Umfrage

Wie findet ihr die Episode?

5 Punkte: sehr nett
50 (96.2%)
4 Punkte: nett
0 (0%)
3 Punkte: weder nett noch nicht nett
0 (0%)
2 Punkte: eher nicht nett
0 (0%)
1 Punkt : ich glaube nicht, dass ich das nehmen kann (schlecht)
2 (3.8%)

Stimmen insgesamt: 48

Autor Thema: Episode 67 - Die Schöne und das Biest  (Gelesen 33312 mal)

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 67 - Die Schöne und das Biest
« Antwort #45 am: 10. November 2007, 14:04:00 »
Bei mir kommt auch nach dem 20. Mal nichts, sorry.

vielleicht hast du die betreffende Sequenz versehentlich übersprungen...

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 67 - Die Schöne und das Biest
« Antwort #46 am: 10. November 2007, 14:05:08 »
OK, möglicherweise hab ich da gerade die Cutscene abgebrochen. Ich probiers demnächst noch mal aus, danke.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Episode 67 - Die Schöne und das Biest
« Antwort #47 am: 12. November 2007, 21:59:10 »
Die Episode hat mir richtig gut gefallen!
Es gab nichts zu meckern, der Humor war wieder mal gut gelungen und die Story hat mir sehr gut gefallen.
Das Konzept des Spiels hat mich irgendwie an eine Film-Komödie erinnert - gefällt mir sehr gut! :D

Pro:

-Eine schön aufgebaute Story
-Viel Humor
-Gutes Rätseldesign
-Eine ausgezeichnete Länge für eine Episode
-Viele neue und alte Gesichter
-Man lernt Michael und seine Familie Besser kennen.

Contra:

-Corvin (den kann vermutlich eh niemand leiden)
-Es gibt nichts auszusetzen an der Epi. ;)

Die Episode hat von mir saubere 5 Punkte verdient!
PUH! Jetzt bin ich endlich mit der kompletten 7. Staffel durch. ;)

Edison Interactive

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: Episode 67 - Die Schöne und das Biest
« Antwort #48 am: 18. Januar 2008, 19:57:20 »
Es stehen noch einige Eastereggs aus.
Auf der Hauptseite fehlt in der Komplettlösung noch das bereits entdeckte Rütteln an den Gitterstäben.

Daneben:

- ein kleines Nachts im Zimmer der Oma
(Das Bild genauer betrachten)

- ein noch kleineres direkt draußen bei den Musikanten
(Britney genauer untersuchen)

- ein größeres in den unteren Etagen des Polizeipräsidiums
(ärgert euch mal gegenseitig beim Duschen, ist auch "mehr" möglich)

- eines in Daves Zimmer
(Probiert mal alle Verben an Dave durch)

- eines "außerhalb" des eigentlichen Spiels
(Jaja, der Weg dorthin sogar dort, wo Real-Life und Spiel aufeinandertreffen)

- und noch eines, welches sich im 3. Kapitel (Stinkbombe) befindet
(im Internet... kann ungeahnte Folgen nach sich ziehen)

- vielleicht helfen sie euch auch, das ganz große, noch unentdeckte Ei zu finden...
(ein kleiner, weiterer Interaktiver Part im Spiel - aber wo?)


Kein Anspruch auf Vollständigkeit ;)

-edit-
Wir haben die Eastereggs jetzt (teilweise) noch genannt, mal sehen, ob es jemand merkt ;)
« Letzte Änderung: 01. Februar 2008, 21:58:06 von Edison Interactive »

SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 67 - Die Schöne und das Biest
« Antwort #49 am: 19. Januar 2008, 11:12:18 »
Versucht mal im "Geisterzimmer" zu speichern oder das spiel zu pausieren. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem nett.
Mit der Milchtüte in den Umkleiden kann man auch noch etwas (für Inventory-Items untypisches) machen. ;)
"komm her, süßer, willst du was essen?"

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Episode 67 - Die Schöne und das Biest
« Antwort #50 am: 06. März 2008, 00:52:44 »
Also ich war auch sehr von dieser Episode begeistert!  :)

Diese Episode ist in Handlung und Umsetzung sehr gut durchdacht und umgesetzt worden und hat auch so manchen Schmunzler hervorgerufen!  :D

Ebenfalls sehr gut fand ich, dass diese Episode eine tiefgründige Story beinhaltet und einige raffinierte Rätsel zum Vorschein kamen. Muss zugeben, dass ich an einigen Stellen ohne Hilfe nicht weitergekommen wäre! :-)

Auch wenn es den einen oder anderen Spieler geben mag, dem dieses lineare Szenarien-Schema nicht so zusagt, muss ich sagen, dass es mich wirklich nicht gestört hat...ehrlich gesagt, kann es den Spielablauf auch sehr vereinfachen. Ähnliches Ablauf-Schema kennen wir ja etwa auch aus Klassikern wie "Baphomeths Fluch". Wenn der Verlauf im direkten Bezug zur Story und der Geschichte steht, ist gegen einen gestaffelten Spielablauf mMn absolut nichts einzuwänden!  ;)

Von meiner Seite her volle 5 Punkte!  8)
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Chicoboy

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 67 - Die Schöne und das Biest
« Antwort #51 am: 18. März 2008, 20:23:34 »
Also ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen.

