Autor Thema: wie öffnet man die spiele  (Gelesen 1690 mal)

Planlos

  • Gast
wie öffnet man die spiele
« am: 03. November 2007, 15:02:44 »
hallo hab grade diese seite entdeckt muss schon sagen sieht super aus allerdings kann ich die episoden leider nicht öffnen gibts hier nen spezielles programm zu !? würde mich freuen wennmir jemand ne anleitung für wirklich sehr doofe schicken könnte ! ^^ bin in der beziehung ein absoluter noob.

thx im vorraus

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2308
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: wie öffnet man die spiele
« Antwort #1 am: 03. November 2007, 15:12:28 »
die episoden sind mit unterschiedlichen pack-programmen gepackt.
das sind normalerweise zip, oder rar dateien.
ich persönlich würde dir dieses programm empfehlen, damit kriegst du die meisten episoden entpackt -> http://www.7-zip.org/
einfach die windows version installieren, danach klickst du einfach auf die epiosden datei mit rechtsklick und wählst entpacken.
danach öffnest du den entpackten ordner und klickst die exe datei an -> die episode beginnt.  :)

ps:
episode 70 kriegts du so leider nicht auf, weil die wieder ein anderes pack format (*.ace) verwendet, dafür brauchst du winrar,
aber alle anderen sollten kein problem sein.

Planlos

  • Gast
Re: wie öffnet man die spiele
« Antwort #2 am: 03. November 2007, 15:16:41 »
na dann werd ich dasmal probieren danke schonmal ! sorry das ich ins falsche fach gepostet hab !

MichaelFan

  • Gast
Re: wie öffnet man die spiele
« Antwort #3 am: 03. November 2007, 16:22:19 »

episode 70 kriegts du so leider nicht auf, weil die wieder ein anderes pack format (*.ace) verwendet, dafür brauchst du winrar
Oder besser noch ein Freeware Programm, wie IZArc ...