Umfrage

Wie bewertet ihr diese Episode?

5 Augen
25 (75.8%)
4 Augen
5 (15.2%)
3 Augen
3 (9.1%)
2 Augen
0 (0%)
1 Auge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 33

Autor Thema: Episode 71 - Neue Abenteuer auf Terra  (Gelesen 11082 mal)

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
Episode 71 - Neue Abenteuer auf Terra
« am: 31. Oktober 2007, 20:32:05 »
Hallo. Ich verfolge eure mitunter tollen Episoden schon seit langer Zeit und habe mich nun angemeldet und eine eigene Episode gemacht. Vermutlich spielen derzeit zwar alle noch MMB, aber dennoch habe ich soeben die achte Staffel eröffnet:

Episode 71 - Neue Abenteuer auf Terra

Während auf der Erde noch Halloween gefeiert wird, ist man auf dem Planeten Drie-ogen schon deutlich fortschrittlicher: Dort steht bereits Ostern vor der Tür. Deshalb erhält Lorian einen ungewöhnlichen Auftrag: Statt Erdenbewohner zu entführen, soll er Süßigkeiten und Ostereier besorgen.



DOWNLOAD - Rapidshare
DOWNLOAD - MMM-Webspace
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 21:28:12 von Mister L »

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3041
  • Geschlecht: Männlich
  • "Geht's um Profit, zieht jeder mit!"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Episode 71 - Neue Abenteuer auf Terra
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2007, 20:35:08 »
Oh, der Bissige Witzbold jetzt ganz offiziell hier im Forum. Eine große Ehre!  ;D

Fatal B

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 882
  • Geschlecht: Männlich
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
Re: Episode 71 - Neue Abenteuer auf Terra
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2007, 20:38:27 »
Super Jefff... ähhh, Bissiger Witzbold willkommen. ;D

Ach ja, dann kann ich ja gleich meine Bewertung abgeben.

Eine wirklich hübsche Episode mit einer guten länge, es würde hier auch schön auf Kleinigkeiten geachtet und ein Haufen Estereggs.
Das Intro ist zwar etwas ermüdend aber dein Lieblings Thema Ostern haste schön mit Helloween verknüpft.

Ich gebe 5 Punkte.

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 20:51:54 von Fatal B »
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%
 

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Episode 71 - Neue Abenteuer auf Terra
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2007, 20:48:57 »
Na, dann werde ich ja dieses Ding von BiWi oder auch Jefffan oder auch von dem doppelten
Witzbold, wie ich ihn gerne nenne, spielen.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3041
  • Geschlecht: Männlich
  • "Geht's um Profit, zieht jeder mit!"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Episode 71 - Neue Abenteuer auf Terra
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2007, 21:23:17 »
Ich habe mal im Anfangs-Post den Downloadlink über den MMM-Webspace hinzugefügt.
Rapidshare ist ja nicht jedermanns Sache.  ;)

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 852
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 71 - Neue Abenteuer auf Terra
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2007, 22:11:57 »
Rapidshare ist ja nicht jedermanns Sache.  ;)
Genau. Danke habs schon mit dem Link über die MMM-Page geladen. ;)

Problem

  • Moderator
  • kleiner Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
Re: Episode 71 - Neue Abenteuer auf Terra
« Antwort #6 am: 01. November 2007, 11:18:48 »
Und gleich noch eine sehr gute Episode.

Besonders gefallen hat mir, dass diese Episode so verspielt ist. Es gibt überall etwas auszuprobieren, auch viele für das Spiel völlig unnötige Aktionen bewirken etwas. Dadurch wirkt das Spiel sehr frei und man fühlt sich als Spieler nicht eingeschränkt.
Die technische Umsetzung ist erstklassig, und es wird wirklich jede Aktion angemessen kommentiert.
Ein großer Schwerpunkt liegt wieder auf dem Humor, hier gibt es die gewohnten Parodien und Musik-Einlagen. Ist zwar alles nicht mehr neu, macht aber immernoch viel Spaß.
Die Rätsel sind eher konservativ, dabei ist der Schwierigkeitsgrad (für mich) genau richtig getroffen. Man muss öfter mal grübeln, hängt aber nie hoffnungslos fest (und es gibt ja auch viel zu entdecken). Die Beamfunktion erspart unnötige Lauferei, bei der Menge an Locations eine gute Idee.

Kritisieren kann man nur die "Handlung": Der Spieler bekommt den Auftrag, x Gegenstände zu finden, dann hat er das Spiel geschafft. Ende. Das ist weder besonders spannend, noch originell. Der Schluss ist leider auch etwas abrupt, das hätte man mehr ausgestalten können. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass die Episode zu Halloween fertig sein sollte.

Insgesamt sehr gelungen, 4 bis 5 Punkte. Ich geb mal 5.


 

Alois

  • Gast
Re: Episode 71 - Neue Abenteuer auf Terra
« Antwort #7 am: 02. November 2007, 10:34:34 »
Hallo,
ich bin bisher noch nicht durch, habe das Spiel aber schon eine Zeitlang gespielt.

