Autor Thema: Sandy fall in love with Fred: J.A.R.T 2  (Gelesen 24130 mal)

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Sandy fall in love with Fred: J.A.R.T 2
« Antwort #15 am: 12. Juni 2007, 20:27:23 »
Wieso ist die Ep nicht auf der HP? Meteorhead und Bernard muss mahl sind es doch


Folge mir auf X und itch.io

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Sandy fall in love with Fred: J.A.R.T 2
« Antwort #16 am: 12. Juni 2007, 20:51:43 »
weil ich wegen deiner episode schon einige "beschwerde"emails bekommen habe, die ich auch sehr gut nachvollziehen kann.
und auch weil ich für die homepage die verantwortung habe und sich bei mir kein gutes gefühl einstellen will, wenn ich deine episode raufstelle.
das richt nach ärger auf lange sicht. die anderen episoden sind doch um einiges harmloser.

ausserdem sollten wir uns mal gemeinsam überlegen, wies mit den trashepisoden weitergehen soll, zumindest wenn sie auf der offiziellen homepage erscheinen sollen (was rückblickend betrachtet vielleicht doch nicht so eine gute idee war, wie ich zugeben muss).
weil eine öffentliche platform anzubieten für die frage, wer macht die perverseste und pubertärste episode, kann nicht das ziel sein von mmm.
die leute die sich davon dann angezogen fühlen, (abgesehen von moralaposteln und sonstigen jugend und was-weiss-ich alles schützern) sind nicht die, die wir haben wollen.

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Sandy fall in love with Fred: J.A.R.T 2
« Antwort #17 am: 12. Juni 2007, 21:10:51 »
und wegen Jart hast du keine bekommen?
Auch egal, soll die episode versauern.


Folge mir auf X und itch.io

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Sandy fall in love with Fred: J.A.R.T 2
« Antwort #18 am: 13. Juni 2007, 14:19:00 »
@Rocco: Nun ja, wer mit perversen Folgen anfängt...  ;) Und dass jede Trashepisode gleich pervers ist, kann man ja so auch nicht unterstreichen... Sie zu sammeln sollte aber nicht falsch sein. Zur Not kann Kaktus das ja auch wieder übernehmen, gerade weil ihr ja vermutlich ohnehin kaum nachkommt mit den Updates. Kann mir vorstellen, dass das im Moment etwas schwierig ist.

Auf adventure-Fanhome.de wurde diese Folge übrigens hochgeladen.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Sandy fall in love with Fred: J.A.R.T 2
« Antwort #19 am: 13. Juni 2007, 14:28:51 »
das freut mich aber, damit wäre das thema geklärt

Tütensuppe

  • Gast
Re: Sandy fall in love with Fred: J.A.R.T 2
« Antwort #20 am: 13. Juni 2007, 16:45:47 »
Ich wäre jedenfalls dafür, die Trash-Episoden NICHT auf der offiziellen MMM-Seite zu versammeln, sondern bestenfalls auf einer unabhängigen Seite, wie es anfangs der Fall war. Durch die Aufnahme auf der offiziellen Seite entsteht durchaus der Eindruck, diese Folgen hätten etwas mit MMM zu tun, wären möglicherweise gar offizielle Specials.

Ausserdem sollte man bedenken, daß MMM derzeit von LucasArts offenbar toleriert wird. Ob das so bleiben würde, wenn jemand bei LucasArts MMM-Folgen sieht, in denen die Personen "zu tode arschgefickt" werden, ihre Eltern umbringen, oder (wenns mal harmlos zugeht) analraten spielen und zusätzliche Geschlechtsteile bekommen? Die Tatsache daß es "nur" Trash-Specials sind, würde füt LA wohl kaum einen Unterschied machen.

Wenn gewisse Leute schon absichtlich schlechte, peinliche, humorlose, unanständige Folgen rausbringen wollen, dann sollen sie doch bitte auf jeden MMM-Bezug darin verzichten (schon gar nicht das MMM-Logo an den Anfang setzen, oder es gar als richtige Episode anpreisen, wie bei JART) und man sollte auf der MMM-Homepage möglichst nicht einmal die Existenz dieser "Spiele" erwähnen.

Tribble

  • Gast
Re: Sandy fall in love with Fred: J.A.R.T 2
« Antwort #21 am: 13. Juni 2007, 16:54:00 »
Also ich kann Tütensuppe nicht zustimmen!
Ich mag die Trashepisoden!

