Autor Thema: Musikbriefkasten™ (aka Midi of the Meteor)  (Gelesen 111 mal)

selloa

• Dott-MMM-Entwickler
  • Tentakelschleim
  • **
    • Profil anzeigen
Musikbriefkasten™ (aka Midi of the Meteor)
« am: 13. November 2025, 00:50:48 »
Hallo zusammen!

ich bin selloa, seit etwas über einem Jahr Komponist und Musikkoordinator für Night of the Meteor. Das ist mein erster Post hier, und ich freue mich riesig, endlich mal Hallo zu sagen!

Als großer Fan von Adventure Games und Day of the Tentacle ist es für mich ein Traum, an diesem Projekt mitarbeiten zu dürfen. Vor kurzem ist der erste Prototyp fertig geworden, der durch das ganze Mansion hindurch Hintergrundmusik hat. Als nächstes steht die Musik für den Rest des Spiels an, aber das Haus ist groß und es gibt unendlich viele Räume und Ecken, wo Platz für Musik von anderen wäre.

Daher starte ich den iMusikbriefkasten für alle, die sich kreativ austoben müssen. Die Guidelines sind offen – wir fragen nicht konkret nach Sachen, die ins Spiel kommen. Lass dich inspirieren und mach etwas zum Thema was dir Spaß macht und gefällt. Du kannst mit jedem Tool arbeiten, das dir zur Verfügung steht – ob Klavier, Computerprogramm, MIDI-Sequenzer oder Gesang. Melde dich so oder so hier im Thread oder per Privatnachricht. Wenn du dich generell für die Entwicklung der Musik interessierst, lass auch einfach ein BLEEP da.

Ich freue mich, von euch zu hören, und werde mich bei allen zurückmelden, die sich melden.

Viele Grüße,
selloa

AmigaMaster

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Mein YouTube Kanal
Re: Musikbriefkasten™ (aka Midi of the Meteor)
« Antwort #1 am: 14. November 2025, 18:34:08 »
Hallo Selloa,

schön Dich auch hier zu lesen. Und Danke für das offizielle Lebenszeichen zu Night of the Meteor! Manche von uns hier wussten es sicherlich schon aber gut, dass ihr es öffentlich macht, dass weiterhin so viel Zeit und Herzblut in das Projekt gesteckt wird.

Lasst euch nur nicht von den Ungeduldigen ärgern. Es ist fertig, wenn ihr meint, dass es fertig ist. Meine Kristallkugel sagt, es wird dann in die Geschichte der Fanprojekte eingehen.
Meine kleine Welt:
YouTube / Odysee
Discord mit vielen Retrobegeisterten
Lösungen jeder kann mitmachen

alphawolf300

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 15. November 2025, 06:47:00 »
Hallo Selloa,
schön, dass du dich hier meldest! Ich wusste gar nicht, dass die Musik selbst komponiert wird, aber das ist eine tolle Sache.
Leider bin ich, was Musik angeht, total unbegabt. Aber es freut mich sehr, dass NotM schon so weit ist.

selloa

• Dott-MMM-Entwickler
  • Tentakelschleim
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 15. November 2025, 20:48:53 »
Schön von euch zu hören. Ich freue mich über jeden Funken Motivation und Anfeuern, also vielen Dank. Im neuen Jahr werden die ersten Musikdemos veröffentlicht werden, bis dahin ist aber noch eine Menge zu tun.
Und danke für neue MMM Episoden die die Gemeinde am Leben erhalten und den immer passenden Longplays dazu. Das hilft sehr bei der Stoffsammlung.

Pixelartists werden derzeit naütrlich sehr viel dringender benötigt, falls ihr da aktive entdeckt die ein paar Tasks erledigen möchten, dann leitet sie wie immer gerne an uns weiter :)
Bin mir nicht sicher, wo das und generell Updates hier im Forum am besten hingehören. Finde ich aber noch raus :D