Autor Thema: Buchstabenbilder bei Anmeldung nur schwer lesbar  (Gelesen 3270 mal)

Comodo Fox

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Buchstabenbilder bei Anmeldung nur schwer lesbar
« am: 01. November 2006, 13:32:23 »
Hallo liebe Community, ich bin Comodo Fox (aka. Scarecrow) und hatte direkt bei der Anmeldung Probleme bei der Eingabe, weil die Buchstaben einfach nicht stimmen wollten. Liegt wohl daran, dass ein Buchstabe so aussah wie mehrere Buchstaben (also y wie eine 9 oder g).

Da würden neue Bilder nicht schlecht sein.

THX, euer neuer Comodo Fox

BlueGryphon

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
Re: Buchstabenbilder bei Anmeldung nur schwer lesbar
« Antwort #1 am: 04. November 2006, 11:43:19 »
Hallo Fox,

Soweit ich weiß, gibt es aber eine akustische Verifizierung und wer ein bisschen Englisch kann, kommt auch damit klar. Aber der Sinn dieses Bildes ist es ja gerade, dass es nur mit gesundem Menschenverstand (ob das jetzt der Grund ist, dass du es nicht lesen konntest, musst du selbst wissen ;)) und nicht mit einem simplen PHP-Programm gelegen werden kann, deswegen ist die Anordnung sehr abstrakt. Ich muss aber zugeben, ich bin auch zweimal am visuellen Code gescheitert, weil sich einige Buchstaben seehr ähnlich sehen.
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können

Doodlinator

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Buchstabenbilder bei Anmeldung nur schwer lesbar
« Antwort #2 am: 05. November 2006, 19:12:47 »
Bin auch daran gescheitert (Hallo übrigens, mein erster Post!)
Leider hat die Sprachverifizierung auch nicht so recht funktioniert, es kam nur ein Stammelndes "A..a..a..a" dabei heraus...

Habs aber dann doch noch geschafft..wie man sieht. 
Haste ma ne Mark?


Comodo Fox

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Buchstabenbilder bei Anmeldung nur schwer lesbar
« Antwort #3 am: 08. November 2006, 17:52:36 »
Hallo Fox,

Soweit ich weiß, gibt es aber eine akustische Verifizierung und wer ein bisschen Englisch kann, kommt auch damit klar. Aber der Sinn dieses Bildes ist es ja gerade, dass es nur mit gesundem Menschenverstand (ob das jetzt der Grund ist, dass du es nicht lesen konntest, musst du selbst wissen ;)) und nicht mit einem simplen PHP-Programm gelegen werden kann, deswegen ist die Anordnung sehr abstrakt. Ich muss aber zugeben, ich bin auch zweimal am visuellen Code gescheitert, weil sich einige Buchstaben seehr ähnlich sehen.

Ich konnte es gut lesen und ich habe ja auch einen gesunden Menschenverstand, die Buchstaben wareb leßbar, das Problem lag jedoch in der Schriftart, denn ich habe 20 mal versucht den Code einzugeben und ich wusste nicht woran das lag, als ich dann auf die dumme Idee kam die Buchstaben gegen irgendwelche Buchstaben auszutauschen, ging es plötzlich  ???

AlWes

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: Buchstabenbilder bei Anmeldung nur schwer lesbar
« Antwort #4 am: 09. November 2006, 09:32:05 »
Scheinbar konntest Du es doch nicht gut lesen. ;)

Aber ich bin auch beim erstenmal gescheitert. Mit der akustischen Verifizierung hats dann aber problemlos geklappt.
Ach was!

Nanokruemel

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
  • Psst. Willst du einen Keks (:?
    • Profil anzeigen
Re: Buchstabenbilder bei Anmeldung nur schwer lesbar
« Antwort #5 am: 28. April 2011, 11:23:03 »
Ich hatte Probleme mit der Uhr ;D hab 30 Minuten für meine Anmeldung gebraucht ...
==> Projekte:

Wegen der Schule hat sich jetzt die Arbeitszeit veraendert, so dass ich nich mehr ganz so viel Zeit fuer die Projekte habe.
  • DOTT SP fuer AGS 3 (79%)
  • Eigene EPI (18%)
  • Laverne SP (42%)