Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Episode 44: Razors grosser Auftritt

Begonnen von Larry Wolf, 26. August 2024, 22:57:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cmdr

Ich bin heute auch mal zum Spielen gekommen. Sehr schöne Episode, sie macht sehr viel Spaß!  ;D

Leider hänge ich am Anfang auf Dri-Ogen fest. Die Stelle gibt es in der Lösung nicht, daher gehe ich davon aus, das sie neu hinzugekommen ist:

Spoiler
Ich muss noch die dritte Broschüre verteilen.
Spoiler
um an den Traktor-Beam zu kommen um dann die Tür zur Konzerthalle öffnen zu können.
(Das ist so meine Vermutung, aber wie so oft hat man bereits die gesamte Rätsel-Lösungskette vor Augen aber genau das eine Puzzleteil am Anfang fehlt  ;) )

Ich habe bereits die anderen beiden
Spoiler
dem "Zauberer" von der Erde und dem Kantinenjungen gegeben.
Ich vermute die dritte bekommt der Sicherheitsdienst. Dieser will aber lieber die Apotheken-Umschau haben. Allerdings lässt sich der Flyer nicht in die Zeitschrift legen. Benutze mit gibt nur die Standard-Antwort "So kann ich das doch nicht verwenden."

Ein paar kleine Bugs habe ich noch gefunden:
Spoiler
Im Esszimmer ist das Objekt der Tür zum Flur verschoben.
Spoiler
Wenn Razor auf dem Balkon vom Vermieter steht und man den Befehl "Öffne (verschlossene) Haustür" klickt, sagt sie "Die ist doch schon offen."
Kein Bug, aber ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Spoiler
In der Anfangssequenz auf Tri-Ogen sagt der Dreiäugige etwas mit *Bieps*. An dieser Stelle wäre es super, wenn an den entsprechenden Stellen auch Piep-Töne zu hören wären.

Larry Wolf

Zitat von: Cmdr in 20. November 2024, 21:51:07
Ich bin heute auch mal zum Spielen gekommen. Sehr schöne Episode, sie macht sehr viel Spaß!  ;D
Das freut mich, dass dir die Episode bisher gefälllt :)

Zitat von: Cmdr in 20. November 2024, 21:51:07
Leider hänge ich am Anfang auf Dri-Ogen fest. Die Stelle gibt es in der Lösung nicht, daher gehe ich davon aus, das sie neu hinzugekommen ist:

Spoiler

Ich vermute die dritte bekommt der Sicherheitsdienst. Dieser will aber lieber die Apotheken-Umschau haben. Allerdings lässt sich der Flyer nicht in die Zeitschrift legen. Benutze mit gibt nur die Standard-Antwort "So kann ich das doch nicht verwenden."

Spoiler
Du bist auf der richtigen Spur. Aber die Broschüre einfach so reinzulegen - da muss noch ein wenig nachgeholfen werden, damit sie nicht einfach so herausfliegt. Vielleicht findest du ja etwas, was du als Kleber benutzen könntest.
Das mit der Standard-Antwort an der Stelle ist mir entgangen. Da hätte man wirklich ein anderen Satz dazufügen sollen.

Bugs sind notiert. Da schaue ich mal, ob ich deine und die von Bòógieman am Wochenende gefixt bekomme :)

Cmdr

Danke für den Hinweis!
Das habe ich mir schon gedacht, allerdings
Spoiler
habe ich leider auch keine Ahnung, wie ich an die Flasche kommen soll.
Spoiler
-Mit dem Stock runterstoßen ging nicht (und ich habe den Stock auch nicht mehr)
-Einfach nur Öffnen geht nicht. (Standardantwort)
-Flasche mit der Hand umstoßen (Drücke/Ziehe): "Bewegt sich keinen Millimeter"
-Regal bewegt sich leider auch nicht beim Anstoßen.
-Ich kann auch nichts in mein Glas umfüllen.  ???

Ich habe übrigens eben in der Kantine einen technischen Fehler bekommen: Einen Nullpointer im GlobalScript, Line 1778, function on_mouse_click().
Ich habe mit dem Kantinenjungen gesprochen und beim Beenden des Gesprächs, direkt nach dem letzten Satz (mehrfach?) rechts auf das Fenster geklickt.
Edit: Das lässt sich auch in anderen Dialogen und Räumen reproduzieren. Ich vermute das Skript hat da einfach Probleme mit mehrfachen Klicks nach dem Dialog-Beenden.

AmigaMaster

Zitat von: Cmdr in 20. November 2024, 22:57:47
Danke für den Hinweis!
Das habe ich mir schon gedacht, allerdings
Spoiler
habe ich leider auch keine Ahnung, wie ich an die Flasche kommen soll.

