Autor Thema: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream  (Gelesen 28019 mal)

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #30 am: 19. November 2006, 13:28:39 »
der schlüssel dazu befindet sich in der komode von britneys zimmer.
öffne die 2. schublade und schau sie mehrmals an.
sollte der schlüssel trotzdem nicht auftauchen, bist du in eine sackgasse getappt :-\
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

EinFanVonAT

  • Gast
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #31 am: 19. November 2006, 13:29:01 »
Schau einfach wieder im Adventure-Treff-Forum nach. Dort findest du nicht nur alle Informationen zu einer eventuellen Neufassung, sondern auch einen ausführlichen Lösungsweg.

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #32 am: 20. November 2006, 22:05:55 »
Es wird eine entbuggte Version geben.
Kann aber wohl dauern, werde wahrscheinlich die alte Version NICHT entbuggen sondern eine neue erstellen.

Und bevor hier alle zum AT vergrault werden, hier ein Lösungsweg:
In der Realität den Lukenöffner, im oberen Flur, nehmen.
Im Bad den Schlüssel mitgehen lassen. Luke öffnen, Abstellkamer mit Schlüssel öffnen.
Bernards Bett benutzen.
Im Traum in Britnenys Zimmer gehen. Zweite Schublade öffnen anschauen. Kleiner Schlüssel erhalten.
Mit kleiner Schlüssel Schrank im Erdgeschoss öffnen, anschauen. Milchsockensäure und "Spezialschlüssel" erhalten.
Im Wohnzimmer mit Dad reden, bis man die Zeitung erhält. Im Dachboden die Zeitung an Purpur weitergeben. Brechstange erhalten.
In die Abstellkammer gehen, mit Spezialschlüssel Titantüre aufschließen.
Im Sicherungskeller, Sicherungskasten öffnen und benutzen. Zurück im Kerker den Stein einsacken und über die Wendeltreppe gehen. Hammer mitnehmen und damit den Stein verkleinern. Stein mit Milchsockensäure benutzen.
Über die Treppe in den Eingangsflur gehen. Milchsteinsockensäure mit Statue ebnutzen. Bernard drücken um aufzuwachen.
In der Realität in den Keller gehen und Hamster mitnehmen(geht automatisch).
Durch die Haustür nach draussen.

Verwandlung in Britney: Im Traum Britney Schrank öffnen.  In der Realität die oberste Schublade in Britney Zimmer öffnen und zweimal angucken um Feile zu erhalten. Danach alles wie mit Bernard machen(Ausser mit Dad reden).Wenn man den Hammer hat, Britney drücken um aufzuwachen. In das Esszimmer gehen. Vorhängescloss mit Feile benutzen. In der Küche Fenster öffnen und durchsteigen(ACHTUNG!!! BUG!!! Man kann nicht durch das Fenster zurück) Durch die Haustür in die Eingangshalle und Statue mit Milchsockensäure zerstören. Ansonsten wie mit Bernard fortfahren.

Eastereggs:
Hamsterleiche vor Bernardszimmer mehrmals angucken.
Vitaminpillen (zweite Schublade in Britneyszimmer Realität) benutzen.
Im Traum in die Bibliothek gehen, TV Spülwurm mitnehmen und lesen. Anschließend Fernseher benutzen.
Radio in der Abstellkammer benutzen.(mit Beiden Chars)
Lippenstift mit Grün benutzen


Ich fände es übrigens schön wenn sich die Betatester hier auchmal zu Wort melden würden.
« Letzte Änderung: 20. November 2006, 22:08:47 von Darth Conan »


Folge mir auf X und itch.io

Vader Abraham

  • Gast
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #33 am: 20. November 2006, 22:27:56 »
Ich fände es übrigens schön wenn sich die Betatester hier auchmal zu Wort melden würden.
Du bist vielleicht lustig.

Erst bringst du diese total verbuggte Folge raus, und dann verlangst ausgerechnet du, dass deine Betatester hier deswegen antwort stehen?

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #34 am: 20. November 2006, 22:30:39 »
Würde gerne ihre Meinung zu dem ganzen wissen.
Ausserdem wollen wohl viele wissen, warum sie einer verbuggte Version grünes Licht gaben.


Folge mir auf X und itch.io

Vader Abraham

  • Gast
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #35 am: 20. November 2006, 22:39:19 »
Nun, dies mag sicherlich stimmen.

Aber ich bin mir auch sicher, dass viele auch gerne deine Meinung dazu wissen würden. Oder warum du eine offensichtlich verbuggte Version überhaupt veröffentlich hast.

