Autor Thema: Die Community Epi  (Gelesen 2214 mal)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Die Community Epi
« am: 30. September 2017, 20:52:20 »
Hallo Adventure Freunde,

mir ist die Idee gekommen das man eine Epi bauen könnte in der jeder von uns (also jeder der will) selber mitspielen kann. Die Idee ist mir dadurch gekommen das hier viele einen Avatar haben der sie selber wiederspiegelt (ich gehe zumindest mal davon aus). Man sieht diese Avatare auch immer häufiger bei den Posts der entsprechenden Person (ich meine das kleine Bild links im Forum unter dem Nicknamen).

So ist mir die Idee gekommen, wenn man die Animation von diesem Character hat dann kann man diese Person auch ohne Probleme in eine Epi einbauen, sowohl spielbar als auch nicht spielbar.

Wirklich gut wird das ganze aber nur dann wenn der Char in der Epi auch den Char der echten Person weitgehend wiederspiegelt.

Dafür müsste man eine Char-Beschreibung dem Epi Autor mitteilen das der den Char dann auch so in der Epi umsetzt (am Besten nur via PM, es sei den alle sollen mitlesen). Und beim Betatest kann der original Char-Inhaber dann sagen ob das so OK ist oder noch was verändert werden müsste.

Das hat doch was, oder? Wir selber können in der Welt von MM bzw. MMM mitmachen, durch die irre Villa von Dr.Fred laufen und all die Abenteuer erleben die sonst nur Dave, Bernard und Co. erleben. Jetzt sind mir mittendrin statt nur dabei.

Wer hat Lust mit zu machen? Schickt mir eure Char-Animation und eine Beschreibung wie der Char sein soll und ich mache eine Epi draus.

Jetzt wird man sich natürlich Frage, zu welcher Story man den da mitspielt? Gute Frage, das kann man auf 2 Weisen beantworten:

Entweder ihr lasst mir bei der Story frei hand oder wir sprechen das ausherhalb des Forum miteinander ab. Hier im Forum alles zu posten ist quatsch, dann kennt jeder schon die ganze Epi bevor sie fertig ist.
« Letzte Änderung: 30. September 2017, 20:56:12 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2308
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Die Community Epi
« Antwort #1 am: 30. September 2017, 20:53:52 »
Also, so etwas wie das MMM Network?
« Letzte Änderung: 30. September 2017, 20:54:00 von Cone Arex »


Folge mir auf X und itch.io

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Die Community Epi
« Antwort #2 am: 30. September 2017, 20:59:17 »
Ich denke du meinst den Chat in der Villa? Ja, nur eben als komplette richtige Epi. Der Villa Chat ist ja scheinbar verschwunden, das ist sehr schade.

Ich hatte auch schon mal die Idee des "MMM online Spiels", das wäre dann genauso wie der Villa Chat nur eben mit einer richtigen Mission, ein Ziel das erreicht werden muss mit Story und Rätseln usw. Aber sowas ist nochmal schwerer Umzusetzen, eine klassiche Epi ist da schon einfacher, und es müssen die anderen dafür nicht online sein.
« Letzte Änderung: 30. September 2017, 21:00:41 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.