Spoiler
Du brauchst dazu Hilfe von jemandem
Spoiler
Derjenige muss nur "überredet" werden
Spoiler
Sagen wir eher: Er muss mit einem Gegenstand gelockt werden
Spoiler
Diesen Gegenstand findest Du auch in der Apotheke und Du hast ihn ganz sicher schon im Inventar
Spoiler
Dieses Rätsel ist ein Ein-Raum-Rätsel (und ich bin im Betatest da auch dran gescheitert :))

Mehr wollte ich jetzt noch nicht unbedingt verraten - vielleicht helfen die Tipps schon.
Meine kleine Welt:
YouTube / Odysee
Discord mit vielen Retrobegeisterten
Lösungen jeder kann mitmachen

Titus

Vielen Dank für die Mühen, die in diese stark erweiterte Version von "Razors großer Auftritt" investiert wurden.
Die Folge ist jetzt reicher und runder.

Ist der neue Nachbar Razors jetzt kein eigenständiger Charakter mehr, sondern Lorian in Verkleidung?
Nett fand ich u. a. den  jetzt im Gebüsch versteckten Meteorpolizisten.

Einige kleine alte Gags hätte ich beibehalten:
z.B.: - Razors voller Kühlschrank als Kontrast zu den stetes leeren in allen anderen Wohnungen

So sehr Drie-Ogen jetzt schöner aussieht, der Kontinuität wegen müssten die Folgen 47, 71 und 75 jetzt auch überarbeitet werden.

2 kleine Fehler habe ich noch entdeckt:
Das Umschalten der Hintergrundmusik funktioniert nicht immer korrekt, wenn die Stereoanlage läuft um eine Cut-Scene mit dem Vermieter startet.
Relativ am Anfang des Abspanns fehlt ein Buchstabe. Sorry, ich weiß nicht mehr wo. Es ist jetzt über 2 Wochen her, seit ich die Episode spielte.

Liebe Grüße,
Titus

TheGuyWhoIsHere

Schön von diesem Spiel ein Remake/Director's Cut zu sehen.
Leider kann ich nicht viel sehen da ich schon relativ am Anfang feststecke.

Spoiler
Ich wüsste nicht wie ich bei Cheaperman weiterkomme. Ich habe die Cash Card aber die will er nicht. Ich habe übrigens die Garage schon aufgeschlossen und das genommen was nicht niet- und nagelfest war.

Bòógieman

Spoiler
Du müsstest da einen Brief bekommen haben, welcher für Razor eine willkommene Möglichkeit darstellt, an Bargeld zu kommen.
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

TheGuyWhoIsHere

Zitat von: Bòógieman in 30. November 2024, 21:21:47
Spoiler
Du müsstest da einen Brief bekommen haben, welcher für Razor eine willkommene Möglichkeit darstellt, an Bargeld zu kommen.

Spoiler
Diesen Brief habe ich bekommen und auch schon komplett ausgefüllt. Wüsste aber nicht wo ich einen Fingerabdruck herkriegen könnte.

Update: Inzwischen habe ich es geschafft einen Fingerabdruck herzustellen. Aber habe immer noch keine Ahnung wie ich diesen aufs Formular platziere.

AmigaMaster

Zitat von: TheGuyWhoIsHere in 01. Dezember 2024, 10:34:07
Spoiler

Spoiler
Diesen Brief habe ich bekommen und auch schon komplett ausgefüllt. Wüsste aber nicht wo ich einen Fingerabdruck herkriegen könnte.

Update: Inzwischen habe ich es geschafft einen Fingerabdruck herzustellen. Aber habe immer noch keine Ahnung wie ich diesen aufs Formular platziere.
Spoiler
Der Fingerabdruck befindet sich noch auf dem Glas?
Spoiler
Dann benötigst Du etwas, um ihn von dort zu übertragen
Spoiler
Nicht im Sinne einer Kopie, sondern den Original Abdruck von dort abzuziehen
Spoiler
Etwas klebendes
Spoiler
Wie Klebeband
Meine kleine Welt:
YouTube / Odysee

TheGuyWhoIsHere

Zitat von: AmigaMaster in 01. Dezember 2024, 10:56:58
Spoiler

Spoiler

Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Etwas klebendes
Spoiler
Wie Klebeband

Spoiler
Ich kann leider nichts klebendes finden, selbst als ich durch die ganze Wohnung gelaufen bin und ich alles genau untersucht hatte. (Nun ja, alles mit einen Hotspot)

