Autor Thema: MMMMM #5: Marcys Bestimmung  (Gelesen 8494 mal)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« am: 03. Mai 2020, 18:39:34 »
Maniac Mansion Mania Mini Masterpieces
Episode 5: Marcys Bestimmung


Ein Waldpicknick - ganz allein mit ihrem süßen Kater Mjau! Mehr vermag sich Marcy an einem solch friedlichen Frühlingstag kaum zu erträumen. Erträumen? Moment! Fröhlich flaniert die junge Marcy durch das grüne Paradies und schließt mitunter neue Freundschaften. Jedoch ahnt sie nicht, dass sie sich gegenwärtig einer unfreiwilligen Prüfung unterzieht.

Features:
- Katzen
- eine süße kleine Geschichte
- zwei verschiedene Endsequenzen
- Raymans Waldgrafiken, vom Künstler überarbeitet
- Liebe zum Detail: Hotspots und Charaktere ohne Standardkommentare, viele optionale Item-Interaktionen möglich

DOWNLOAD
« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 01:11:10 von FireOrange »

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2305
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« Antwort #1 am: 04. Mai 2020, 03:58:01 »
Bin durch. Nettes kleines Spiel.

Eine Anspielung auf Bertholds Rückkehr, sehr schön.  :D

Ich hatte auch mal eine Konzept für ein Spiel mit Marcy, in der sie zu etwas auserkoren wird. Wäre bei mir aber in eine ganz andere Richtung gegangen.


Folge mir auf X und itch.io

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« Antwort #2 am: 04. Mai 2020, 17:24:06 »
Oha, super schon wieder was Neues.  ;D
bin gespannt....

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« Antwort #3 am: 04. Mai 2020, 22:37:19 »
Woah, da kommt ja richtig was in Fahrt in dieser Rubrik!  :) :) :)

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« Antwort #4 am: 06. Mai 2020, 19:19:06 »
Uuund fertig!
War echt ein süßes, tolles Spiel.
Für die eigentliche Kürze des Spieles gab es viel zu entdecken! ;D



fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« Antwort #5 am: 06. Mai 2020, 21:58:35 »
Ich danke euch! :)

Ich hatte auch mal eine Konzept für ein Spiel mit Marcy, in der sie zu etwas auserkoren wird. Wäre bei mir aber in eine ganz andere Richtung gegangen.

Düsterer und blutiger? ;D

Die Berthold-Anspielung war auch ein bisschen selbstironisch gemeint. ;)

Woah, da kommt ja richtig was in Fahrt in dieser Rubrik!  :) :) :)

Vielleicht wird 2020 noch das Jahr der Minisoden. Ich hätte nichts dagegen einzuwenden. Mich interessiert das Format inzwischen deutlich mehr als die regulären Episoden oder die anderen Special-Rubriken.

Uuund fertig!
War echt ein süßes, tolles Spiel.
Für die eigentliche Kürze des Spieles gab es viel zu entdecken! ;D

Außerdem sollte man gut auf die roten Heringe aufpassen, denn die werden Marcy auch schon mal aus der Hand gefressen. ;D

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2305
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« Antwort #6 am: 07. Mai 2020, 03:56:03 »
Ich hatte auch mal eine Konzept für ein Spiel mit Marcy, in der sie zu etwas auserkoren wird. Wäre bei mir aber in eine ganz andere Richtung gegangen.

Düsterer und blutiger? ;D
Ja, auch. Wäre wohl eine Halloween-Episode geworden, als normales Spiel wäre es wegen der Kontinuität auch nicht gegangen.

Jetzt habe ich wirklich Lust bekommen, das Konzept umzusetzen. Aber der Aufwand...


Folge mir auf X und itch.io

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« Antwort #7 am: 10. Mai 2020, 17:52:50 »
Ist jetzt auch auf der Homepage zu finden!

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« Antwort #8 am: 24. Juli 2020, 08:43:07 »
Jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen, die Episode zu spielen.
Sehr schöne, harmonische Episode - das genaue Gegenteil vom düsteren Bertholds Rückkehr.  8)
(Wenn auch mit einer ziemlichen Überdosis Katzen  ;D )

Gut fand ich auch
Spoiler (hover to show)

An einer Ecke hing ich auch ganz kurz fest:
Spoiler (hover to show)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« Antwort #9 am: 24. Juli 2020, 19:33:47 »
Danke für deine Rückmeldung! Es  freut mich, dass dir die Episode gefallen hat! :)

Gut fand ich auch
Spoiler (hover to show)

Dieses Service-Feature habe ich quasi von der "Traumepisode" übernommen, ebenso wie den "traumhaften" Cat-Content. :)

An einer Ecke hing ich auch ganz kurz fest:
Spoiler (hover to show)

Deine Kombinationsgabe ist durchaus ausgeprägt, doch vielleicht mangelt es dir mitunter an Entdeckerdrang? Immerhin hast du gleich mal in aller Eile eine Dialogoption übersehen. (Was natürlich gerade bei dieser Minisode schade ist, da sie viele lustige Details beinhaltet, die leicht übersehen werden können. ;) )

Ich habe inzwischen übrigens auch "Money Mansion" gespielt, das ich bei der Abstimmung ja auch schon "versilbert" habe - auch wenn ich mich bisher nicht öffentlich dazu geäußert habe. Ich mag jedenfalls solche Hommage-Episoden, die derart konsequent das klassische Maniac-Mansion-Gameplay imitieren, ähnlich wie auch das großartige "The Castle".

