Autor Thema: Die unbeliebtesten Programmiersprachen  (Gelesen 1160 mal)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 771
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Die unbeliebtesten Programmiersprachen
« am: 03. November 2017, 20:33:26 »
Da es nichts mit den SPs oder AGS zu tun hat, poste ich es mal hier.

Stack Overflow hat eine Liste veröffentlicht mit den meistgehassten Programmiersprachen, auch mal interessant.

https://www.heise.de/developer/meldung/Stack-Overflow-veroeffentlicht-eine-Liste-der-meistgehassten-Programmiersprachen-3877098.html

Was ist eure beliebtestet und was eure unbeliebteste Programmiersprache? Ich finde Jave und C++ ganz gut (vielleicht noch C#) wobei man bei C++ mit den Pointern sehr aufpassen muss. Wenn man damit auf einen Speicherbreich zeigt der nicht existiert schmiert Windowas ab, zumindest war es noch bis Win XP so. Jede Sprache hat ihre Vor-und Nachteile, wie seht Ihr das?
« Letzte Änderung: 03. November 2017, 20:42:27 von Cone Arex »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Die unbeliebtesten Programmiersprachen
« Antwort #1 am: 03. November 2017, 23:26:22 »
Ich persönlich mag sehr C++ und C#
Meine meist gehasste Programmiersprache wäre D++... Ich könnte einen Roman schreiben warum ich diese Sprache hasse.
Natürlich hat jede Sprache Vor und Nachteile.