Autor Thema: MM bei Wer wird Millionär, quasi  (Gelesen 947 mal)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
MM bei Wer wird Millionär, quasi
« am: 01. Februar 2023, 23:31:21 »
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen, es war Anfang Januar 2023, kam in einer Auswahlfrage in der TV Show "Wer wird Millionär" auch Maniac Mansion vor.

Ich wollte die Frage samt Antworten abfotografieren, habe es aber so schnell nicht geschafft, konnte aber noch die Auflösung der Frage erwischen, aber seht selbst:



Ich will nicht angeben, aber die Reihenfolge der Antworten hätte ich auch gewusst - wie wohl jeder hier  :cl  ;)
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: MM bei Wer wird Millionär, quasi
« Antwort #1 am: 02. Februar 2023, 09:40:55 »
Nice!
Irgendwie merke ich schon langsam einen Generationswechsel in der Welt.  :cl
Auch hier scheint das Zielpublikum jetzt die Generation zu werden, welche in den 80er/90er jung war.   ;D
Wir sind jetzt die "Alten" und können endlich über die Jugend von heute schimpfen!    8)
« Letzte Änderung: 03. Februar 2023, 09:04:19 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 725
    • Profil anzeigen
Re: MM bei Wer wird Millionär, quasi
« Antwort #2 am: 03. Februar 2023, 08:20:33 »
Ich will nicht angeben, aber die Reihenfolge der Antworten hätte ich auch gewusst - wie wohl jeder hier  :cl  ;)

Ich will nicht besserwissern, aber die Schwierigkeit der Auswahlfrage besteht oft nicht darin, die richtigen Antworten zu wissen.
Es geht in diesem Fall um die richtige Reihenfolge und das ist schon nicht so ganz einfach, wenn man a) wie hier auch zusätzlich die Reihenfolge in der Frage beachten muss,
b) unter Druck und Nervösität steht und c) das in wenigen Sekunden bewerkstelligen muss.  ;)

Zum Topic:
Sehr schöne Frage - ich hätte mich wahrscheinlich auch sehr gefreut, wenn ich diese zufällig beim Schauen gesehen hätte.
Ich denke MM ist bei den genannten Spielen sogar noch das unbekannteste.

Was mich noch interessiert:
Wie viele der Kandidaten haben die Frage eigentlich richtig beantworten können?

Wir sind jetzt die "Alten" und können endlich über die Jungend von heute schimpfen!    8)

Naja aber die "Jungend" von heute ist aber auch ganz objektiv betrachtet einfach furchtbar!  8)
« Letzte Änderung: 03. Februar 2023, 08:22:46 von Cmdr »

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: MM bei Wer wird Millionär, quasi
« Antwort #3 am: 08. Februar 2023, 23:20:08 »
Was mich noch interessiert:
Wie viele der Kandidaten haben die Frage eigentlich richtig beantworten können?

Das kann ich leider nicht mehr sagen. Aber es hatte mindestens einer richtig was auch nicht immer zutrifft.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.