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #36 am: 21. November 2006, 13:23:38 »
Würde gerne ihre Meinung zu dem ganzen wissen.
Ausserdem wollen wohl viele wissen, warum sie einer verbuggte Version grünes Licht gaben.

Das ist echt nicht dein Ernst! Du hättest von selbst drauf kommen müssen, dass das Spiel noch extrem verbuggt war. Und das ist nicht der Sinn eines BETA-Testes. Ein Beta-Test findet dann statt, wenn das Spiel fast fertig gestellt ist und die GRÖBSTEN oder fast alle Fehler behoben worden sind. Wenn das Spiel zu viele Fehler aufweist bzw. noch nicht richtig fertig programmiert worden ist, kann man noch nicht von einer Beta-Version sprechen. Ich würde die Beta-Tester erst dann ein Spiel testen lassen, wenn ich genau weiß, dass ich alle Fehler beseitigt habe, aber noch sicher gehen will, ob ich noch was übersehen habe. Mit zuvielen Fehlern überlastet du die Tester zu sehr und daher ist es auch kein Wunder, dass die Tester keinen Bock mehr haben konnten das Spiel zu testen.

In dem Fall kannst du nicht deinen Testern die Schuld in die Schuhe schieben.

Demoniac

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
  • Seit 2005 begeisterter Synchronsprecher.
    • ICQ Messenger - 312002086
    • MSN Messenger - demoniac2@hotmail.de
    • AOL Instant Messenger - Demoniac2k6
    • Yahoo Instant Messenger - fsdemoniac
    • Profil anzeigen
    • World of Demoniac
    • E-Mail
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #37 am: 22. November 2006, 20:37:50 »
So. Das ist ziemlich heftig, wie das hier abgeht. Ich war einer der Beta-Tester und mir ist aufgefallen, dass extrem viele Bugs im Spiel waren. Alle Bugs, die ich entdeckt habe, teilte ich Darth Conan mit. Die letzte Beta-Version (von diesen Betas gabs ungefähr 4 oder so) konnte ich nciht ausführlichst testen, da ich noch einige sachen für die schule zu erledigen hatte oder auch andere.

Mulle hat schon recht. Betas sind als Vorversion da, um sicherzugehen das wirklich keine Fehler mehr drin sind. Ich finde es nicht ganz fair, wenn Du, Darth Conan, die Schuld an Deine Beta-Tester gibst. Außerdem glaube ich nicht, dass zum Beispiel BlueGryphon, der ebenfalls Beta-Tester war, Dir wirklich grünes Licht zu einer verbuggten Version geben würde, da er schließlich ziemlich qualifiziert in Sachen MMM/AGS ist.

Damit wollte ich einfach nur klarstellen, dass Beta-Tester nciht unbedingt die Schuld an dieser Misere haben. Die Schuld liegt an Dir. Das nächste Mal solltest Du, bevor einen Beta-Test starten willst, kontrollieren, ob wirklich die meisten Bugs beseitigt sind.

Flötenschlumpf

  • Gast
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #38 am: 22. November 2006, 21:26:40 »
Außerdem glaube ich nicht, dass zum Beispiel BlueGryphon, der ebenfalls Beta-Tester war, Dir wirklich grünes Licht zu einer verbuggten Version geben würde, da er schließlich ziemlich qualifiziert in Sachen MMM/AGS ist.

Laut einem Eintrag von Darth Conan im AT-Forum waren BlueZensierts letzte Worte:
Zitat
ja, ich hab sie einmal problemlos durchgespielt. Genauer hab ich es mir allerdings nicht mehr angeguckt, kann gut sein, dass wo noch der ein oder andere Standardkommentar lungert, aber ansonsten - veröffentlichbar.
Darth Conan mag zwar unfähig sein offensichtlichste Bugs zu bemerken, aber ich glaube nicht daß er gefälschte Zitate seiner Betatester ins Forum stellt. Auffällig übrigens, daß Zensiert weder hier noch im AT-Forum sich bisher zu dieser Folge geäussert hat.

LoDs Äusserung "Hi. Ich habe, soweit ich das beurteilen kann, keine Bugs mehr gefunden." (ebenfalls zitiert nach DCs Zitat im AT-Forum) klingt allerdings auch eher nach "ich habe testet und die Folge scheint okay zu sein" als nach
Die letzte Beta-Version konnte ich nciht ausführlichst testen, da ich noch einige sachen für die schule zu erledigen hatte oder auch andere.

