Autor Thema: Die große LucasArts-Rallye  (Gelesen 20069 mal)

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Die große LucasArts-Rallye
« am: 05. April 2007, 11:32:05 »
Hier mal eine Idee, die zwar kaum umsetzbar ist aber sicher ganz witzig wäre und an den Film "Cannonball-Run" angelehnt ist:

In seiner geistigen Umnachtung hat George Lucas beschlossen, dass LucasArts doch noch mal ein Adventure produzieren soll. Da es natürlich die Fortsetzung eines der alten Games sein muss, sollen die Spielfiguren eine Rallye durch die USA austragen und nur der Gewinner bekommt sein lange erwartetes Sequel.

An den Start gehen also: Die Edisons im umgebauten Raketen-Edsel; Zak und Annie im Weltraum-Bus; Sam & Max in ihrem Desoto; Biker Ben auf seinem Chopper; Manny in seinem Wagen samt Fahrer Glottis und als Bösewicht, der Zombie-Pirat LeChuck in einem fliegenden Geister-Schiff.
Auch Indy könnte in einem Auto aus den 30er Jahren starten oder Bobbin auf dem schwarzen Drache reiten. 

Die Idee eigenet sich vielleicht besser für ein Acarde-Game, aber ein Adventure könnte man auch daraus machen.  ;)
« Letzte Änderung: 05. April 2007, 14:14:38 von Mister L »

Link2005

• Midlife Crisis Tentakel
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: Die große LucasArts-Rallye
« Antwort #1 am: 05. April 2007, 12:02:44 »
Also so etwas wie der Film "Rat Race"? Hört sich sehr gut an. Ich denke aber nicht, dass LeChuck für Monkey Island an den Start gehen sollte, sondern Guybrush mit einem fliegenden Voodoo-Schiff von Stan oder dem Riesigem Roboaffen aus "Flucht von Monkey Island".
Und die Edisons sollten auch besser nur die Zuschauer sein. Dafür könnten Bernard, Laverne und Hoagie mit ihrem gefährt aus dem DOTT-Intro an den Start gehen. Aßerdem müssen die Chars alle auf den selben Stil gebracht werden, also bräuchten wir eine art "Oldie-version von Sam&Max sowie Manni und Glottis.

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #2 am: 05. April 2007, 12:06:21 »
Ja, der Aufwand für dieses Spiel wäre enorm. Den Edsel würde ich aber unbedingt mit reinnehmen. Sein Kult-Staus ist viel höher als der von der Dott-Karre...  :-\

Timer

• volljähriger Tentakel
    • ICQ Messenger - 275798409
    • AOL Instant Messenger - commandertimer
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
« Antwort #3 am: 05. April 2007, 12:25:15 »
Super Idee! :D
Das ist wirklich eine tolle Idee, aber sie wäre auch mit viel Arbeit verbunden :-\. Man könnte ja theoretisch eine Mischung aus beidem machen, also Arcade und Adventure abwechselnd (Mal muss man das Rennen fahren, mal gibt es Rätsel rund um das Rennen zu lösen... 8))

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #4 am: 05. April 2007, 13:29:49 »
super idee, ich hatte mal so ähnliche ansätze.
2 derartige konzepte liegen noch in meiner schublade.

mal schauen ob ich bei meinem maniac dungeon raum (falls es noch dazu kommt) was in der richtung machen kann,
was dann auch für andere verwendbar wäre.

Link2005

• Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 05. April 2007, 14:32:05 »
Ja, der Aufwand für dieses Spiel wäre enorm. Den Edsel würde ich aber unbedingt mit reinnehmen. Sein Kult-Staus ist viel höher als der von der Dott-Karre...  :-\
Aber der Edsel ist doch hinterm Mond gleich links abgebogen, wenn man Maniac Mansion glauben darf... Hast aber trotzdem recht. Ist dann eben ein anderer Edsel. Der Edsel 2 mit Hoverantrieb und 30.000 PS Atomantrieb und Kotztüten. ;D
Zitat von: Timer
Man könnte ja theoretisch eine Mischung aus beidem machen, also Arcade und Adventure abwechselnd (Mal muss man das Rennen fahren, mal gibt es Rätsel rund um das Rennen zu lösen... )
Wäre nicht schlecht, z.B. wird das Fahrzeug von einem Sabotiert und man muss Ersatzteile sammeln.

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Lampengeist_M

• Gast
« Antwort #6 am: 05. April 2007, 15:08:15 »
Aber der Edsel ist doch hinterm Mond gleich links abgebogen, wenn man Maniac Mansion glauben darf...
Nicht, wenn du die Meteorpolizei geholt oder ihn an die Fleischfressende Pflanze verfüttert hast.

