Umfrage

Wie fandet ihr diese Episode?

5 Punkte - Super geil!
2 (33.3%)
4 Punkte
3 (50%)
3 Punkte
1 (16.7%)
2 Punkte
0 (0%)
1 Punkt - Lass es doch einfach sein, Cone.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Episode 41: Das neue Jugendschutzgesetz § 3  (Gelesen 2974 mal)

Cone Arex

  • Mod
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1981
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Episode 41: Das neue Jugendschutzgesetz § 3
« Antwort #15 am: 14. September 2018, 19:32:36 »
Und weitergehts:
The game (La nuova legge a tutela dei minori) is now available in italian language: http://www.miworld.eu/bigwhoop/download/file.php?id=207
And the source code: https://github.com/ConeRX/DasNeueJugendschutzgesetz/releases

Thanks again Giocherellone, Utdefault and the MIWorld board for the translation and bugfixes!
« Letzte Änderung: 14. September 2018, 19:33:01 von Cone Arex »



Lebende MMM-Projekte:
The Hamsterman
Britnard

Folge mir auf Twitter

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 41: Das neue Jugendschutzgesetz § 3
« Antwort #16 am: 15. September 2018, 12:27:47 »
Fleißige Italiener... :cl


C64/MMD Episode:
Release: TBD
Fortschritt: 24,29%

Fatal M

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Fatal hoch zwei
Re: Episode 41: Das neue Jugendschutzgesetz § 3
« Antwort #17 am: 16. September 2018, 00:31:49 »
Die Spieldatei wurde auf den MMM-Speicher geladen & der Artikel aktualisiert.

EDIT:
Nun steht es auch in den News auf der Homepage.
« Letzte Änderung: 16. September 2018, 01:07:33 von Fatal M »

Giocherellone

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 41: Das neue Jugendschutzgesetz § 3
« Antwort #18 am: 17. September 2018, 08:11:45 »
Zitat
Thanks again Giocherellone, Utdefault and the MIWorld board for the translation and bugfixes!

Thanks to you, too! ;)
It's always a great pleasure for all of us! :D

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: Episode 41: Das neue Jugendschutzgesetz § 3
« Antwort #19 am: 26. September 2018, 07:14:39 »
5 Punkte allein schon weil Pinguin-fähig. ;)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1505
    • Profil anzeigen
Re: Episode 41: Das neue Jugendschutzgesetz § 3
« Antwort #20 am: 26. September 2018, 09:40:31 »
@Cone Arex: Ich finds gut, wie du deine Episoden aufpepst. Noch dazu auf italienisch übersetzen lässt. Mamma Mia! :)

Da wir doch eine recht große Fangemeinde aus Italien haben, sollten mehrere von uns ihre Episoden auf italienisch übersetzen lassen.
Wir könnten auf der MMM-Homepage eine italienische Sprachoption implementieren. Englisch und Spanisch sind schon drin.

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 41: Das neue Jugendschutzgesetz § 3
« Antwort #21 am: 13. Oktober 2018, 23:35:49 »
Bin nun auch durch mit der neuen Version.  HINWEIS: *Vorsicht Spoiler*

Ich finde es gut das du deine alten Werke neu rausputzt und auch noch übersetzt. Übrigens, der Link in deinem Einganspost führt zu einem Spiel in dem man bei der Sprache nur "Default" auswählen kann. Italienisch ist da noch nicht dabei, vielleicht den Link mal aktualisieren wenn es schon eine neuere Version der neuen Version gibt.

Zum Spiel selber:
Es ist sehr kurz und es wäre viel mehr drin gewesen, sowohl an Story als auch an Rätseln. Es wurde schon einiges von anderen erwähnt weshalb ich das jetzt nicht wiederhole. Was mich am meisten gewunder hat, war, das man Brintney vom Hamster wegschicken musste. Das wirkte komisch weil doch Syd hinter Britney her ist. Syd will unbedingt ihr Tagebuch und will sie aber verscheuchen. Mmh, wenn ich scharf auf ein Mädel bin dann würde ich sie nicht verscheuchen wollen, eher mit ihr flirten. Irgendwie passte das nicht, finde ich. Das hätte man irgendwie anders machen müssen.
Das Ende wirkt etwas plötzlich, wenn Syd am Schluß sagt "Ich hab ja noch nix gegessen." ist aufeinmal Schluß.

