansehen...

Rocco

wowwwww,  :o  :D das ich dass noch erleben darf,  :'( also damit hätte ich als letztes gerechnet.  ;D

Spitze und ist echt toll umgesetzt, ich möchte hier auch nicht viel spoilern wenn du das nicht machst,
aber es hat unglaublich Spass gemacht die Verleihung zu spielen.

Habs schon mal auf die Hauptseite hochgeladen hier ist der DL-Link-> http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php/de/ressourcen/downloads/episoden/specials/416-edgar-award-staffel-4/file.html

Machst du mir vielleicht noch einen Screenshot von der Verleihung für die Homepage im Format 320x200 ?

Cmdr

Hallo Rocco,
freut mich, dass es dir gefallen hat.  :)
Screenshot und Episodeninfo werde ich noch ergänzen, wenn der Überraschungsmoment vorbei ist.

Kinkilla

Cool...
Hätte nie gedacht, dass ich das noch erleben darf
Schaue sie mir gleich mal an

Kinkilla

So bin durch
Also ich fand, dass dieser Edgar der mit der bisher Besten Idee ist
:) 5 :) Edgars

Mister L

Ah, großartig! Endlich ist auch dieses Kapitel in der Geschichte von MMM abgeschlossen!
Und der von dir gewählte Style ist dieser Verleihung absolut angemessen!  ;D

Rayman

Nach all den Jahren ist sind nun die Edgars der 4. Staffel endlich vergeben! :D

Das war eine sehr innovative Idee den C64-Stil mit den normalen MMM-Stil zu kombinieren.
Vom Niveau her könnte diese Edgar-Episode auch als MMMMM-Episode durchgehen, mit ihren kleinen Rätseln.

Was ich aber nicht so gut fand...

Spoiler
...außer den Grafiken und der Musik waren die restlichen Sounds gar nicht C64-artig.
...das gleiche gilt auch für die gesprochenen Texte.
...Episode 37 ist auch von Rulaman.
...die Anzahl der Stimmen hat gefehlt

Cmdr

Vielen Dank nochmal an alle für die durchgehend positiven Rückmeldungen,
da hat sich das Entwickeln doch gelohnt  8).

@Rayman:
Spoiler

- vernünftige Sounds in 8bit zu finden, ist leider gar nicht so einfach. Deshalb habe ich einfach "normale" Sounds genommen. Wenn du mir passendere zur Verfügung stellen kannst, nehme ich die aber gerne an und ersetze sie.
- Die gesprochenen Texte hätte ich tatsächlich einer anderen Schriftart und Farbe zuweisen können finde ich aber nicht so tragisch)
- Anzahl Stimmen: Ok, aber ist das so wichtig?
- Wie der Fehler mit Episode 37 aufgetreten ist, ist mir gerade ein Rätsel. War das evtl ein alter Name von Rulaman? Ist auf jeden Fall nun gefixt, werde aber erstmal weitere potentielle Fehler sammeln, bevor ich eine neue Version hochlade.

Kinkilla

@Cmdr, Rayman

Spoiler
Naja die Stimmen sind schon wichtig. Blende einfach am Ende eine Liste mit den Stimmen ein. Sind im AT

Cmdr

Ist eigentlich eine gute Idee.
Spoiler

Reicht euch eine Auflistung am Ende des Abspanns?

Kinkilla

Spoiler
Ich hab da mehr an einem Zeitungsartikel gedacht. So wie in der 1.sten

JPS

Warum nicht im Stil einer altmodischen Highscore-Liste?

Kinkilla

Cmdr

Rayman

@cmdr: Sounds findest du im C64-Starterpack von 1mal_volltanken. Dort befinden sich auch die C64-Walk-Sounds.
Ja genau, bei Episode 37 war Rulaman nicht als Autor aufgelistet. Aber gut das du es schon gefixt hast.

Bei den Speech-Text wäre es gut, wenn du dich bei den Farben nach den RGB-Werten der C64-16-Bit-Farben orientieren würdest.

Eine Highscore Liste am Ende des Abspanns find ich gut.  :)