Autor Thema: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen  (Gelesen 3471 mal)

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2023, 14:13:04 »
Ja, hab meine Frau auch wieder genötigt nur noch diesen Link für Amazon zu verwenden. Da sollte schon einiges zusammen kommen.  ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« Antwort #16 am: 30. Oktober 2023, 00:59:28 »
Danke euch, das ist super!  ;D
Aber bislang ist noch nichts angekommen, das Auszahlungsminimum sind 25 €uro und die wurden dieses Jahr noch nicht erreicht,
aber es ist ja bald Monatsbeginn und dann kommt immer eine benachrichtigung, hoffentlich kann ich dann positives berichten!!

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2023, 11:10:44 »
Tatsächlich ist heute die neue Monatsmeldung reingekommen und die sieht leider immer noch so aus:
Ihre Vergütung im Monat August 2023 liegt UNTERHALB des Auszahlungsminimums. Wir werden Ihre Vergütung deswegen Ihrer Partner-ID gutschreiben. Ihre monatlichen Erträge werden solange kumuliert, bis die Mindestsumme für eine Auszahlung erreicht ist. Erst dann wird Ihnen der Gesamtbetrag der bis dahin erzielten Vergütungen ausbezahlt.

Ich hab mir jetzt aber wieder mal die Partnerseite angeschaut und habe leider bemerkt, dass die Amazon Partnervergütung mittlerweile extrem niedrig geworden ist.

Das ist der aktuelle Stand:
Umsatz durch versandte Produkte
€1.322,74
Summe der Einnahmen
€13,40


Das heisst da wird leider nur mehr ca. 1 % pro Einkauf gutgeschrieben, vor 1-2 Jahren waren das noch zw. 3 und 10%     :'(
Es zahlt sich also nicht mehr wirklich aus,....
Ich hab gesehen das tatsächlich die Bestellungen ab Juli angefangen haben, vielen Dank für eure fleissigen Bestellungen aber mit dieser niedrigen Provision ist das eine zähe Geschichte,..... schade!
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2023, 11:12:24 von Rocco »

alphawolf300

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« Antwort #18 am: 30. Oktober 2023, 12:32:17 »
Interessant, denn ich weiß, dass wir insgesamt für wesentlich mehr als 1300 € bestellt haben ...

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« Antwort #19 am: 30. Oktober 2023, 20:14:02 »
Das ist noch mit Stand August, da kommt also dann hoffentlich doch noch "ein bisschen was" dazu...  :cl
Aber wir haben im August alleine schon um 500€ bestellt.
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« Antwort #20 am: 20. Januar 2024, 23:42:33 »
Jetzt ist endlich ein Gutschein eingetroffen mit 34,61€  Vielen Dank für eure Einkäufe, jetzt ist endlich mal was zurückgekommen davon.
Das ist zwar super, aber für den Aufwand und den Umsatz der dafür notwendig ist, ist die Spanne mittlerweile leider extrem gering,.
Vor einigen Jahren noch wären da mehrere 100e Euro Provision rausgekommen.
Jetzt gibts da offenbar ein gestaffeltes System von Amazon, unterteilt in verschiedene Kategorien. Man fängt dann in jeder Kategorie beim Minimum an 1% oder weniger und wenn man dann dort konstant hohe Verkäufe hat, steigt man im Rang auf und kriegt dann irgendwann 2% usw....
Es gibt aber auch Artikel die sind komplett von der Provision ausgenommen, dafür gibts gar nichts.
Also das ist eigentlich kein brauchbares System mehr, finde ich und ich werd die Links auch in Zukunft rausnehmen, das bringts nicht mehr.
Da braucht man für eine 25€ Provision über 3000€ Einkäufe...  >:D

An der neuen Homepage bin ich dran, kann aber noch nichts konkretes sagen.... ich melde mich wenns was neues gibt....   :D

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« Antwort #21 am: 23. Januar 2024, 00:06:31 »
Solange die Homepage noch funktioniert, ist bis dahin ja alles gut.

Ich hätte ganz gerne mal wieder was gespendet, wenn ich nicht selber grad so klamm wäre.

Wenn sich die Zeiten bessern, hole ich das aber gern noch nach.