Im Falle von Darth Conan ist diese Äusserung schon grob fahrlässig, der würde sein Spiel vermutlich selbst dann für fehlerfrei halten, wenn es bereits in der Titelkarte abstürzt.

BlueGryphon

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #39 am: 22. November 2006, 21:33:52 »
Auffällig übrigens, daß Zensiert weder hier noch im AT-Forum sich bisher zu dieser Folge geäussert hat.

Dass ich mir bei so einer Frechheit noch die Mühe mache, zu antworten...

Dann melde ich mich hier mal. Ich habe diese Episode getestet und tatsächlich keine Fehler gefunden. Und zwar, weil ich sie auf einem Weg (nämlich dem von Witzbold beschriebenen) durchgespielt habe und primär darauf geachtet habe, ob ich es durchspielen kann. Da dies der Fall war, habe ich grünes Licht gegeben.
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können

Flötenschlumpf

  • Gast
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #40 am: 22. November 2006, 22:03:58 »
Fassen wir zusammen: Ideal-Lösungsweg funktioniert. Bugs, Sackgassen und Abstürze bei anderen Aktionen sind völlig egal da für die perfekte Ideallösung unnötig.

Soviel zur Betatest-Kompetenz gewisser Leute. Danke fürs Gespräch.

Demoniac

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
  • Seit 2005 begeisterter Synchronsprecher.
    • ICQ Messenger - 312002086
    • MSN Messenger - demoniac2@hotmail.de
    • AOL Instant Messenger - Demoniac2k6
    • Yahoo Instant Messenger - fsdemoniac
    • Profil anzeigen
    • World of Demoniac
    • E-Mail
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #41 am: 22. November 2006, 22:07:32 »
Hoecker, Sie sind raus!  >:(

Das war eine total kluge Antwort, Du Schlumpf.

BlueGryphon

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #42 am: 22. November 2006, 22:11:29 »
Was ich vorgesetzt bekommen habe, war eine ALPHA-Version. Mir ist nach drei Test richtig die Lust vergangen, aber weil ich zugesagt hatte, konnte ich schlecht wieder abbrechen. Ich hab das bis jetzt für mich behalten, weil ich damit genau das Gegenteil bezwecke, als ich es wollte.

(Wie oben: Dass ich mir überhaupt noch die Mühe mache, zu antworten...)
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können

Vader Abraham

  • Gast
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #43 am: 22. November 2006, 22:45:23 »
Also fassen wir nochmal zusammen: Dir war bekannt, dass du eine absolut verbuggte Alpha-Version vor dir hattest. Aber anstatt Conan zu sagen dass du dich für diesen Scheiß nicht hergibst, behauptest du lieber sie sei bis auf einige Standardkommentare fehlerfrei. Mit der Konsequenz dass er sie prompt veröffentlicht, und nun auch jede, anderen daran die Lust vergehen kann.

Da kann man sich wirklich nur fragen, warum du darauf antwortest. Denn bisher hast du mit jedem Post deine Situation nur noch schlimmer gemacht.

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #44 am: 23. November 2006, 00:08:25 »
@Vater Abraham: Zur Erinnerung: Wir sind hier nicht beim Verhör! Das hier ist ein Forum und nicht die Polizeistation!

@ Beta-Testern und Darth Conan: Soweit ich jetzt das Gespräch mitverfolgt habe, scheint ja wirklich alles schief gelaufen zu sein, was schieflaufen konnte.

Wenn Darth Conan euch eine Alpha-Version losschickt, dann sagt ihn doch beim nächsten Mal ganz einfach Bescheid, dass er erstmal richtig damit fertig stellen soll, bevor er dann eine Testversion schickt. Sprich die gröbsten Bugs sollten auf jeden Fall weg sein. Wenn ihr zu ihm sagt: "Nö, Aller! Das Spiel ist logo fürn Start", dann denkt er sich sofort: "Geil! Kann endlich mein verdammtes Spiel rausbringen!" So soll das nicht sein! Wenn Darth Conan weiß, dass das Spiel noch nicht fertig ist und er belastet euch mit einer stark, verbuggten Version, dann sagt ihn einfach, dass er alle Bugs ausschalten soll, bis er schließlich weiß, dass die Bugs wirklich weg sind. Dann passiert ein solcher Fehler nicht nochmal so schnell.

Und wenn ich ein Beta-Tester wäre, würde ich alles gründlich überprüfen und nicht einfach mit der Kopf durch die Wand gehen! So läuft ein Test, nach meiner Betrachtung her, nicht.