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Sandy fall in love with Fred: J.A.R.T 2
« Antwort #22 am: 13. Juni 2007, 17:18:42 »
Ich wäre jedenfalls dafür, die Trash-Episoden NICHT auf der offiziellen MMM-Seite zu versammeln, sondern bestenfalls auf einer unabhängigen Seite, wie es anfangs der Fall war. Durch die Aufnahme auf der offiziellen Seite entsteht durchaus der Eindruck, diese Folgen hätten etwas mit MMM zu tun, wären möglicherweise gar offizielle Specials.

Da gebe ich dir Recht. Dinge wie Jart oder Meteorhead gehören nicht auf die MMM-Seite. NoGUI oder Iasons Testepisode hingegen schon.
Meiner Meinung nach muss Trashepisoden unterscheiden in "Mülleimer" und "Demos". NoGUI sollte zum Beispiel nur die Möglichkeit zeigen, kein VerbenGUI zubenutzen.
Und Doktor in da house gehört auf jeden Fall auf die Homepage! Für "Trash" sind die Fanmovies zu gut.

Ausserdem sollte man bedenken, daß MMM derzeit von LucasArts offenbar toleriert wird. Ob das so bleiben würde, wenn jemand bei LucasArts MMM-Folgen sieht, in denen die Personen "zu tode arschgefickt" werden, ihre Eltern umbringen, oder (wenns mal harmlos zugeht) analraten spielen und zusätzliche Geschlechtsteile bekommen? Die Tatsache daß es "nur" Trash-Specials sind, würde füt LA wohl kaum einen Unterschied machen.

Das kann denen mal am "arschvorbeigehen". Ich denke, die besitzen keine Rechte an den Charakteren, sondern nur am Namen "Maniac Mansion" und am Spiel selber.

Wenn gewisse Leute schon absichtlich schlechte, peinliche, humorlose, unanständige Folgen rausbringen wollen, dann sollen sie doch bitte auf jeden MMM-Bezug darin verzichten (schon gar nicht das MMM-Logo an den Anfang setzen, oder es gar als richtige Episode anpreisen, wie bei JART) und man sollte auf der MMM-Homepage möglichst nicht einmal die Existenz dieser "Spiele" erwähnen.

In SfilwF war das richtige Logo ja nicht zu sehen. Die Homepage sollte auch wirklich nicht auf die Existens eingehen.
Vielleicht sollte man, die Trasheps in "Maniac Desert Trash" umbenennen und das ganze ist ein Inoffiezelles Spin-off von MMM. Die Eps werden dann in einem Forum veröffentlicht, das nur für angemeldete User sichtbar ist(damit Gäste garnicht auf die Idee kommen, sie seien Offiziell).

weil ich wegen deiner episode schon einige "beschwerde"emails bekommen habe, die ich auch sehr gut nachvollziehen kann.

Kannst du mir so eine Beschwerdeemail zeigen/geben?
« Letzte Änderung: 13. Juni 2007, 17:21:59 von Darth Conan »


Folge mir auf X und itch.io

AFh-FanMasterRon

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
    • Adventure_Fanhome
Re: Sandy fall in love with Fred: J.A.R.T 2
« Antwort #23 am: 13. Juni 2007, 18:22:41 »
Ich würde es für "Unsinn" halten die Trash Epis oder wie immer man sie nennen möchte, nur in einem Forum für angemeldete User zu veröffentlichen! Wenn man es weiss dann meldet man sich eben an, und schon kann man es auch sehen und nennen wir sie mal Epis runterladen/spielen! Was hast du damit erreicht? Vlt. eine Menge Neu-Anmeldungen ;) Verhindert hast du es damit trotzdem nicht!
Man sollte wirklich schauen welche Specials noch etwas mit MMM zu tun haben, die anderen würde ich auch nicht auf die "offizielle" Seite mit aufnehmen! Da darf man dann aber auch wirklich keine "Ausnahmen" machen! :rolleyes:
Auch die Autoren solcher Epis sollten nicht versuchen ihren "Trash" als offizielle MMM-Episode zu verkaufen (JART)! Sondern sollte dazu stehen, wenn es eben nicht für eine solche gereicht hat und es eben als "Trash", "Maniac Desert Trash", "Fan-Specials" oder was auch immer veröffentlichen!

