Autor Thema: Inventory kombinier Hilfe  (Gelesen 4577 mal)

shanki

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Inventory kombinier Hilfe
« am: 22. März 2008, 15:43:31 »
Guten tag. Ich arbeite gerade am dritten Teil der legendären "Bernard muss mahl" Reihe.
Ich will für so einen simplen Scheiss natürlich nicht scripten lernen, werde das bei Bedarf später einbauen.
Ich hätte hier gerne ein Script dass ich bei den jeweiligen Gegenstände bei "other click on inventory item" inbauen kann.

also ich bräuchte folgendes:

item 12 + item 8= item 13
item 13 + item 11= item 14
item 14 + item 10= item 15
item 15+ item 18= item 16

wär nett wen das jemand eins davon exemplarisch für mich skripten könnte die item nummern kann ich dann ja selber verändern.
vielen dank für eure hilfe

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Inventory kombinier Hilfe
« Antwort #1 am: 22. März 2008, 16:19:48 »
Schreib bei z.B.item 12 rein:
if(UsedAction(A_USE_INV){
if(player.ActiveInventory == 8{
AddInventory(13);
}
}
Falls du willst,das ein Sound abgespielt wird,der Spieler ein Inventory verliert oder er etwas sagst,
musst du vor oder nach dem AddInventory"PlaySound(Soundnummer);","LoseInventory(Inventorynummer);"oder
player.Say("Text");einfügen. :)
PS:Denkt dir mal was besseres als Titel aus,auch wenns Trash ist wär "Bernard muss 3 mahl"ziemlich langweilig :(
« Letzte Änderung: 22. März 2008, 16:47:40 von edna_mausi »

shanki

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Inventory kombinier Hilfe
« Antwort #2 am: 22. März 2008, 18:36:56 »
danke für die hilfe!
das spiel in sich bietet schon etwas neues. es kommen 2 zusätzliche körperflüssigkeiten als nur pisse vor ;)

KhrisMUC

  • Moderator
  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 989
    • Profil anzeigen
Re: Inventory kombinier Hilfe
« Antwort #3 am: 24. März 2008, 09:49:15 »
Ich freu mich drauf ;)
Hier der Code nochmal ohne Fehler ;)
  if(UsedAction(A_USE_INV)) {
    if(player.ActiveInventory == iItem) {
      AddInventory(13);
    }
  }

shanki

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Inventory kombinier Hilfe
« Antwort #4 am: 25. März 2008, 14:36:28 »
das thema kan eigentlich geschlossen werden da das spiel ja fertig und ist und bereits zum download bereit steht.

vielen dank für all eure hilfe