AmigaMaster

Zitat von: TheGuyWhoIsHere in 01. Dezember 2024, 11:21:26
Spoiler

Spoiler

Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Etwas klebendes
Spoiler
Wie Klebeband

Spoiler
Ich kann leider nichts klebendes finden, selbst als ich durch die ganze Wohnung gelaufen bin und ich alles genau untersucht hatte. (Nun ja, alles mit einen Hotspot)
Hmm, könnte eventuell noch ein Fehler sein oder aber:
Spoiler
Hast du alles mitgenommen, was nicht niet- und nagelfest ist?
Spoiler
Es gibt einen Gegenstand, der angeklebt ist
Spoiler
In der Küche
Spoiler
Am Gefrierfach
Meine kleine Welt:
YouTube / Odysee

TheGuyWhoIsHere

Zitat von: AmigaMaster in 01. Dezember 2024, 13:53:04
Zitat von: TheGuyWhoIsHere in 01. Dezember 2024, 11:21:26
Spoiler

Spoiler

Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Etwas klebendes
Spoiler
Wie Klebeband

Spoiler
Hmm, könnte eventuell noch ein Fehler sein oder aber:
Spoiler
Hast du alles mitgenommen, was nicht niet- und nagelfest ist?
Spoiler
Es gibt einen Gegenstand, der angeklebt ist
Spoiler
In der Küche
Spoiler
Am Gefrierfach

Spoiler
Besten dank für die Hilfe. Ich hatte das am Gefrierfach komplett übersehen (Hatte vergessen es nach dem öffnen wieder zu schließen.)

Larry Wolf

Zitat von: Titus in 24. November 2024, 13:32:27
Ist der neue Nachbar Razors jetzt kein eigenständiger Charakter mehr, sondern Lorian in Verkleidung?

Razors Nachbar ist ein eigenständiger Charakter. Also nicht Lorian in Verkleidung. Der kam ja im original nicht drinnen vor. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich ihn aber erwähnt. Aber nur als Vermieter. Aber da kann ich mich auch irren. Ist so lange her...
Jedenfalls ist Cheaperman so konzipiert, dass er ein richtiges ekel sein soll. Und ich finde, dass ist auch ganz gut gelungen. Grade auch mit der tollen Vertonung :)

Zitat von: Titus in 24. November 2024, 13:32:27
Einige kleine alte Gags hätte ich beibehalten:
z.B.: - Razors voller Kühlschrank als Kontrast zu den stetes leeren in allen anderen Wohnungen

Oh! Das ich damals einen vollen Kühlschrank drinnen hatte - das hab ich vollkommen vergessen. Ist mir erst durch dich wieder eingefallen. Wenn ich wieder eine Episode mache, dann ist wieder ein voller Kühlschrank dabei. Versprochen! ;-)

Zitat von: TheGuyWhoIsHere in 01. Dezember 2024, 14:02:01
Spoiler
Besten dank für die Hilfe. Ich hatte das am Gefrierfach komplett übersehen (Hatte vergessen es nach dem öffnen wieder zu schließen.)
Spoiler
Dieses Problem kenn ich. Sowas ähnlich hatte ich in Episode 100 Money Mansion auch :D

Larry Wolf

V1.01 vom Spiel ist fertig. Ich habe ein paar Bugs entfernt und eine kleine Verbesserung eingefügt.

Die Patchnotes mach ich in Spoilern. Könnte vielleicht ein wenig zu viel verraten wer das Spiel noch nicht kennt.

Spoiler
-   Waffenkammer in Drie-Ogen Walk-Behinds angepasst
-   Tür richtig gesetzt im Esszimmer
-   Cheapermans Tür-Fehler beseitig (man steht auf den Balkon und versucht die geschlossene Tür zu öffnen)
-   Fehler mit der Stereoanlage beseitigt, wenn Cheaperman ins Wohnzimmer kommt
-   Zwischensequenz: nach Drie-Ogen – es passiert mit Rechtsklick nichts mehr
-   Flasche in der Apotheke hat jetzt neue Kommentare bei Öffne, Ziehe und Drücken
-   Fehler am Schluss vom Spiel. Wenn Razor in der Waffenkammer steht und nicht mehr herauskommen will, gab es ein Speicher und Laden Fehler

Episode 44 V1.01:
https://drive.google.com/file/d/1OhSPpDnkkUKyfBKVShgpCMl8YWecsEMi/view?usp=sharing

AmigaMaster

Eigentlich müssten die Episoden neu bewertet werden, so viel hat sich in Larry Wolf's Directors Cut von Razors großer Auftritt verändert und ist erweitert worden. Viel Spaß beim Neu-Erleben der Episode!
Meine kleine Welt:
YouTube / Odysee