Das MMM-Projekt muss am Leben bleiben. ;)



Gruß
Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« Antwort #22 am: 23. Januar 2024, 17:01:43 »
Das ist wirklich bitter. Ich hab' mich in letzter Zeit bemüht auch all meine Amazon Käufe über den Link zu tätigen. Bin zwar kein Großkunde da, aber dass nur noch sooo weinig Provision bei rumkommt ist übel.  :P

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« Antwort #23 am: 04. Februar 2024, 16:07:00 »
Ich kann positives zur Homepage berichten, und zwar hab ich das technische Gerüst (endlich) fertig!  ;D
Es war wie erwartet eine zähe Geschichte, einfach weil unsere Homepage schon sooo alt ist (2005 noch mit joomla 1 erstellt).
Da gibts dann bei jedem grösseren Versionsprung (jetzt Joomla 5) Files und Datenbankeinträge, die das ganze System lahmlegen und dieser Sprung jetzt von Joomla 3 auf 4 war extrem aufwendig.
Die meisten Probleme beim upgrade gabs mit dem Download System, welches auch der teuerste Fixposten neben den Serverkosten auf der Homepage ist (1/2 jahresabo ~ 80€).
Was aber auch Vorteile hat, weil somit gibts einen Support und ich war jetzt seit den Weihnachtsfeiertagen in losem Kontakt mit denen und nach und nach konnten sie mir auch wirklich helfen alle Probleme zu lösen.
Das Template war klarerweise nicht mehr zu halten, das ist Geschichte mit der neuen Homepage und sonst gabs auch noch kleinere Problemchen.

Beispielsweise geht das Github Plugin nicht mehr für die Starterpacks (@Cone hast du da eventuell eine angepasste Version für J4/5?)
Erstaunlicherweise geht aber das Aktionslisten Plugin noch,.... man darf auch mal Glück haben.  :D

Jedenfalls: Geplanter Launch der neuen Homepage: 7.3.2024
Es wird aber auf der aktuellen Seite jetzt keine neuen Einträge oder News mehr geben bis dahin.

Falls wer Vorschläge oder Ideen hat, was man anders oder besser machen kann, (zB. die aktuelle Menüstruktur sinnvoll anpassen) dann bitte her damit!!!

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« Antwort #24 am: 07. Februar 2024, 01:59:40 »
Beispielsweise geht das Github Plugin nicht mehr für die Starterpacks (@Cone hast du da eventuell eine angepasste Version für J4/5?)
Das Plugin hatte ManiacTwister, meine ich, selbstgeschrieben. Man müsste mal nachsehen, wie viel für ein Update geändert werden muss. Sollte soweit ich weiß nicht viel sein. Welche Joomla-Version nimmst du jetzt für die Homepage? 4 oder 5?


Folge mir auf X und itch.io

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« Antwort #25 am: 07. Februar 2024, 14:50:15 »
Bin gleich auf Joomla 5 umgestiegen.
Denke auch das die Änderung keine grosse sache ist, wenn man weiss was man tut.

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« Antwort #26 am: 07. Februar 2024, 16:56:01 »
Kannst du das Plugin eventuell exportieren? Ich bin zwar kein Experte in Joomla (mehr), aber mit der Dokumentation für die Plugin-Entwicklung sollte es machbar sein, das Plugin umzuschreiben.


Folge mir auf X und itch.io

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« Antwort #27 am: 08. Februar 2024, 00:14:57 »
Hier ist das Plugin im Anhang, danke fürs drüberschauen!!  :D
« Letzte Änderung: 08. Februar 2024, 20:44:03 von Rocco »

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 723
    • Profil anzeigen
Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« Antwort #28 am: 08. Februar 2024, 08:57:09 »
Falls wer Vorschläge oder Ideen hat, was man anders oder besser machen kann, (zB. die aktuelle Menüstruktur sinnvoll anpassen) dann bitte her damit!!!

Die Sektion "Spielwelt" (Charaktere-Orte) ist mittlerweile völlig veraltet und meiner Meinung nach auch obsolet, da wir das deutlich umfangreicher im Wiki abbilden, was auch aktuell gehalten werden kann.
Die kann meiner Meinung nach weg. Es sollten zuerst aber alle Charaktere und Orte ins Wiki übertragen werden, die es noch nicht rüber geschafft haben.

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« Antwort #29 am: 08. Februar 2024, 20:02:34 »
Nach ein paar Stunden doomscrolling durch die Joomla-Dokumentation habe ich den Fehler wohl ausgemacht. Es liegt an einer Klasse, JString, die es nicht mehr gibt und durch StringHelper ersetzt wurde. Teste bitte mal ob es mit den Änderungen funktioniert.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2024, 20:52:52 von Rocco »


Folge mir auf X und itch.io