Umfrage

Wie "Heavy Metal" ist dieses Cringe Game?

1 Punkt = Schlimmer als Deutsch Rap!
0 (0%)
2 Punkte= Bierschiss nach einem Festival macht mehr Spaß!
0 (0%)
3 Punkte= Es geht immerhin besser als die Mucke von Taylor Swift!
1 (16.7%)
4 Punkte= Pures Metal Gold ist das!
5 (83.3%)
5 Punkte= Die Metal-Kompanie 666 hat mein Leben verändert!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Maniac Metalhead Mania  (Gelesen 1615 mal)

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 688
    • Profil anzeigen
Maniac Metalhead Mania
« am: 01. November 2020, 16:13:57 »
Ger/Eng:

Die Metal-Kompanie 666 (richtige Opferbande) präsentiert:
Maniac Metalhead Mania


Es ist Freitag irgendwo in Norddeutschland.
Langeweile macht sich breit, es steht kein Konzert an oder irgendetwas anderes was spannend ist.
Dies ändert sich schlagartig als ein wichtiger, besser gesagt lebenswichtiger, Anruf von unserem Kompanie-Bruder uns erreicht.
Laut seiner Aussage besteht die Möglichkeit, an VIP-Tickets für die ausverkaufte -Brave New Metal World- Tour von Epico heranzukommen.
Wird es uns gelingen ein Ticket zu ergattern?
Ist das Game der totale Retro Müll?
Sind die Anspielungen auf diverse Metal Bands in diesem Spiel total cringe?
Findet es heraus und spielt Maniac Metalhead Mania, das kostenlose Fan Adventure der Metal-Kompanie 666 !

Folgende (langweilige) Features erwarten euch:
- deutsche "cringe" und englische "not the yellow of the egg" Sprachausgabe zum selber lesen!
- unzählige Anspielungen auf Metal Bands, Spielklassiker und anderen Bullshit!
- fetzige Retro Metal-Mucke, erstellt von Volltanker!
- zusammengeklaute Retrohintergrundgrafiken und viele billige Animationen!
- tonnenweise schlechte Wortwitze, Sarkasmus und Ironie!
- 100 % einhornfrei (Wildschweine sind eh viel geiler!)


English:
Metal-Kompanie 666 (proper idiot association) presents:

Maniac Metalhead Mania
It's Friday somewhere in Northern Germany.
Boredom spreads, there is no concert or anything else that is exciting.
This changes suddenly when we receive an important, or rather vital, call from our metal brother.
According to him, there is the possibility of getting VIP tickets for Epico's sold out -Brave New Metal World- Tour.
Will we be able to get hold of a ticket?
Is the game total retro garbage?
Are the references to various metal bands in this game totally cringe?
Find out and play Maniac Metalhead Mania, the free fan adventure from Metal-Kompanie 666 !

The following (boring) features await you:
- German "cringe" and English "not the yellow of the egg" texts to read yourself!
- Countless references to metal bands, classic games and other bullshit!
- cool retro metal music, created by Volltanker!
- stolen retro background graphics and lots of cheap animations!
- tons of bad puns, sarcasm and irony!
- 100% unicorn free (wild boars are much hotter anyway!)

Download:
https://www.maniac-mansion-mania.com/index.php/de/ressourcen/downloads.html?task=doc_download&gid=452
« Letzte Änderung: 18. November 2021, 19:16:06 von Der Kompaniechef »

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2238
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Maniac Metalhead Mania
« Antwort #1 am: 04. November 2020, 20:05:25 »
3 Tage und keine einzige Reaktion?

Ich war ja bereits Tester und technischer Berater bei dem Spiel. Ich finde es ein nettes, kleines Spiel das schön in der ursprünglichen Tradition von MMM steht. Da ich kein Musikfan bin, sind mir die meisten Anspielungen leider entgangen.

P.S: Ich habe den Link zum Screenshot mal korrigiert. Der wurde nicht angezeigt.
Klinikaufenthalt



Folge mir auf Twitter

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2575
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
    • Bòógieman's Halls Of Illusions
Re: Maniac Metalhead Mania
« Antwort #2 am: 04. November 2020, 20:17:04 »
nur keinen stress, war gerade am schreiben  ;D

hatte nun endlich zeit und hab das kurze spielchen durchgezockt
etwas trashig, aber ganz nett  :-*

aber ernsthaft: ein spiel über metalheads und gänzlich ohne headbangen  ??? :o >:D
naja, vielleicht machen das die jungen leute von heute nicht mehr  :cl  :P
« Letzte Änderung: 04. November 2020, 20:17:30 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 688
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Metalhead Mania
« Antwort #3 am: 04. November 2020, 20:21:06 »
nur keinen stress, war gerade am schreiben  ;D
Doch headbangen tun wir noch aber bei 3.0 Kilo Stahlhelm ist das etwas was man nur bei Konzerten macht, Stiernacken und so. :)

hatte nun endlich zeit und hab das kurze spielchen durchgezockt
etwas trashig, aber ganz nett  :-*

aber ernsthaft: ein spiel über metalheads und gänzlich ohne headbangen  ??? :o >:D
naja, vielleicht machen das die jungen leute von heute nicht mehr  :cl  :P

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Metalhead Mania
« Antwort #4 am: 06. November 2020, 21:27:30 »
Nettes, kleines Spiel.
Da ich kein Metaller bin, sagten mir allerdings die meisten Anspielungen und Songtexte nichts. Ein paar Lieder habe ich aber dennoch wiedererkannt.

