Umfrage

Wie hat euch "Pighandman - Dodge Or Die" gefallen?

Das war ja ultra geil! - 5 Uranstäbe
1 (100%)
Echt cooles Spiel - 4 Uranstäbe
0 (0%)
Kann man spielen - 3 Uranstäbe
0 (0%)
Leider nicht mein Geschmack - 2 Äpfel
0 (0%)
Määähhh! - 1 Apfel!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: Pighandman - Dodge Or Die  (Gelesen 3759 mal)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Pighandman - Dodge Or Die
« am: 10. März 2017, 19:31:38 »
Zusammen mit einem Kumpel und Komillitonen haben wir ein Spiel entwickelt, was er vor ein Paar Jahren angefangen aber erst jetzt mit mir als Beta veröffentlicht hat.
Erstellt wurde es mit Unity. Es handelt sich um ein schräges, aber witziges Arcade Game.  ;D

 

Edit:
Wer oder was ist Pighandman? Die Hintergrundgeschichte:

In jeder millionsten Tschern-O-Floks Verpackung gibt es als Überraschungsbeigabe einen Uranstab. Genau diese Müslipackung erwischt zufälligerweise der nichtsahnende Farmer Joe Joesen beim Einkaufen von seinem lieblings Müsli. Zuhause angekommen isst er sein Müsli und gibt den Rest den Schweinen. Dummerweise hat er die Zugabe vergessen und sein Schwein Pige isst versehentlich den Uranstab auf. Während dem Frühstücken bemerkt Joe Joesen, wie schlecht es seinem Schwein Pig geht und führt an ihm eine Prostata-Untersuchung durch... doch plötzlich verschmelzen sich Joe Joesens rechte Hand und Pig miteinander, wodurch ein neuer Superheld mit enormen Superkräften geboren wird - Pighandman! Seitdem macht sich Pig (handman) daran die Welt zu retten!

Ziel des Spiels:

Weiche mit Pighandman den entgegen kommenden Äpfeln aus, solange du kannst.
In diesem Spiel gibt es drei Schwierigkeitsgrade - Easy, Medium und Hard.

Es gibt zwei Highscores, einen für die Zeit in der man spielt und einen Punktehighscore für die gesammelten Uranstäbe.
Gespielt wird ganz normal mit den Maustasten.

Bei diesem Spiel handelt es sich um eine spielbare Beta, also für Kritiken oder Anregungen schreibt einfach in die Kommentare.
Viel Spaß beim Spielen!


Download

Anmerkung:

In zukünftigen Versionen wird es Endbosse geben, darunter der Bösewicht Evil Dr. Sheephead.  ;D
« Letzte Änderung: 11. März 2017, 13:56:20 von Rayman »

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Pighandman - Dodge Or Die
« Antwort #1 am: 10. März 2017, 20:31:02 »
In jeder millionsten Tschern-O-Floks Verpackung gibt es als Überraschungsbeigabe einen Uranstab. Genau diese Müslipackung erwischt zufälligerweise der nichtsahnende Farmer Joe Joesen beim Einkaufen von seinem lieblings Müsli. Zuhause angekommen teilt er dummerweise sich mit seinem Schwein sein Müsli und es isst versehentlich den Uranstab auf. Während dem Frühstücken bemerkt Joe Joesen, wie schlecht es seinem Schwein Pig geht und führt an ihm eine Prostata-Untersuchung durch... doch plötzlich verschmelzen sich Joe Joesens rechte Hand und Pig miteinander, wodurch ein neuer Superheld mit enormen Superkräften geboren wird - Pighandman!

Und ich dachte die Grundidee von Meteorhead Man wäre bescheuert :D
« Letzte Änderung: 10. März 2017, 20:31:24 von Bissiger Witzbold »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Pighandman - Dodge Or Die
« Antwort #2 am: 11. März 2017, 12:31:14 »
Sieht klasse aus - im Gegensatz zum Downloadanbieter, der mal wieder eine absolute Katastrophe ist (sorry!). Der Download haut bei mir einfach nicht hin.

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Pighandman - Dodge Or Die
« Antwort #3 am: 11. März 2017, 12:35:21 »
Ach...mit Mega.nz hatte ich noch nie Probleme....
Aber, zurück zum Spiel.
Ich habs mal kurz angespielt. Toller Zeitvertreib :)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Pighandman - Dodge Or Die
« Antwort #4 am: 11. März 2017, 12:48:13 »
Ich habe gerade einen Alternativlink bekommen und konnte es spielen. Die Präsentation ist einwandfrei, super gemacht! Das Spiel selbst lässt etwas Abwechslung vermissen, aber ja, als Zeitvertreib ist es recht hübsch.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Pighandman - Dodge Or Die
« Antwort #5 am: 11. März 2017, 13:46:26 »
Cool, dass es euch gefällt. Habt ihr vielleicht Tipps, was man an dem Spiel verbessern könnte?

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Pighandman - Dodge Or Die
« Antwort #6 am: 12. März 2017, 12:36:37 »
Nun ja, bisher handelt es sich ja offenbar bloß um ein Endlos-Level, in dem man immer nur Äpfeln ausweichen muss. Etwas mehr Abwechslung (etwa durch richtige Gegner?) wäre da schon sehr sinnvoll. Andererseits hast du ja schon die Endbosse angesprochen, die in Zukunft noch integriert werden sollen.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Pighandman - Dodge Or Die
« Antwort #7 am: 12. März 2017, 21:46:10 »
Alles klar, wir werden zusehen, dass mehr Levels, Storymode und Endbosse eingebaut werden, um das Spiel spannender zu machen. :)
Ich bin selber auf das zukünftige Endergebnis gespannt, vorallem da ich durch meine Mitarbeit an diesem Spiel jetzt die Möglichkeit hatte Unity näher kennenzulernen.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Pighandman - Dodge Or Die
« Antwort #8 am: 23. Februar 2018, 18:37:31 »
Das Spiel Pighand Man kann man nun auch Online spielen und hat einen 2 Spieler Modus. Leider kann man es zu zweit nur lokal spielen.

https://mraw3som3.itch.io/pighandman-dodge-or-die