Das Spiel war wirklich grosse Klasse. An jeder Ecke gab es was zu entdecken.Und die vielen neuen Locations waren allesamt grandios. Fünf Punkte sind da wohl selbstverständlich. Das Spiel kann durchaus mit kommerziellen Titeln konkurieren, was Spielspaß, Rätseldesign und Umfang angeht. Keine unlogischen Rätsel und jede Menge Humor, es hat einfach richtig viel Spaß gemacht diese Episode zu spielen. Und dann die unzähligen Eastereggs, genial. Hut ab Edison Interactive, ihr habt euch wirklich selbst übertroffen.

Schon toll, wie MMM sich entwickelt hat und wieviel Liebe, Mühe und Zeit die Autoren in ihr Werk investieren. Freue mich schon auf die nächsten Folgen im MMM-Universum.  Aber jetzt wird erstmal Epi 71 gespielt. Und danach 66, und dann..... (hach, hätte ich doch etwas mehr Zeit ::))

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 67 - Die Schöne und das Biest
« Antwort #52 am: 19. März 2008, 10:13:23 »
Äh...Was ist an Corvin eigentlich so schlecht?

SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 67 - Die Schöne und das Biest
« Antwort #53 am: 19. März 2008, 11:30:53 »
Du hast die Episode aber schon gespielt, oder? ;)
Corvin ähnelt ein wenig Klaus, allerdings benutzt er durchdachtere und hinterlistigere Methoden, um seinen Willen zu bekommen. Er hat ein unglaublich großes Ego und sieht z.B. Britney nur als eine Art Spielzeug an, dessen Gewinnung dazu dienlich ist Michael eins auszuwischen. Desweiteren ist er ein arroganter Fiesling, der nur sich selbst als Mittelpunkt des Universums akzeptiert und das andere auch deutlich spüren lässt. ;)
"komm her, süßer, willst du was essen?"

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 67 - Die Schöne und das Biest
« Antwort #54 am: 19. März 2008, 12:29:13 »
Ach so,ich dachte ihr meint das Grafische :)

Helli78

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Re: Episode 67 - Die Schöne und das Biest
« Antwort #55 am: 19. März 2008, 12:39:33 »
E67

nun möchte ich auch einmal hier meine Meinung kundtun:

Diese Episode ist wieder einmal HQ (High Quality). Die von E.I. durchaus gewohnte Qualität lässt den gemeinen MMM-Spieler in dieser Episode überall "Schmankerl" entdecken....

...wohin man nur klickt, schaut, hört, zerrt oder sonstwas, es gibt was auf die Augen, Ohren und Gehirn.

Mir gefallen hat, wie gesagt, einfach alles!

Die neuen Hintergründe, die perfekt und viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurden (schien ja fast die halbe Stadt zu sein, Polizeistation, Parkhaus, Spielplatz, 'n Haus ;) ).
Die Story, die witzig/humorvoll/überzeugend/....  ist. (glich aber eher etwas zwischen Liebesdrama (Michael verliert Freundin an K***brocken), Psychothriller (die Hannibal-Szene im Gefängnis) und brutalstem Film (das Schauspiel auf dem Kinderspielplatz mitsamt hinterlistiger Sandgrube und hinterlistigem (Möchtegern)-Schläger)
Die Rätsel, welche sehr gut durchdacht wurden und witzig sind.
Das Drumherum ist ja eigentlich einen Extra-Punkt wert. Allein die Ausarbeitung, im Startmenü einen Vorstellung der einzelnen Familienmitglieder einzufügen, ist genial/toll....

Ach, mit Freudentränen in beiden Augen....

5 von 5 Punkten!

Fatal B

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 890
  • Geschlecht: Männlich
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
Re: Episode 67 - Die Schöne und das Biest
« Antwort #56 am: 19. März 2008, 13:09:27 »
Du hast die Episode aber schon gespielt, oder? ;)
Corvin ähnelt ein wenig Klaus, allerdings benutzt er durchdachtere und hinterlistigere Methoden, um seinen Willen zu bekommen. Er hat ein unglaublich großes Ego und sieht z.B. Britney nur als eine Art Spielzeug an, dessen Gewinnung dazu dienlich ist Michael eins auszuwischen. Desweiteren ist er ein arroganter Fiesling, der nur sich selbst als Mittelpunkt des Universums akzeptiert und das andere auch deutlich spüren lässt. ;)

Besser hätte man ihn nicht beschreiben können, so kommt es auf die HP.

Danke SeltsamMitHut :)
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%
 

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

Edison Interactive

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: Episode 67 - Die Schöne und das Biest
« Antwort #57 am: 19. März 2008, 13:52:10 »
Hey, vielen Dank für das viele Lob! :)
Wenn die Episode euch Spaß gemacht hat, dann ist unsere Aufgabe erfüllt. ;)

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 67 - Die Schöne und das Biest
« Antwort #58 am: 19. März 2008, 14:44:27 »
Nein,das ist sie erst,wenn ihr so weitemacht.Freu mich schon :D

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Episode 67 - Die Schöne und das Biest
« Antwort #59 am: 19. März 2008, 22:22:15 »
@edison interactive:

Mich wundert darüber hinaus nur, dass es von Euch noch keine Website gibt...zumindest wurde hier keine hinterlegt...(das Erdball-Symbol fehlte!  ;) )

Bei diesen Geschützen ist ja schon reichlich Stoff für eine HP gegeben!  ;)


Greetz,
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"