Autor Thema: Podcast Interview für Nerdweltenpodcast  (Gelesen 621 mal)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 716
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Podcast Interview für Nerdweltenpodcast
« Antwort #15 am: 25. Juli 2019, 13:20:40 »
Schönes Interview, Rocco. Hast du gut gemacht, du sprichst ruhig und deutlich.  8)

Das man nicht an alles denkt bei so einem Interwiev ist verständlich, man kennt die Fragen schließlich vorher nicht und kann sich nicht darauf vorbereiten. Es ist quasi wie ein Dialog-Rätsel in einer Epi ;)  Mir hat das Interwiev sehr gefallen :D
« Letzte Änderung: 26. Juli 2019, 21:11:25 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3034
  • Geschlecht: Männlich
  • "Geht's um Profit, zieht jeder mit!"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Podcast Interview für Nerdweltenpodcast
« Antwort #16 am: 10. August 2019, 22:14:21 »
Wow. Da ist man mal ne Weile abwesend und schon wird Rocco  zum Promi.   ;)
Gefällt mir sehr gut, für dein 1. Interview auf jeden Fall sehr suverän.  8)
Auf jeden Fall cool dich mal live gehört zu haben.
Schon ein wenig bizarr, wenn man sich schon so lange "virtuell" kennt.  :)
« Letzte Änderung: 10. August 2019, 22:21:59 von Mister L »

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1170
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Podcast Interview für Nerdweltenpodcast
« Antwort #17 am: 11. August 2019, 18:20:53 »
Ich habe mir gestern das Interview angehört und es hat mir sehr gefallen.

War schön deine Stimme mal zu hören, Rocco. Und der österreichische Akzent in deiner Stimme stört mich persönlich nicht. Schließlich macht dich das irgendwie aus. :)

Muss leider aber auch sagen, dass die besten Jahre von MMM vorbei sind. Jedoch sehe ich es nicht so, dass das Projekt ein Ende finden muss. Vorausgesetzt Disney geht rechtlich gegen vor und/oder die Webseite und das Forum können finanziell nicht mehr gestützt werden.

Ich bin in dem Fall optimistischer und gehe davon aus, dass nach dem Release der 100ten Episode nicht mit MMM Schluss sein muss. Mir ist es wichtig, dass MMM weiterhin als Plattform dienlich sein sollte, um weitere Episoden anbieten zu können, selbst wenn die nächste Episode wesentlich später kommt als es noch in der Hochzeit von MMM war.
« Letzte Änderung: 11. August 2019, 18:21:36 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2225
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Podcast Interview für Nerdweltenpodcast
« Antwort #18 am: 11. August 2019, 19:41:36 »
Danke  ;D
Ob das mit MMM wirklich noch sehr lange weitergeht, kann ich nicht versprechen.
Ich mach das jetzt schon wirklich lange und als One-man show ist der Aufwand der hinter all dem steckt, leider auch nicht zu verachten.
Nicht nur finanziell auch arbeitstechnisch muss man leider immer dahinter sein, mal mehr mal weniger.
Und mittlerweile sind auch alle Helfer weggebrochen und das ist halt auch nicht motivierend.
Von daher würde ich schon sagen, dass die Tage von MMM gezählt sind.



BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Podcast Interview für Nerdweltenpodcast
« Antwort #19 am: 12. August 2019, 00:16:51 »
Danke  ;D
Ob das mit MMM wirklich noch sehr lange weitergeht, kann ich nicht versprechen.
Ich mach das jetzt schon wirklich lange und als One-man show ist der Aufwand der hinter all dem steckt, leider auch nicht zu verachten.
Nicht nur finanziell auch arbeitstechnisch muss man leider immer dahinter sein, mal mehr mal weniger.
Und mittlerweile sind auch alle Helfer weggebrochen und das ist halt auch nicht motivierend.
Von daher würde ich schon sagen, dass die Tage von MMM gezählt sind.

Hallo Rocco!

Nice Interview, war echt spannend zuzuhören!
Nur mal zu hören rund um Maniac Manison Mania was ein anderer so empfindet, denkt desbezüglich.

Ich hoffe schon das noch viele viele Tage zu zählen sind bis Manaic Mansion Mania End´s

Lg Blue


ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 721
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Podcast Interview für Nerdweltenpodcast
« Antwort #20 am: 12. August 2019, 14:09:37 »
Hallo Rocco!

Schönes, kurzweiliges, Interview - hat mir sehr gefallen.

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!
deine mudda ist analphabeht
mitlesen tu ich auch nur selten.

Fatal M

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Fatal hoch zwei
Re: Podcast Interview für Nerdweltenpodcast
« Antwort #21 am: 12. August 2019, 15:44:58 »
Mir hat das Interview auch gefallen, Rocco.  :)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 716
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Podcast Interview für Nerdweltenpodcast
« Antwort #22 am: 13. August 2019, 01:13:52 »
Von daher würde ich schon sagen, dass die Tage von MMM gezählt sind.

Was würde das den konkret bedeuten? Geht www.maniac-mansion-mania.com dann offline? Sind die Spiele noch downloadbar? Oder wird "nur" das Forum geschlossen?

Es wäre wirklich schade wenn es hier zuende gehen würde. Daran will ich gar nicht denken. Das es für dich alleine zuviel werden kann ist natürlich auch verständlich. Wie lange könnte den die Homepage und das Forum ohne große Pflege überleben? Wieviel Leute brauchst du denn um das alles optimal zu managen? Wieviele Helfer gab es mal?

Das es immer mal wieder hieß "MMM ist am Ende" ist ja bekannt und bisher hat es sich nie bewahrheitet, aber wenn du das jetzt schon sagst.
Wie gesagt, ich will/kann mir gar nicht vorstellen das es hier (irgendwann) zuende sein soll.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2225
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Podcast Interview für Nerdweltenpodcast
« Antwort #23 am: 16. August 2019, 20:40:46 »
Es gibt noch keinen Grund zur Panik.
Kurzfristig wird hier überhaupt nichts offline gehen oder geschlossen werden und längerfristig schauts auch gut aus.
Ich bin schon ein bissl amtsmüde, das stimmt - aber einige Zeit werd ich auf jeden Fall noch weitermachen
und danach hat sich ManiacTwister bereit erklärt, das Projekt MMM so wie es ist zu übernehmen und weiter zu betreuen.  :D

Wie lange Homepage und Forum überleben könnten ohne Betreuung kann man pauschal nicht sagen, es kommen die Updates oder Fehler immer ohne Vorwarnung und dann muss man sofort reagieren, also ohne techn. Betreuung gehts nicht. Die Webpräsenz muss man natürlich auch immer jährlich verlängern.
Aber das techn. Fundament ist das Eine, das Andere ist, dass das Projekt von den Inhalten lebt und wenn da nix mehr kommt und es auch niemanden gibt, der das aufbereitet,
dann wirds halt auch dünn.

Ein grosses Problem ist natürlich auch das die alten Episoden, auf neuen Rechnern nicht mehr problemlos laufen, siehe diesen Thread -> https://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2473.msg54481#msg54481
Wenn nur mehr mit irgenwelchen Tricks die Episoden mehr schlecht als recht zum Laufen gebracht werden können, werden sich das sehr viele nicht mehr antun.  :P
Hoffentlich gibts da irgendwann eine Lösung dafür, ansonsten wird es sowieso zäh für MMM.