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« Antwort #10 am: 25. Juli 2020, 14:52:41 »
Deine Kombinationsgabe ist durchaus ausgeprägt, doch vielleicht mangelt es dir mitunter an Entdeckerdrang? Immerhin hast du gleich mal in aller Eile eine Dialogoption übersehen. (Was natürlich gerade bei dieser Minisode schade ist, da sie viele lustige Details beinhaltet, die leicht übersehen werden können. ;) )

Ja, Schande über mein Haupt. Dabei fand ich diese Katzenparty doch recht amüsand. :)
Wahrscheinlich war ich in dem Moment nur zu erpicht darauf, die Elster zu finden, dass ich einfach nicht genau hingeschaut habe :D

Ich habe inzwischen übrigens auch "Money Mansion" gespielt, das ich bei der Abstimmung ja auch schon "versilbert" habe - auch wenn ich mich bisher nicht öffentlich dazu geäußert habe. Ich mag jedenfalls solche Hommage-Episoden, die derart konsequent das klassische Maniac-Mansion-Gameplay imitieren, ähnlich wie auch das großartige "The Castle".

Danke für die Lorbeeren und das Silber. :) Freut mich, dass dir die Episode gefallen hat. Für die Edgar-Verleihung wird es dennoch schwer werden, da diese Staffel so enorm viele Hochkaräter zu bieten hatte.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung (Update)
« Antwort #11 am: 21. August 2022, 17:12:33 »
Es gibt ein kleines Update zu Marcys Bestimmung: Die Credits wurden aktualisiert und nebenbei habe ich auch das alte Logo am Anfang der Episode durch das komplett neue Logo ersetzt.

Die korrekte Version müsste dann einfach bei itch.io heruntergeladen und ersetzt werden. Hierzu ist auch keine Newsmeldung notwendig. Danke! :)

https://fireorange.itch.io/marcy

Amir

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • The Secrets of Jesus
    • E-Mail
Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« Antwort #12 am: 25. August 2022, 15:17:40 »
Danke für das kleine süße Adventure, es hat Spaß gemacht, ich hätte gerne auch noch 15 bis 30 Minuten länger gespielt :) Ich hab erstmal die Version von hier runtergeladen (die alte) und durchgespielt, danach hab ich deinen letzten Beitrag gesehen und habe die letzte Version auf itch.io runtergeladen, um das neue Logo zu sehen. Schönes passendes Logo ;D
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die MMM-Spiele entwickeln und spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« Antwort #13 am: 30. August 2022, 09:29:37 »
Danke, Amir! Schön, dass es dir gefallen hat. :)
Und es freut mich sehr, dass die Minisode in diesem Monat noch etwas verspätete Aufmerksamkeit bekommen hat, gerade auch im Adventure-Treff-Thread zum Spiel.
Das Logo sollte ja eigentlich in der ersten Episode der Interactive Short Collection Premiere feiern, aber pünktlich zu diesem winzigen Update hat es einfach super gepasst, es auch in diese Episode zu integrieren. Da das MMMMM#5 in Bezug auf Setting und Charaktere quasi nichts mehr mit Maniac Mansion und nur im absolut erweiterten Sinne etwas mit MMM zu tun hat, sehe ich es eher als eine Art "Vorbote" für ein ganz unabhängiges Serienprojekt.

Es besteht auch tatsächlich die Überlegung, den Dream Cats nochmal in der geplanten Anthologie-Serie einen Auftritt zu verschaffen. :)

Ich fände es übrigens nach wie vor toll, wenn diese kleine Reihe auch ohne mein weiteres Mitwirken fortgesetzt würde. In meinen Augen hat das einfach nochmal ein ganz anderes Potential als die regulären MMM-Episoden.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung (Update)
« Antwort #14 am: 23. November 2022, 12:48:23 »
Es gibt ein kleines Update zu Marcys Bestimmung: Die Credits wurden aktualisiert und nebenbei habe ich auch das alte Logo am Anfang der Episode durch das komplett neue Logo ersetzt.

Die korrekte Version müsste dann einfach bei itch.io heruntergeladen und ersetzt werden. Hierzu ist auch keine Newsmeldung notwendig. Danke! :)

Kurz nachgefragt: Wurde die Version inzwischen ausgetauscht?
« Letzte Änderung: 23. November 2022, 12:48:55 von fireorange »