Huhu Fireorange,
ich hab vielleicht auch ein wenig überreagiert. Es ist einfach nur manchmal nervig, wenn man sagt, dass man eben aus gesundheitlichen Gründen zu Hause ist, dann wird weiter gefragt und wenn dann Autismus zur Sprache kommt, kommt sofort "Ach, na dann bist du doch so intelligent?!? Wieso bist du dann zu Hause?"
Tja, weil ich eben Hilfen bräuchte, habs oft genug auf eigene Faust versucht und bin auf die Fresse geflogen, nur dank Teilhabegesetz würden sie meiner Frau dann alles, was über dem Hartz4 Satz liegt samt unserem Ersparten wegnehmen und das sehen wir beide nicht ein. (Dabei leben wir nicht mal im Luxus, 2 Zimmer Wohnung und einen Kleinwagen *hust* und an Deutschlands angeblichem Geldmangel kann dieses besch*** Gesetz ja nicht liegen...)
In meinem Sprachkurs hatte ich einfach keinen Bock auf Diskussion und hab einfach gesagt, dass ich einen Schlaganfall hatte. Wenn ich meinen Vater früher und jetzt sehe sind die Symptome ähnlich. Vielleicht auch nicht in Ordnung, nur wenn man immer diese ganzen Klischees um die Ohren gehauen kriegt und einem am Ende noch Faulheit unterstellt wird, dann reicht es einem auch irgendwann und man hat keinen Bock mehr stundenlang zu erklären. Die Leute reagieren dann auch nicht komisch, wenn ich dann mal plötzlich nicht mehr richtig spreche bei Partnerübungen (GRAUS, aber gehören nunmal zu einem Sprachkurs) oder irgendwann von jetzt auf gleich nicht mehr lesen kann, weil alles vor meinen Augen verschwimmt oder wenn ich jemanden nicht sofort wieder erkenne wegen Gesichtsblindheit oder weil ich eben zu Hause bin (Ich krieg nix von irgendwelchen Ämtern). Hier steht auch mehr über das Gesetz und wer mag kann unterschreiben.
https://www.change.org/p/recht-auf-sparen-und-f%C3%BCr-ein-gutes-teilhabegesetz-jetzt-sch%C3%A4uble-und-nahlesgg Mein Gutachter hat mich auch für intelligent gehalten nur ich denke immer, dann hätte ich ja durch die Schule und das abgebrochene Studium sausen müssen wie nur was...
Ich denke auch nicht das Ed ein Autist ist. Ich denke er ist einfach nur schwer traumatisiert und wer weiß, was die Strahlung des Meteroiten mit seinem Erbgut angestellt hat . Eine Mutter die ihn Sch*** behandelt und sich durch die Nachbarschaft v**** . Ein Vater, der alles Geld für irgendein komisches Ding im Keller aus dem Fenster wirft, vergammeltes Essen (ich glaub nicht das Edna eine gute Hausfrau ist
) . Die blaue Haut, weshalb er bestimmt abgelehnt wird und deshalb hängt er bestimmt an dem Hamster. ^^
Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr abgeschweift.
Ich will auch nicht irgendwie jammern oder Mitleid erregen, ich finde es nur nicht unwichtig darüber aufzuklären. Natürlich gibts Autisten, die voll im Job stehen und alles mit der linken Arschbacke schaffen, nur es gibt eben auch solche wie mich, die froh sind, wenn sie den Haushalt samt Lernen schaffen, dann noch einkaufen gehen und wieder nach Hause finden.
Ich freue mich jedenfalls sehr über die Spiele und kann auch gerne ein wenig helfen mit Rechtschreibkorrektur oder Englischübersetzungen, nach meinen Kräften. Und ich freue mich hier vielleicht auch ein paar nette Leute kennenzulernen, die dieser Art von spielen ebenfalls nachtrauern. Ich kann mit den neuen Spielen nicht sehr viel anfangen. Die überfordern mein fehlerhaftes Hirn mit den ganzen Reizen schnell mal.