So, ich melde mich auch mal wieder was meine Episode angeht. Wie vielleicht von manchen bemerkt wurde, ist nun in Meiner Signatur der Entwicklungsstand vermerkt. Nun wird sich manch einer Fragen, warum ich in Sachen programmieren erst so wenig geschafft habe. Nun, das hat folgenden Grund: Ich hatte sehr lange mit der Phase einer Episodenentwicklung (wie sich wohl fast jeder Autor kennt) zu kämpfen, in der die Motivation gleich null ist. Ich programmierte zwar immer ein Stückchen weiter und brach das Projekt nie ab, aber dennoch ging es nur laaaaaaaannnnnnngggsam voran. Aber gegen Ende der Sommerferien, als ich zwei Wochen im schönen Italien zugegen war, quälte mich gähnende Langeweile. Also habe ich mich hingesetzt, ein paar Ideen für Maniac Mansion Mania entwickelt und schließlich über den Wunsch-O-Mat philosophiert. Und da ich Stift und Papier zur Hand hatte, setzt ich mich eine Stunde lang an einen Tisch und begann, das Rätseldesing zu verbessern. Doch aus "verbessern" wurde sehr schnell "erweitern" und schließlich "nahezu komplett überarbeiten". Wieder daheim angekommen setzte ich mich sogleich an die Überarbeitung der Episode. Weit gefehlt. Bei so großen Änderungen ist es rentabler, von vorne zu beginnen. Das Tat ich auch. Allerdings geht es jetzt dank präzieser Planung schneller voran und ich hoffe, die Episode noch dieses Jahr zu vollenden. Wie gesagt, ich "hoffe". So viel zum allgemeinen.
Außerdem kann ich noch etwas mehr über die Episode selbst verraten:
-die überarbeitete Version sieht wesentlich mehr Aktionen zur Lösung der Rätsel (mindestens 70) vor als die nicht-überarbeitete (etwa 40)
-das Spiel wird optionale Rätselwege haben, die zum Freischalten eines Bonus dienen
So, das wars erst mal von meiner Seite. Neue, aktuelle Screenshots folgen in kürze.
Gruß Siel