Autor Thema: Anzeige von langen Item-Namen in Action-Bar  (Gelesen 1369 mal)

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Anzeige von langen Item-Namen in Action-Bar
« am: 24. November 2017, 15:34:17 »
Die Namen von Iventory-Items werden in der Action-Bar nur bis zu einer Länge von 25 Zeichen angezeigt.
Wenn man jetzt einen längeren Namen für ein Item vergibt, wird dieser einfach nach dem 25. Zeichen abgeschnitten,
obwohl in der Anzeige noch Platz wäre.

Weiß jemand zufällig die Stelle, an der diese maximale Länge definiert wird? Ich habe nichts dergleichen finden können.

KhrisMUC

  • Moderator
  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 979
    • Profil anzeigen
Re: Anzeige von langen Item-Namen in Action-Bar
« Antwort #1 am: 25. November 2017, 13:21:49 »
Das ist echt seltsam; der Text wird mittels String.Format() zusammengesetzt und die Länge der Einzelteile wird nirgends beschränkt, zumindest hab ich auch nix gefunden. Müsste man mal ein paar Tests machen.

Allerdings schiebe ich schon seit Jahren vor mir her, das komplette GlobalScript von Null an neu zu machen, um endlich mal den ganzen überflüssigen Unfug, der sich dort seit Jahren festgesetzt hat, raus zu hauen.
Prokrastination und so ;D
« Letzte Änderung: 25. November 2017, 13:22:33 von KhrisMUC »

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Re: Anzeige von langen Item-Namen in Action-Bar
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2017, 08:41:18 »
Danke für das Nachprüfen. So weit bin ich auch schon gekommen und habe selbst keine Stelle finden können, daher die Frage.
Ich gebe dir Recht, dass GlobalScript ist in seinem jetzigen Zustand katastrophal und quasi unlesbar (selbst für einen Softwareentwickler wie mich).
Der einzige Grund, es so zu belassen ist eigentlich, dass es im Großen und Ganzen funktioniert und ich keine Ahnung habe, wie sich ein Refactoring von bestimmten Codestellen auf bestimmte Funktionalitäten auswirkt. Ein vollständiges Neuschreiben ist da tatsächlich das Sinnvollste, kostet aber wohl Unmengen an Zeit.

Zum eigentlichen Problem:
Giocherellone wies mich darauf hin, dass die Limitierung eventuell gar kein Starterpack-Bug ist, sondern eine Engine-Limitierung darstellt. Ich werde mich nochmal bei der AGS-Community schlau machen.

KhrisMUC

  • Moderator
  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 979
    • Profil anzeigen
Re: Anzeige von langen Item-Namen in Action-Bar
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2017, 12:48:24 »
Hab mal einen kurzen Test gemacht: AGS schneidet den Namen eines InvItems in-game auf 24 Zeichen runter. Ich werd das mal im AGS-Forum melden.

Tracker-Link: http://www.adventuregamestudio.co.uk/forums/index.php?issue=851.0
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2017, 12:55:40 von KhrisMUC »

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Re: Anzeige von langen Item-Namen in Action-Bar
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2017, 15:23:08 »
Hab mal einen kurzen Test gemacht: AGS schneidet den Namen eines InvItems in-game auf 24 Zeichen runter. Ich werd das mal im AGS-Forum melden.

Tracker-Link: http://www.adventuregamestudio.co.uk/forums/index.php?issue=851.0

Super, danke! Das hatte ich gerade auch noch vor, aber so ist es mir auch recht.  ;D