Einen gravierenden Bug habe ich noch gefunden:
Spoiler (hover to show)

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 688
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Metalhead Mania
« Antwort #5 am: 06. November 2020, 23:03:35 »
Nettes, kleines Spiel.
Da ich kein Metaller bin, sagten mir allerdings die meisten Anspielungen und Songtexte nichts. Ein paar Lieder habe ich aber dennoch wiedererkannt.

Einen gravierenden Bug habe ich noch gefunden:
Spoiler (hover to show)
Da muss dich enttäuschen, sowas gibt es wirklich. 😉

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 771
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Metalhead Mania
« Antwort #6 am: 28. November 2020, 19:39:12 »
So, bin nun durch.

Ein nettes kleines Spiel für Zwischendurch. Da ich kein Metaller bin dachte ich erst das die Hintergrundmusik mich vielleicht nerven könnte, war aber gar nicht so schlimm. Am besten fand ich noch den Sound am Anfang, also beim Händler/Busshaltestelle. Die Metall-Anspielungen und Witze sind zwar an mir vorbeigegangen aber da das nicht spielerelevant war, war es auch nicht so tragisch.

Ein paar unlogische Stellen sind zwar noch drin z.B.

Spoiler (hover to show)

Aber das sind nur Kleinigkeiten, es ist eine willkommene Abwechslung zum MMM Alltag im MMM Stil.  ::)

Witzig find ich den Händler, die Grafik ist vom Alki und der Typ hat von nix ne Ahnung, nimmt aber Bitcoins an, der Gag war gut.

Danke für das, wenn auch kurze, aber schöne Spiel.  ;D
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Metal-Kompanie 666

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Metalhead Mania
« Antwort #7 am: 28. November 2020, 20:02:50 »
So, bin nun durch.

Ein nettes kleines Spiel für Zwischendurch. Da ich kein Metaller bin dachte ich erst das die Hintergrundmusik mich vielleicht nerven könnte, war aber gar nicht so schlimm. Am besten fand ich noch den Sound am Anfang, also beim Händler/Busshaltestelle. Die Metall-Anspielungen und Witze sind zwar an mir vorbeigegangen aber da das nicht spielerelevant war, war es auch nicht so tragisch.

Ein paar unlogische Stellen sind zwar noch drin z.B.

Spoiler (hover to show)

Aber das sind nur Kleinigkeiten, es ist eine willkommene Abwechslung zum MMM Alltag im MMM Stil.  ::)

Witzig find ich den Händler, die Grafik ist vom Alki und der Typ hat von nix ne Ahnung, nimmt aber Bitcoins an, der Gag war gut.

Danke für das, wenn auch kurze, aber schöne Spiel.  ;D
Hallo danke für die Review, freut mich da dieses Spiel bis jetzt wenig Anklang gefunden hat (metalheads und retro spiele ist halt ein sehr kleiner Markt)
Schade, das bis jetzt kein Metalhead dies gespielt hat aber ich kann ja wenn gewollt ist mal eine Auflistung aller Anspielung reinstellen. Zu deinen Logikfehlern:
Spoiler (hover to show)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 771
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Metalhead Mania
« Antwort #8 am: 29. November 2020, 15:24:35 »
Spoiler (hover to show)

Ok, ich hatte mir sowas schon fast gedacht als ich den Text geschrieben hab, deshalb hab ich noch den Satz "Oder habe ich den übersehen?" drangehängt  ;)

Wie gesagt, ist auch alles nicht so schlimm. Mich wundert das der Betatester das mit dem Kabel + Handy nicht gefunden hat. Der "Besser nicht" Kommentar ist ein Standartkommentar und sehr, wirklich sehr sehr alt.

Die Kombination Matell + Retrogames war mir gänzlich unbekannt so das das auch für mich neu ist. Es kann sein das du eventuell lange, sehr lange warten musst bis das das Spiel ein echter Metaller spielt. Du kannst gerne (mit Spoiler) mal eine Liste machen in der alle Anspielungen und Gags aufgelistet werden, oder du machst gleich eine Komplettlösung in der alles drin steht.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Metal-Kompanie 666

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Metalhead Mania
« Antwort #9 am: 29. November 2020, 16:00:26 »
Hallo Kiwa!
Hier mal eine grobe Liste an Anspielungen die in diesen Spiel stecken:

Spoiler (hover to show)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 771
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Metalhead Mania
« Antwort #10 am: 29. November 2020, 18:44:31 »
WOW, das ist eine ganze Menge. Eben weil so viel an mir vorbei gegangen ist habe ich keine Note für das Spiel gegeben. Es fällt schwer eine passende Note zu finden wenn man den Kontext nicht kennt.

Hier mal eine Liste von den Sachen dir mir aufgefallen sind:
Spoiler (hover to show)

Du siehst, das ist echt wenig. Echte Metaller werden bestimmt noch mehr ihre Freude an dem Spiel haben.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Metal-Kompanie 666

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Metalhead Mania
« Antwort #11 am: 29. November 2020, 21:57:59 »
Bestimmt,
finden die mehr wobei viele Anspielungen auch nur jemand kennen mag der die selben Bands wie ich hört, besonders Leute mit Fable an Power Metal und Symphonic Metal sollten aber dann etwas leichteres Spiel haben ;)