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Stimmen insgesamt: 26

Autor Thema: Episode 64: Baranoia  (Gelesen 18988 mal)

Bòógieman

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Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #30 am: 06. August 2007, 16:18:10 »
ja eh, ich sag ja nicht dass es unlogisch ist, ich meine nur, dass es etwas verwirrend ist  ;D
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
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Problem

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Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #31 am: 06. August 2007, 22:32:15 »
So, jetzt habe ich es auch mal gespielt. Das Spiel hat mich nicht vom Hocker gerissen, war aber ganz okay.
Die Story ist irgendwie sehr konfus. Die Übergänge zwischen den einzelnen Szenen sind teilweise sehr abrupt und nicht gut nachvollziehbar. Du solltest versuchen, dich bei der Planung deiner Spiele mehr mehr in die Spieler hineinzuversetzen. Für dich als Autor erscheint vielleicht alles klar, weil du das Spiel ja geplant hast, aber auf mich wirkte das alles sehr abrupt und ohne Kontinuität zusammengeschustert. Vor allem die plötzlichen, übergangslosen Ortswechsel (Bernards Zimmer, Britneys Zimmer usw.) haben mich ein paar Mal aus dem Spiel gerissen. Die Zusammenhänge der Story wurden außerdem viel zu kurz und beiläufig erwähnt, es rauscht alles nur am Spieler vorbei, und so entsteht leider kaum Atmosphäre.

Ein paar kleinere Bugs sind mir aufgefallen, z.B. Dr. Freds Kommentare im ersten Raum, auch wenn gar kein Dr. Fred mehr anwesend ist. So etwas müsste bei einem Betatest doch auffallen? Und der Inventar-Cursor ist nur dann sinnvoll, wenn die Hotspots stimmen, ansonsten klickt man manchmal recht planlos herum, bis man mal die richtige Stelle erwischt.

Abgesehen davon merkt man schon, dass du dir Mühe gegeben hast. Die Auswahl der Grafiken ist stimmig, und ein paar nette Ideen gab es auch. Der DOTT Stil war mal wieder eine nette Abwechslung, allein dadurch hebt sich das Spiel schon ein wenig von der Masse ab.
Insgesamt also noch Mittelmaß, aber man merkt eine Verbesserung.
3 Punkte
 

Cossack

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Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #32 am: 07. August 2007, 00:22:05 »
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Cossack

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Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #33 am: 07. August 2007, 02:20:59 »
Well. Nette Episode. Noted that added a new room in DOTT-Style.
Deserves 4 punkte.
« Letzte Änderung: 07. August 2007, 03:49:18 von Cossack »
Das ist der Meteor!

Rocco

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Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #34 am: 07. August 2007, 10:10:47 »
von mir auch 4 punkte.
wie schon öfters angesprochen, deine bisher beste episode.  :)

Rayman

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Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #35 am: 08. August 2007, 17:48:42 »
Großes Lob, DC, das ist wirklich deine Beste Episode bis jetzt.
Die hatte zwar auch ein paar Bugs, aber die werden bestimmt noch korrigiert (oder auch nicht).
Im Prinzip mag ich Episoden im Dott-Style, aber den Dr. Fred hättest du ruhig so gelassen wie er in Dott ist.
Sieht aber trotzdem MM (Deluxe) - Getreu und gut aus. ;) Die Grafiken passen wunderbar, das Rätseldesign war nicht zu schwer - aber auch nicht zu leicht und der Humor brachte mich auch zum Lachen.
Der Teil mit Dr. Fred als Spielfigur war auch lustig, aber ich fand's zu kurz.
Man hätte entweder mehr Rätsel einbauen sollen oder man lässt die rätsel weg und macht eine Spiel-Sequenz daraus. Ganz zum Schluss fand ich den Gag mit dem Karton so richtig schwarz. ;D
Ich hoffe, man nimmt das Ende nicht zu Ernst, sonst würde es vermutlich gegen die FAQs verstößen. ;D

Was ich unlogisch fand, wieso man vom Keller plötzlich in Bernards-Haus gelangt, obwohl Dr. Fred sagt, dass "seine" Großvater-Uhr den Weg blockiert.

Kurz und knapp 4 Punkte.

MfG,

Rayman
« Letzte Änderung: 08. August 2007, 18:40:22 von Rayman »

fireorange

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Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #36 am: 08. August 2007, 18:26:42 »
@Rayman: Das Ende mit der Kiste ist nur ein Easteregg, das du aktiviert hast.

Im Prinzip mag ich Episoden im Dott-Style, aber den Dr. Fred hättest du ruhig so gelassen wie er in Dott ist.

Ich fand das gerade gut. Schließlich ist er in MM auch blau und so passt das wenigstens zusammen und man erkennt ihn auch als Nicht-DOTT-Kenner wieder.

Rayman

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Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #37 am: 08. August 2007, 18:41:37 »
Oh, Entschuldigung. Ich wusste gar nichts, dass das Ende mit der Kiste ein Easteregg ist. :-[
Beim Durchspielen habe ich das Easteregg ja aktiviert, ohne es zu merken.

Sven

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Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #38 am: 08. August 2007, 18:56:36 »
Oh, Entschuldigung. Ich wusste gar nichts, dass das Ende mit der Kiste ein Easteregg ist. :-[
Beim Durchspielen habe ich das Easteregg ja aktiviert, ohne es zu merken.
Ist oft der Fall.  ;D

Zu dem "Sprung" zu Bernards Haus:
Da wird einfach ein Teil übersprungen, deshalb ist man sofort in Bernards Haus.  ;)
« Letzte Änderung: 08. August 2007, 19:02:03 von Sven »

Link2005

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Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #39 am: 08. August 2007, 19:39:22 »
@Rayman: Das Ende mit der Kiste ist nur ein Easteregg, das du aktiviert hast.
Hatte ich auch aktiviert, man musste nur mit allen mitteln versuchen, die Kiste zu öffnen, die nicht aufgeht.

MMM Epi 63: B-DUN DX
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JPS

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Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #40 am: 08. August 2007, 19:42:42 »
Und ausserdem würde es eh nicht gegen die F.A.Q. verstossen.
Höchstens gegen die Richtlienien der Vernunft. ;D

daniel76k

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Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #41 am: 10. August 2007, 15:58:52 »
Bei mir hat die Video-Sequenz am Ende nicht funktioniert. Fehlender Codec... Ging das anderen auch so? Nach der Fehlermeldung hing Bernard noch in der Luft, dann war das Spiel zu Ende. War das richtig so, schien mir etwas aprupt zu sein...

Sven

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Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #42 am: 10. August 2007, 17:50:09 »
Lol, ich war da net mal da.  ;D Musste, als ich das Spiel fertig gespielt hatte weg.
Naja sonst hatte ich keine Probleme.

steve-o-mat

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Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #43 am: 15. August 2007, 08:46:42 »
Ich fand die Epi auch schön.  ;)

EDIT: Ach ja, seit wann duzt Bernard Dr. Fred?

Also in DotT duzt Bernard Dr.Fred auch, da ich es erst vor kurzem zum ersten Mal gespielt hab ;D, bin ich mir da ziemlich sicher. Ich war beim Spielen selbst überrascht.

Doodlinator

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Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #44 am: 15. August 2007, 10:40:08 »
Bei mir hat die Video-Sequenz am Ende nicht funktioniert. Fehlender Codec... Ging das anderen auch so? Nach der Fehlermeldung hing Bernard noch in der Luft, dann war das Spiel zu Ende. War das richtig so, schien mir etwas aprupt zu sein...

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