ich finde dieses forum (wie auch schon das mmm-portal zuvor) um einiges übersichtlicher als das AT
und bei mir verhielt sich das damals genauso wie bei globalizer, im AT wollte ich mich nicht anmelden, im Portal habe ich mich dann angemeldet

(nur dass das bei mir wohl eher am halloween-special lag, dass ich mich dann schliesslich angemeldet hab)
und jetzt zum eigentlichen thema:
ich finde dieses forum um welten besser als das AT, was übersichtlichkeit und funktionalität betrifft
im AT bin ich wirklich nur im MMM-teil unterwegs, der rest interessiert mich nicht wirklich
aber wenn es mich interessieren würde, dann hätte ich pro unterforum ein lesezeichen mehr im firefox

ich habe eigentlich nichts gegen 2 parallele mmm-foren, allerdings geht es mir auf die nerven, wenn ein und der selbe thread auf 2 foren aufgeteilt ist, da das unnötigerweise zum doppelten aufwand führt
das AT hat hier den klaren vorteil, dass es die ganzen alten threads bereits beinhaltet und diese sich höchst wahrscheinlich nicht hierher übertragen lassen können

aber durch die komplettlösungen auf dern MMM-seite sind die alten hilfethreads eigentlich garnicht mehr so wichtig
und früher oder später würden sich auch hier neue threads zu den alten episoden entwickeln...
am sinnvollsten wäre es, wenn es nur ein forum geben würde und das ist für mich klar dieses hier
in diesem fall kann man aber trotzdem noch die neuen episoden im AT ankündigen und auf die threads hier her verweisen
man muss AT ja nicht den rücken zukehren
MMM ist mittlerweile erwachsen geworden und es ist vielleicht an der zeit das elternhaus zu verlassen und eine eigene wohnung zu beziehen

ich könnte aber auch damit leben, wenn sich die community fürs AT entscheidet.