Autor Thema: Episode 11 - Ein haariger Ausflug (Talkie)  (Gelesen 133 mal)

alphawolf300

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
Episode 11 - Ein haariger Ausflug (Talkie)
« am: 12. April 2026, 22:30:13 »
Nach beinahe genau 11 Jahren wird's mal wieder haarig: am 10. April 2015 präsentierte uns MalleTheRedPhoenix sein Erstlingswerk "Ein haariger Ausflug", 3 Monate später folgte die erweiterte "Special Edison", welche nun in vertonter Form und mit vielen sprachlichen Verbesserungen neu veröffentlicht wird. Viel Spaß beim Spielen!
« Letzte Änderung: 12. April 2026, 22:33:37 von alphawolf300 »

AmigaMaster

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Mein YouTube Kanal
Re: Episode 11 - Ein haariger Ausflug (Talkie)
« Antwort #1 am: 13. April 2026, 00:49:46 »
Bin hundemüde aber dafür reicht es noch: Danke!
Meine kleine Welt:
YouTube / Odysee
Discord mit vielen Retrobegeisterten
Lösungen jeder kann mitmachen

Cmdr

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 13. April 2026, 22:52:00 »
11 Jahre würde ja gut zu Episode 11 passen - aber leider sind es schon 21 Jahre: Die Episode kam am 10. April 2005 (nicht 2015!) raus.  ;)

Titus

• kleiner Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 13. April 2026, 23:20:19 »
Vielen Dank, alphawolf300!

Episode 11 sah ich immer als einen entscheidenden Aufbruch und Grundstein für folgende Episoden an. Im letzten Dezember hatte ich sie zuletzt wiedergespielt, das allererste Mal im Sommer 2012.

« Letzte Änderung: 13. April 2026, 23:22:30 von Titus »

alphawolf300

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Heute um 06:54:36 »
11 Jahre würde ja gut zu Episode 11 passen - aber leider sind es schon 21 Jahre: Die Episode kam am 10. April 2005 (nicht 2015!) raus.  ;)
Huch, stimmt ja  ;D

Vielen Dank, alphawolf300!
Aber gerne doch!
Episode 11 sah ich immer als einen entscheidenden Aufbruch und Grundstein für folgende Episoden an. Im letzten Dezember hatte ich sie zuletzt wiedergespielt, das allererste Mal im Sommer 2012.
Es hat zum einen viele Kommentare. Da merkt man, wie viel Arbeit und Liebe zum Detail Malle dort hineingesteckt hat, gerade im Vergleich zu Episode 1, in der Bernard alles nur "nett" findet. Sprachlich war das Spiel noch nicht so gut unterwegs, da gab es viele Rechtschreib- sowie Grammatikfehler und oft auch recht merkwürdig geschriebene Sätze. Das habe ich alles versucht auszumerzen. Hier und da kommt es bestimmt doch noch durch.

Zum anderen hat das Spiel mit dem Haus der Millers und dem Naturschutzgebiet zwei komplett neue Settings, mit Mr Miller und Ranger Wood zwei neue Charaktere mit Potenzial zur Wiederkehr. Da ist wirklich viel Arbeit hineingeflossen.

Gerne hätte ich hier und da noch ein paar mehr Kommentare eingefügt, einen Hotspot vergrößert und Aktionen, die keinen Kommentar zurückgeben (gerade im Finale ist das der Fall) angepasst, aber leider gibt es zum Spiel keine Quellen mehr und komplett neu programmieren wollte ich die Episode dann doch nicht. :)