Umfrage

Sollen die Trashepisoden komplett von der MMM-Homepage verschwinden?

JA, dieser Müll hat auf der offiziellen Homepage nichts zu suchen.
13 (37.1%)
NEIN, die harmlosen Episoden sollten ruhig angeboten werden.
22 (62.9%)

Stimmen insgesamt: 33

Autor Thema: wie gehts mit den trash-episoden weiter?  (Gelesen 23865 mal)

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #60 am: 19. Juni 2007, 18:50:08 »
Die Leute, die sich auch wirklich für MMM interessieren, können sich doch genausogut anmelden, ich sehe nicht was dagegen sprechen sollte.
Ich wüsste auch nicht was dafür spricht. In diesem Forum dürfen Gäste posten, wem das nicht passt, der kann ja in ein Forum wechseln, in dem dies nicht möglich ist.

Meines Wissens nach, ist der Gastzugang ist dazu da, mal eben seine Meinung zu sagen. Und nicht um als Accountersatz missbraucht zu werden.

In den Forumsregeln heisst es übrigens "Bitte gehe nicht beleidigend oder diskriminierend auf Autoren, Forenbenutzer (egal ob registriert oder nicht) oder ganze Gruppen, auch nicht auf soziale Randgruppen oder ganze Nationen los."
Genau das passiert hier aber ständig. Beispiel:
Mach ne Episode und du hast das recht so rumzu kritisieren. Aber jemand, der noch keine Episode gemacht hat, sich hier nicht anmeldet, sondern nur ständig per Gastzugang rum kritisert hat das recht nicht.
Es geht DC nicht um den Inhalt. Allein weil die Person nicht angemeldet ist, verbietet DC dieser Person die im Grundgesetz verankerte Meinungsfreiheit. Das ist Diskriminierung und laut Forenregeln verboten.

DU hast bis jetzt noch keine Episode gemacht. DU hast davon keine Ahnung. Trotzdem kritisierst DU andere Eps in Grund und Boden. Außerdem, wäre es noch nicht SO schlimm, wenn du ein einmaliger  Gast wärst. ABER NEIN! DU hast nach 20 Posts kein Interesse dich anzumelden.  DU hast interesse an MMM, aber nicht an einem Accout.


Folge mir auf X und itch.io

KhrisMUC

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #61 am: 20. Juni 2007, 01:13:36 »
Ich denke nicht, dass man irgendeine Ahnung von AGS oder vom Episoden-machen haben muss, um eine kritisieren zu können. Ich muss ja auch nicht kochen können, um sagen zu dürfen, dass mir ein Essen nicht schmeckt.

Davon abgesehen wäre es aber natürlich zu begrüßen, wenn die Gäste einen gepflegten Umgangston an den Tag legen, anstatt sich hinter ihrer "Anonymität" zu verstecken, wenn sie sich schon nicht anmelden.

Was mich in erster Linie stört: man kann nie sicher sein, ob man noch mit derselben Person redet. Ich werde mir sicher nicht die Mühe machen, groß auf einen Gastbeitrag einzugehen, wenn die Antwort darauf von jemand ganz anderem stammen könnte, der gerade als Michaelfan, Jefffan oder sonst wer postet.

Deswegen, auch wenns schwerfällt: nicht auf aggressive Gastbeiträge eingehen. Wer was Wichtiges beizutragen hat, macht sich auch die "Mühe" einer Anmeldung.

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #62 am: 22. Juni 2007, 09:09:38 »
DU hast bis jetzt noch keine Episode gemacht. DU hast davon keine Ahnung. Trotzdem kritisierst DU andere Eps in Grund und Boden. Außerdem, wäre es noch nicht SO schlimm, wenn du ein einmaliger  Gast wärst. ABER NEIN! DU hast nach 20 Posts kein Interesse dich anzumelden.  DU hast interesse an MMM, aber nicht an einem Accout.
Gut formuliert, Darth Conan. Als ich noch als Gast als "Kacktus" das Forum unsicher gemacht hatte, hatte ich allerhöchstens Kaktus veräppelt, aber NICHT über Epis und Autoren Mist geschrieben, der nicht stimmte. Kaktus hat das sogar mit Humor genommen, deshalb nannte er mich liebevoll immer "Böser Klon" und weil mir die Community hier Sympatisch war, habe ich mich auch gleich registriert. Um es mit Achmeds Worten auszudrücken:
Zitat von: Achmed, wenn er im MMM-Forum vorbeischauen würde
Ohne Community, ich würden nichts lieben Maniac Mansion Mania.
Ich habe bis dato zwar nicht eine Epi gemacht, nicht mal ein Maniac Dungeon-Raum, aber ich weiß die Arbeit zu schätzen, die die anderen hier erledigen, und mache NIEMANDEN Grundlos nieder. Liebe Gäste, nehmt mein verhalten VOR der Registrierung mal als gutes Beispiel. Außer Kaktus veräppeln natürlich. ;)

MFG, Link2005 aka Kacktus(Kaktus´ "Böser Klon" ;) )

P.s. Auf Kommentare von Gästen reagiere ich NUR, wenn sie eine EIGENE MMM-Episode vorweisen können.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2007, 09:11:35 von Link2005 »

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

IA-Sohn76

  • Gast
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #63 am: 25. Juni 2007, 11:25:21 »
Übrigens: Sorry, dass ich diesen Thread dafür missbraucht hab.

Die Lösung mit Maniac Desert sagt mir btw auch am Meisten zu.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #64 am: 13. Juli 2007, 18:13:22 »
Sind wir hier eigentlich zu ner Lösung gekommen?

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #65 am: 13. Juli 2007, 19:24:41 »
ja, nämlich das die harmloseren weiterhin angeboten werden.  :)
kommt zeit kommt lösung  ;)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #66 am: 13. Juli 2007, 19:27:21 »
Ach so, ich dachte, dass es schon auf ne Abberufung der Trashepisoden rausläuft, weil auch länger nichts aktualisiert wurde im Trashbereich. Hat mich jetzt nur mal interessiert.

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #67 am: 14. Juli 2007, 00:20:01 »
FanMovies werden auch weiterhin angeboten oder?


Folge mir auf X und itch.io

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #68 am: 14. Juli 2007, 01:34:52 »
Für die sollte wohl dasselbe gelten, wie für die Trash-Episoden. Solange man sie auf die Allgemeinheit loslassen kann, was bisher wohl immer der Fall war, sollte man sie als Fan-Movies einstellen, denke ich.