Link2005

• Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 05. April 2007, 17:17:37 »
Aber der Edsel ist doch hinterm Mond gleich links abgebogen, wenn man Maniac Mansion glauben darf...
Nicht, wenn du die Meteorpolizei geholt oder ihn an die Fleischfressende Pflanze verfüttert hast.
Haste recht. Kannst das Edsel aber auch so abheben lassen. Außerdem: Das Edsel an die Fleischfressende Pflanze verfüttern? ??? Wie soll das Edsel da rein kommen? ???  ;D

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Rayman

• Dott-MMM-Entwickler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 05. April 2007, 21:29:03 »
Die Idee eine Rallye von den LucasArts-Game-Klassikern zu machen finde ich lustig.
Aber welche Rennstrecken sollen dann alles drin vorkommen?

Timer

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
« Antwort #9 am: 06. April 2007, 00:07:59 »
Es könnten mehrere Rennstrecken darin vorkommen, die jeweils als Thema ein LucasArts-Adventure haben. Die Rennstrecke könnte dann durch bekannte Orte aus diesen Adventures führen, Sehenswürdigkeiten aus den Adventures zeigen (Bsp. mit Sam & Max: Im Laufe der Fahrt kommt man z.B. am größten Wollknäuel der Welt vorbei).
Bei einem Rennstreckenwechsel kommt dann ein Rätselteil mit den Hauptdarstellern dieses Themas.

Link2005

• Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 06. April 2007, 10:51:58 »
Es könnten mehrere Rennstrecken darin vorkommen, die jeweils als Thema ein LucasArts-Adventure haben. Die Rennstrecke könnte dann durch bekannte Orte aus diesen Adventures führen, Sehenswürdigkeiten aus den Adventures zeigen (Bsp. mit Sam & Max: Im Laufe der Fahrt kommt man z.B. am größten Wollknäuel der Welt vorbei).
Oder man sieht einige Snuckey´s Buden und Boscos Laden. Bei Monkey Island sieht man dann auf Monkey Island den Riesenaffenkopf und Big Whoop. Bei Ronville könnte man da Tollhaus sehen und bei Indiana Jones fährt man durch die Großstadt. Bei der Vollgas-Strecke fährt man auf einer Autobahn und sieht den "Kickstand", die Kneipe aus Vollgas. Außerdem könnte doch jeder eine Spezialfähigkeit haben. Das MM-Team könnte einen Spezialracketenantrieb starten, mit dem sie Fliegen können, während Sam und Max mit ihrem Desoto durch einen Drive-By die Reifen zerschießen. Indy krallt sich mit seiner Peitsche an vor ihm liegende Fahrzeuge und Guybrush macht die Fahrer mit einer Ultimativen Beleidigung für einige Zeit Fahrunfähig. Ben könnte seine Motorad-Gang rufen und den Weg frei machen. Manny könnte einen Turbo auslösen.

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Timer

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
« Antwort #11 am: 06. April 2007, 11:37:53 »
Genau! :D
So hab ich mir das vorgestellt...

Link2005

• Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 06. April 2007, 15:41:10 »
...also im grunde wie Mario Kart meets LucasArts? Naja, uns gefällts zwar, aber ob es auch den anderen gefällt? soein Funracer alá mario kart ist nämlich nicht jedermanns sache. P.s. Was ist mit The Dig?

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Timer

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
« Antwort #13 am: 06. April 2007, 18:02:53 »
Ich würde den Schwerpunkt sowieso eher auf den Rätselteil setzen, zum einen weil das ja alles Charakter aus Adventurespielen sind, die mit Rennen eher wenig zu tun haben und die auch einfach besser in ein Adventure passen (es gibt natürlich auch Ausnahmen ;D), zum anderen weil es mit AGS bestimmt nicht besonders einfach ist, ein gut gemachtes Rennen zu programmieren... :-\
(hab es immerhin schon geschafft, dass man das Fahrzeug mit den Pfeiltasten steuern kann, es flüssig fährt, es ein Motorengeräusch dazu gibt und dass man gewinnt, wenn man die Ziellinie überschreitet (bzw. überfährt oder überfliegt) :)).
zum PS: Hab The Dig leider nie gespielt, also kann ich nichts sagen... :-[

BlueGryphon

• Teenie Tentakel
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 06. April 2007, 19:09:28 »
P.s. Was ist mit The Dig?

Was soll'n da an den Start gehen?

Ken Borden mit seinem Spaceshuttle?
Boston Low mit seiner blauen Transportkugel?
Das Alien, das sich einfach ins Ziel beamt?
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können