Hey zusammen,
freut mich sehr, eure Nachrichten zu lesen und die Begeisterung fürs Projekt zu spüren! Die Idee mit den Musikzitaten im Radio finde ich super – bisher dachte ich, dass das Radio ein guter Ort für kleine NES-Eastereggs sein könnte. Je nach Kid kommt dann kurz Razors, Michaels oder Daves Riff aus dem Radio, mit ein bisschen Radiorauschen davor und danach.
Ich schätze, dass derzeit etwa 30 % des Spiels musikalisch mit Ideen abgedeckt sind, es gibt also noch viel Raum für kreative Beiträge. Bisher arbeite ich vor allem daran, Ideen und Stimmungen für Locations, Charaktere und Zwischensequenzen zu sammeln. Ich katalogisiere gerade auch die Spielsequenzen als Videos durch, damit es leichter wird, an konkreten Szenen zu arbeiten – für mich selbst und auch für alle, die Lust haben, Ideen beizusteuern - Am liebsten projektkompatibel als MIDI oder MuseScore-Datei, aber grundsätzlich sind alle Ideen willkommen – auch Textideen oder kurze Skizzen.
Konkret arbeite ich gerade an kurzen 20–30‑sekündigen Abschnitten für die erste Haus-Hintergrundmusik – freie, fast improvisierte Mini-Stücke, die wie Puzzlestücke aneinandergereiht werden. Sie können abstrakt sein oder kleine Motive zitieren, sollen aber vor allem die Stimmung des Hauses einfangen: Highschool-Teens im gruseligen Horrorhaus, Blut und Kettensägen an der Wand. Beispiele für den Sound kann ich bei Bedarf zeigen. Es ist mehr ... Fred's Lab aus Dott und weniger wie die Haupt-Hintergrundmusik aus Dott.
Es wäre spannend zu hören, wie ihr euch die Musik vorstellt, die man hört, wenn man das Haus das erste Mal betritt.
@1mal_volltanken: Freut mich besonders, von dir zu hören – vielleicht ergibt sich ja nach der langen Zeit mal wieder eine kleine Kollaboration.
@Titus: Falls noch nicht bekannt - Cronela's Mansion sieht aus wie ein MM Remake mit Musik und Grafik im 80er Stil