Ja, sonst hätte ich es nicht in Anführungsstrichen geschrieben
Aber der Sketch ist echt genial.
Ich schreib hier mal den Anfang:
Fernsehstudio. Dem Moderator Schmoller sitzt ein Herr mittleren Alters gegenüber.
Schmoller: Die drei amerikanischen Astronauten Perdy, Elden und Brown sind zu dieser Stunde Gäste des Bundespräsidenten. Ab morgen werden sie auf einer Tournee die größten Städte der Bundesrepublik besuchen. Da keiner der drei Astronauten zu einem Interview zur Verfügung stand, baten wir Raumpilot Major Gary Wickliff zu uns ins Studio, der sich seit 1964 bereits zweimal auf einer Mondumlaufbahn befand. Wir möchten ihm Fragen stellen, die uns weniger der technischen als der menschlichen Seite der Raumfahrt näherbringen sollen.
Mr. Wickliff, you are, I understand, an astronaut with considerable experience in deep space flight and have in fact been twice around the moon...
W.: Wie bitte?
Schmoller: Oh - Sie sprechen deutsch?
W.: Jawohl...
Schmoller: Ja dann ist ja alles viel einfacher! Also - Sie waren bereits zweimal auf einer Mondumlaufbahn...
W.: Nein.
Schmoller: Nicht, aha, ah-so, aber schließlich sind Sie ja Astronaut, nicht wahr?
W.: Nein.
Schmoller: Nicht. Aber nach meiner Information... äh...Sind Sie sicher, dass Sie nicht Astronaut sind?
W.: Ja.
Schmoller: Aha - und Sie sind nicht früher mal Astronaut gewesen?
W.: Nein, ich bin
...
Ich finde den Sketch sehr gut. Aber was er wirklich ist, müsst ihr selbst erraten oder wissen.