Ein paar Anspielungen auf die alten Epis und das original MM sind sehr gut und auch das man die Musik in Syds Schlafzimmer ändern kann, gefällt mir. Interessant ist, das der Wassertropfen der von der Decke tropft den Hotspot(oder Objekt-)namen "Eimer" hat.  :cl

Das es mehr als eine Möglichkeit gibt das Spiel zu beenden habe ich mir gedacht als das Spiel zuende war und man noch so viele unbenutzte Items hatte. Eine gute Gelegenheit es nochmal zu spielen.

Fazit:
Wie immer ist es sehr schwer Punkte zu vergeben. Eigentlich 4, weil es aber sehr kurz ist und ich 4 Punkte schon größeren Epis gegeben habe müssten es 3 Punkte sein. 3 erscheint mir aber zu wenig so das ich mich diesmal nicht festlegen möchte. Es ist im Bereich 3 bis 4, sagen wir es mal so. Da man "3 bis 4" in der Umfrage nicht auswählen kann mache ich diesesmal dort keine Angaben. Ich hoffe du bist dennoch mit meinem Feedback zufrieden und ich freue mich auf weitere (vielleicht auch ganz neue) Epis von dir.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2018, 23:36:32 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Cone Arex

  • Mod
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1981
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Episode 41: Das neue Jugendschutzgesetz § 3
« Antwort #22 am: 14. Oktober 2018, 20:25:59 »
Zitat
Übrigens, der Link in deinem Einganspost führt zu einem Spiel in dem man bei der Sprache nur "Default" auswählen kann. Italienisch ist da noch nicht dabei, vielleicht den Link mal aktualisieren wenn es schon eine neuere Version der neuen Version gibt.
Ist gefixt.

Zitat
Syd will unbedingt ihr Tagebuch und will sie aber verscheuchen.
Das Tagebuch würde er wohl kaum von ihr bekommen können. Sie hätte es ja auch gar nicht mehr. (-> Episode 1).
Zitat
Mmh, wenn ich scharf auf ein Mädel bin dann würde ich sie nicht verscheuchen wollen, eher mit ihr flirten.
Hat er mehr oder weniger versucht. -> Drücke Britney.

Zitat
Interessant ist, das der Wassertropfen der von der Decke tropft den Hotspot(oder Objekt-)namen "Eimer" hat.
Ich müsste nochmal nachsehen, aber müsste daran liegen das es sich dabei um einziges Objekt handelt.

Zitat
Es ist sehr kurz und es wäre viel mehr drin gewesen, sowohl an Story als auch an Rätseln.
Es wäre wahrscheinlich mehr drin gewesen, aber das war nicht mein Ziel. Primär wollte ich erreichen, dass man die Episode ohne Fehler spielen kann und ohne dass man sich dafür fremdschämen muss. Man könnte da natürlich mehr raus holen. Wenn man Zeit und Lust dazu hat. Ich habe keine Lust, noch Jahre damit zu verbringen, an meinen alten Werken rumzufrickeln.



Lebende MMM-Projekte:
The Hamsterman
Britnard

Folge mir auf Twitter

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 41: Das neue Jugendschutzgesetz § 3
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2018, 20:56:16 »
Zitat
Hat er mehr oder weniger versucht. -> Drücke Britney.

Das hatte ich nicht versucht. Ich wollte ****** Scenen vermeiden, habs jetzt aber doch ausprobiert. Ist ganz gut gelungen.

Mir ist noch ein Bug aufgefallen, naja eher eine logische Sache (Vorsicht Spoiler):

Man kann sofort die Farbe kaufen (was noch kein Problem darstellt) und dann aber auch sofort das Handy da rein werfen. Ohne Grund macht das keinen Sinn.
Was mir auch aufgefallen ist, ist das Ed seinen Hamster einer anderen Person anvertraut. Wie gut kennen sich Ed und Britney? Ich denke nicht gut genug das Ed seinen Hamser an einer stark befahrenen Strasse ihr überlässt. Aber egal, ist so wie es ist.
#hatte hier erst einen Vorschlag für eine Alternative geschrieben, aber das ist eigentlich jetzt auch egal#

Ich kann verstehen das man in eine so alte Epi auch nicht mehr extrem viel Zeit investieren will und finde daher es um so lobenswerter das du die Bugs raushaust und die Epi noch etwas verbesserst. Ich würde jetzt auch nix mehr daran machen. Investiere deine Zeit in eine ganz neue Epi  :D
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2018, 21:10:25 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.