-Fan-Master-Ron-

Tütensuppe

  • Gast
Re: Sandy fall in love with Fred: J.A.R.T 2
« Antwort #24 am: 13. Juni 2007, 18:28:58 »
Das kann denen mal am "arschvorbeigehen". Ich denke, die besitzen keine Rechte an den Charakteren, sondern nur am Namen "Maniac Mansion" und am Spiel selber.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, daß sie Rechte an den Charakteren haben sollten, schließlich sind diese Bestandteil des Spiels (Disney hat auch die Rechte an Micky Maus, nicht nur am Namen und den Filmen/Comics).

Aber selbst wenn sie kein Copyright auf die Charaktere haben sollten (das US-Copyright ist mitunter seltsam): Der Name "Maniac Mansion" - ergänzt durch ein "Mania" - kommt in den meisten Trash-Folgen vor.

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Sandy fall in love with Fred: J.A.R.T 2
« Antwort #25 am: 13. Juni 2007, 19:02:24 »
krank...

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Sandy fall in love with Fred: J.A.R.T 2
« Antwort #26 am: 13. Juni 2007, 20:01:14 »
Das kann denen mal am "arschvorbeigehen". Ich denke, die besitzen keine Rechte an den Charakteren, sondern nur am Namen "Maniac Mansion" und am Spiel selber.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, daß sie Rechte an den Charakteren haben sollten, schließlich sind diese Bestandteil des Spiels (Disney hat auch die Rechte an Micky Maus, nicht nur am Namen und den Filmen/Comics).

Micky Maus ist ja auch das Aushängeschild von Disney. Aber die MM-Chars kammen nurnoch in DOTT vor(und nicht mal alle). 10 Chars für zwei Spiele schützen lassen? Geldverschwendung.


Folge mir auf X und itch.io

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Sandy fall in love with Fred: J.A.R.T 2
« Antwort #27 am: 13. Juni 2007, 20:17:09 »
Einige haben wirklich keine Ahnung wie sowas läuft.

(c) by Lucasfilm-Games bezieht sich auf alles: Grafiken, Musik, Programmcode, Namen, Charaktere, etc. = Alles was für das Spiel erstellt wurde.

Es spielt keine Rolle wie oft davon irgendwas verwendet wurde.

Tütensuppe

  • Gast
Re: Sandy fall in love with Fred: J.A.R.T 2
« Antwort #28 am: 13. Juni 2007, 20:35:36 »
10 Chars für zwei Spiele schützen lassen? Geldverschwendung.
Mal ein bißchen in meinem Halbwissen über das Copyright herumkram...

Nach deutschem Urheberrecht sind die Figuren auf jeden Fall geschützt, da hierzulande der Urheber automatisch die Urheberrecht hat (LucasArts dürfte aber die exklusiven Nutzungsrechte haben). LA wird sich vermutlich eher fürs US-Recht interessieren, aber im Prinzip gilt für uns deutsches Recht.

Das US-Copyright ist komplizierter (Verstehen Sie den Quatsch?). Erst seit dem 1. März 1989 haben neue Werke automatisch ein Copyright. Vorher musste dies angemeldet werden (wenn dies nicht geschah war das Werk nicht geschützt).

MM erschien vor 1989, also musste hier das Copyright angemeldet werden. Das Spiel "Maniac Mansion" wurde angemeldet, somit sollten logischerweise auch alle Bestandteile geschützt sein (okay, wir reden hier von Amis, da kommt man mit Logig nicht immer weiter...). Ob es Lücken im US-Copyright-Recht gibt, die man ausnützen könnte kann ich nicht sagen, da müsste man sich schon sehr detaiiert auskennen.

DOTT erschien nach 1989, ist somit also auf jeden Fall automatisch komplett geschützt, also auch die Charaktere Hoagie und Laverne, das neue Aussehen von Bernard und den Edisons, die Musik etc.

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Sandy fall in love with Fred: J.A.R.T 2
« Antwort #29 am: 13. Juni 2007, 20:41:10 »
Soweit ich weis hat sogar Michael Buffer sein
Let´s get ready to rubmble
Urheberrechtlich schützen lassen;
für wieviel er sich noch seine Stimme versichern hat lassen ist mir nicht bekannt;

Aber wer "Let´s get ready to rumble" ruft verstöst gegen Urheberrechte xD
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen