Autor Thema: Twine-Geschichten von fireorange  (Gelesen 519 mal)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Twine-Geschichten von fireorange
« am: 29. Januar 2024, 16:54:56 »
Ich weiß nicht, ob in diesem Forum großes Interesse an diesem Genre besteht, aber ich habe meine erste interaktive Geschichte mit TWINE erstellt, und möchte sie niemandem in den Adventure-Communities vorenthalten.

Ein Stündchen Winter wurde gestern veröffentlicht und wird im Browser gespielt. Es kann wahlweise heruntergeladen oder direkt bei itch.io (auch am Smartphone) gespielt werden. Wer Lust hat, darf sich also gerne in idyllischen Schneelandschaften verlieren. :)

Play-in-Browser oder Download: https://fireorange.itch.io/ein-stuendchen-winter

Beim Frühjahrsputz fällt dir ganz unverhofft eine alte Schneekugel in die Hände, die sogleich schmerzliche Erinnerungen an längst vergangene Kindheitstage weckt. Doch das Klima hat sich inzwischen immens gewandelt: Seit nunmehr siebenundzwanzig Jahren wurde auf Erden keine einzige Schneeflocke mehr gesichtet. Als du jedoch das Glas der Schneekugel mit dem Finger berührst, wirst du auf magische Weise selbst in jene verschneite Miniaturwelt gezogen. Ein ungewisses Abenteuer beginnt: Welche Überraschungen werden dich dort erwarten? Und wirst du auf ewig darin gefangen bleiben?

Features:

- Eine interaktive Geschichte, die mit TWINE entwickelt wurde.
- 20+ "fotorealistische" Szenenbilder, die dich in bezaubernde Schneelandschaften versetzen.
- Du kannst mitunter eigene Entscheidungen treffen, aber niemals sterben oder in Sackgassen gelangen.
- Starte die Geschichte erneut, um durch abweichende Entscheidungen verpasste Szenen zu entdecken!
- Wähle den Ausgang der Geschichte selbst - aber entscheide WEISE!

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Twine-Geschichten von fireorange
« Antwort #1 am: 31. Januar 2024, 21:07:22 »
Hallo,

ich habe das kleine Abenteuer mal durchgespielt und fand es sehr spannend und echt gut geschrieben.

Bin schon auf das nächste Werk gespannt.


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Twine-Geschichten von fireorange
« Antwort #2 am: 01. Februar 2024, 13:10:48 »
Danke für dein Statement! :) Ich hoffe, dass relativ bald eine neue Twine-Geschichte realisiert werden kann. Die Motivation ist definitiv vorhanden.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2024, 13:12:41 von fireorange »