Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Quiz des Unnützen Wissens aka Klugsch***er-Quiz

Begonnen von Link2005, 02. März 2008, 18:25:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NsMn

Jepp,sonst ist am Ende noch McCloud on und eräts ;D

Link2005

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

NsMn

Hatte ich nicht schon längst (King)Boo gesagt(zwischen Boos und Buuh-Huus gibts ja keinen Unterschied)?Luigis Mansion ist eins meiner Lieblingspiele,sonst fällt mir niemand mehr ein,der da auch drin vorkommt.Einen Robo-Bowser
gabs sonst ja nur in SM Sunshine,und die anderen Geister gabs sonst nirgendwo mehr.Selbst I. Gitt gibts nur in LM und SMS...

Link2005

Nunja, KING Buu Huu hörte sich aber anders an, wenn sich meine Erinnerung nicht täuscht. Naja, Buu Huu ist auf jeden Fall RICHTIG!

McCloud 5 Punkte

edna_mausi: 2 Punkte

Kodijack: 1 Punkt
Bòógieman 1 Punkt

Frage 10:
In Maniac Mansion wurde der "Kill Thrill"-Automat für die NES-Version umbenannt. Wie hieß er nachher?

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

NsMn

Link2005

Schon wieder richtig.

McCloud 5 Punkte

edna_mausi: 3 Punkte

Bòógieman 1 Punkt

Frage 11:
Warum musste dem SNES ziemlich Früh mit Chips unter den Armen gegriffen werden, bzw. warum hatte er nicht so eine Leistung wie der Sega Mega Drive?

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

NsMn

Weil er ähnlich wie der NES war, allerdings nicht zu neueren Fernsehgeräte gepasst hat?
Edit:Das ist nicht gegoogelt,hab die Sete vorher schon gekannt:
SNES Emulatoren wie ZSNES oder SNES9x sind mittlerweile soweit entwickelt, dass kaum ein Spiel Probleme macht. Die SNES Hardware Emulation ist nahezu perfekt, doch einige Spiele haben noch Extra-Hardware in den Spielemodulen. Diese Extra-Hardware, beschleunigt oder entlastet die Super Nintendo Konsole. Man konzentrierte sich hauptsächlich bei der Programmierung der Emulatoren auf das SNES und nicht auf die paar Spiele mit dieser Extra-Hardware. Deswegen ist die Emulation lange nicht so fortgeschritten

Link2005

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

NsMn

Link2005

Für die genaue Antwort, die ich suche, schon. ;)

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Bòógieman

Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Kaktus

Weil das SNES auch NES-Spiele abspielen sollte.

Übrigens hast du einen Vertrag mit Nintendo oder warum stellst du fast nur Nintendo Fragen? ;)

Indy

Wahrscheinlich hat Link2005 die Firma gekauft und macht hier jetzt Schleichwerbung. ;D
Oder er ist einfach nur ein großer Fan. :D
Please don't feed trolls.

Link2005

Kaktus hat recht. Der SNES sollte ursprünglich auch die alten NES-Spiele abspielen können, das wurde aber wieder verworfen. Das Konzept bewirkte aber, dass in dem SNES hauptsächlich leicht aufgemotzte 8-Bit-Elemente verbaut wurden. Und ich stelle nur deshalb hauptsächlich Nintendo-Fragen, da ich mich in dem Bereich besonders gut auskenne.

McCloud 5 Punkte

edna_mausi: 2 Punkte

Kaktus: 1 Punkt
Bòógieman 1 Punkt

Frage 12:
Welche Heimkonsole hatte als erstes 16 Bit?

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

McCloud

"Trust me, I know what I'm doing!"
"It's always funny until someone gets hurt"
M.A.S.K to the Rescue