Autor Thema: Episoden im Browser spielen  (Gelesen 1041 mal)

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2580
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
    • Bòógieman's Halls Of Illusions
Episoden im Browser spielen
« am: 16. Dezember 2020, 17:14:22 »
im AGS forum bin ich über einen interessanten thread gestolpert  ;D

eri0o hat da was zusammengebastelt mit dem man AGS-spiele per javascript vm gleich direkt im browser spielen kann  :o

hier ein test tool mit dem man sein spiel unkompliziert lokal ausprobieren kann
einfach "Durchsuchen..." und im dialog per multiselektion (shift-taste) die spieldateien auswählen
schon startet das spiel lokal im browser  8)
leider gibt es derzeit noch bugs bei MIDI und fade out/in, aber eri0o schaut sich das noch an

weiter unten im thread hat er dann auch noch ein paar files bereit gestellt, mit denen man sein spiel online auf einen server stellen kann  :D
d.h. spieldateien + diese dateien auf den server packen und das spiel ist online und im browser spielbar  ;D
lief bei mir mit win10+firefox/edge und auch im samsung internet browser auf android

das ganze ist zwar noch nicht ausgereift, aber bietet meiner meinung nach extrem viel potenzial um die MMM-epis gleich direkt auf der HP spielbar zu machen
und so wäre die "ZIP downloaden und selbst installieren"-hürde für technisch weniger versierte besucher vom tisch   8)
"episode entdecken = sofort spielen" wär schon eine feine sache, oder?  ;)
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2020, 17:15:50 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2242
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Episoden im Browser spielen
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2020, 20:45:41 »
Äh, was? GENAU DAS war das Thema meiner gescheiterten Thesis letztes Semester. Die AGS-Engine nach WebAssembly portieren.
Klinikaufenthalt



Folge mir auf Twitter

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 771
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episoden im Browser spielen
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2020, 15:44:08 »
"episode entdecken = sofort spielen" wär schon eine feine sache, oder?  ;)

Ja, definitiv eine feine Sache(natürlich nur wenn alles ohne Bugs läuft). Vor allem hätte man als Spieler keine Kompatibiliätsprobleme mehr. Sowohl was die einzelnen AGS Versionen betrifft als auch das Betriebssystem, es klappt offensichtlich auch auf iOS und Android(du hast es ja getestet), das ist schon ziemlich cool. Wenn man dann noch Spielstände speichern könnte wäre das super klasse. Bin gespannt wie das weiter geht. Halte uns mal auf dem laufendem darüber, ich (und wohl auch viele andere) sind wohl eher selten im AGS Forum unterwegs.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: Episoden im Browser spielen
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2020, 06:37:31 »
Das wäre in der Tat wirklich ein interessante Sache.  :cl