Thema Werbung auf der Seite:
Als wären wir die einzigen, die das machen. Sogar auf einigen Webseiten von Freeware-Projekten findet man Werbung, was man aber ehrlich gesagt verkraften kann, wenn das Produkt werbefrei ist.
Und genau darum geht es doch. So ne Werbung auf der Seite kümmert nur, wenn man sich auf der Seite aufhält, aber wenn man die Episoden spielt und es immer wieder Werbeunterbrechungen wie im Fernsehen gibt, stört das den Spielfluss doch ungemein (und ich persönlich vergesse über die Werbung gelegentlich, worum es denn nun zuletzt eigentlich ging - Ein für Adventures nicht gerade willkommener Nebeneffekt). Oder im Dialog zu hören: "Was hältst du von Schmalzis Butterschmalz?" - "Schmalzis Butterschmalz ist das Beste!" wirkt einfach nur dreist anstatt dass es wie bei einer Werbung neugierig machen soll. (Wenn ne Werbung bei mir nicht funktioniert, kann man sie sowieso vergessen
)
Das erinnert mich irgendwie an einen etwas jüngeren Bekannten von mir, der Anwalt werden wollte und dessen Wissen auf Richterin Barbara Salesch aufbaute (dafür werd ich übrigens nicht bezahlt)
- Da kamen dann immer so witzige Sachen wie "für's Urheberrecht muss man was anmelden" und "wenn dir jemand nen Kaugummi schenkt, fallen Schenkungssteuern an" - Genau wie hier: "Wenn ihr Werbung auf der Seite macht, seid ihr nur auf Profit aus".
Aber was soll's... ich erwarte mit Spannung "Maniac Weihnachten", an dem ein bestimmter Autor sich stinkreich verdienen wird