Ihr habt recht, das macht den Code einen Schritt komplizierter und insbesondere die Random() Funktion in der if-Bedingung kann in dieser Form einen Anfänger verwirren.
Letztendlich war das auch nur ein reiner Versuch ohne jegliche Vorkenntnisse in AGS und nur über die Codevervollständigung im Editor. Ansonsten behaupte ich von mir selbst: Ich nutze seit längerem zwar die Powershell, bash, cmd und habe auch schon kleinere Dinge in Python, AutoIT und diesem unsäglichen PowerAutomate entwickelt, aber ab einem gewissen Punkt steigt mein Verstand dann immer aus

Ich habe noch einen kleinen Fehler im ChangeRoom im Hall Second Floor und Attic gefunden (man landete in der TV-Szene bzw. im Wohnzimmer) und mich an einem Pull Request mit der entsprechenden Korrektur versucht. Seht es mir nach, wenn da was nicht ganz sauber ist: War mein erstes Mal, dass ich mich in der Form daran versucht habe und ich weiß auch noch nicht, wie kompatibel die .crm Dateien sind.
Vielleicht ist es eine Option, den Code an verschiedenen Stellen zumindest zu vereinheitlichen. In Britneys Zimmer macht Bernard z. B. eine Drehung über die linke Seite, wenn er in den Schubladen wühlt und noch einen Kommentar abgibt, in Bernards Zimmer hingegen nicht, da dreht er sich direkt um 180 Grad.
P.S: Dabei habe ich ein wenig über Räume, Objekte und Hotspots innerhalb von AGS gelernt. Es ist mir allerdings noch schleierhaft, wie das z. B. vor dem Haus mit dem Hotspot der Fenster funktioniert. Woher kommt der "hWindowLivingRoom", wenn der eigentlich Hotspot "hWindow02" benannt ist?
function hWindowLivingRoom_AnyClick(Hotspot *theHotspot, CursorMode mode)
@Cone Arex
Gute Besserung!