Möchte als Zwischenergebnis verkünden:  5 Punkte!!

Der Humor ist ganz gut gelungen.
z.B.
- Ed als Schlumpf
- Geisterpirat LeChuck mit seinen vielen Liedern. Da schaut man gerne das Plakat mehrere Male an. Einfach prima.
- Wink Xsmilies Witze auf dem Planeten-TV.
- Bob und Bigfoot / länge nichts mehr von den beiden gesehen, seit Epi 11. Ich dachte, da gibts eigentlich mal eine
Fortsetzung...

Also erstmal großes Lob. Leider hänge ich grad, aber da komm ich schon wieder raus.

Bis dahin, alles bestens.

Gruß
Alois

Edit steve-o-mat: Hab mal den Spoiler umgefärbt. ;)
« Letzte Änderung: 02. November 2007, 12:31:57 von steve-o-mat »

Alois

  • Gast
Re: Episode 71 - Neue Abenteuer auf Terra
« Antwort #8 am: 02. November 2007, 10:48:17 »
Oh Nachtrag, ganz vergessen:

Auch ein Klassiker - die Tanzformation neben dem Häusl von Joe Morrison  :)  ;D


...aber LeChuck setzt allem die Krone auf.

Und übrigens hab ich irgendwie Halloween-Deko in Ronville vermisst.  :(


Edit  steve-o-mat: Das gleiche in Grün.  ;)
« Letzte Änderung: 02. November 2007, 12:33:13 von steve-o-mat »

Dieter

  • Gast
Re: Episode 71 - Neue Abenteuer auf Terra
« Antwort #9 am: 02. November 2007, 19:02:24 »


- Bob und Bigfoot / länge nichts mehr von den beiden gesehen, seit Epi 11. Ich dachte, da gibts eigentlich mal eine Fortsetzung...

Wohl eher nicht, Mulle hat sich anscheinend ausgelöscht! :(

Andorxor

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 71 - Neue Abenteuer auf Terra
« Antwort #10 am: 02. November 2007, 21:46:47 »

Toll sind auch die Reise zum Mond
Die Entführung der Dunkelheit und der Springteufel
und die Alientranformationen,E.T. war besonders toll

Cossack

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 71 - Neue Abenteuer auf Terra
« Antwort #11 am: 03. November 2007, 02:06:33 »
Der Humor ist ganz gut gelungen.
z.B.
- Ed als Schlumpf
- Geisterpirat LeChuck mit seinen vielen Liedern. Da schaut man gerne das Plakat mehrere Male an. Einfach prima.
- Wink Xsmilies Witze auf dem Planeten-TV.
- Bob und Bigfoot / länge nichts mehr von den beiden gesehen, seit Epi 11. Ich dachte, da gibts eigentlich mal eine
Fortsetzung...

And that's not all: it seems that Lorian likes the Marsupilamis... Houba, houba!!!  ;D
Das ist der Meteor!

Cossack

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 71 - Neue Abenteuer auf Terra
« Antwort #12 am: 03. November 2007, 23:15:13 »
Well, with the game already finished:

Schöne spiel, with Lorian as the main actor, in an unusual mission.
The references to cinema, videogame and comics (specially the ones related to Marcinelle schule -Schumpf, the Marsu-) are very amusing. You only forgot to put in the moon the reversed "Coke" sign in Zorglangue ;D
Interesting to see that the things that are so filthy to be edible, or the things that won't be used anymore, could be thrown to any Mulltone, or at the Gitter in Lorians Wohnung.
Shame that it isn't a possibility to free Sam Grunion from his Wohnung imprisonment. Could be an idea for a new game.
Nette Episode, 4 Augen - but 5 Punkte!
Das ist der Meteor!

AlWes

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: Episode 71 - Neue Abenteuer auf Terra
« Antwort #13 am: 04. November 2007, 01:14:08 »
the things that are so filthy to be edible, or the things that won't be used anymore, could be thrown to any Mulltone, or at the Gitter in Lorians Wohnung.

or in the lake!

Tolle Episode mit großartigem Humor. Bisher musste ich noch bei keiner Folge so oft lachen wie bei dieser. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. 5 Augen!
Ach was!

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Episode 71 - Neue Abenteuer auf Terra
« Antwort #14 am: 04. November 2007, 14:42:04 »
So, dann geb ich auch mal meine Bewertung ab:

Also das Rätseldesing hat mir gut gefallen und auch dir Grafiken waren sehr hübsch.
Auch der Humor kam dank diverser Gags nicht zu kurz.
Vor allem der gezielte Einsatz von Musik (man denke an Le Chuck) hat mit sehr gut gefallen.
Das Spiel hat zudem sehr viele verschiedene Orte und Charaktere beinhaltet, von denen jeder mindestens für einen Lacher gut war.

Alles in allem:   :) :) :) :) :)  (5 Punkte)
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.