Autor Thema: Lets Plays  (Gelesen 109813 mal)

Teilzeitshowmaster

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
  • Hi zusammen ich bin ein youtuber und ein twitcher
    • Profil anzeigen
    • Impressum
Re: Lets Plays
« Antwort #150 am: 12. Dezember 2015, 18:41:45 »
achso eins noch ist WICHTIG wir sollten darauf achten welche sounds wir verwenden ist für den letś player einfacher
Alles liebe
Teilzeitshowmaster

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #151 am: 12. Dezember 2015, 18:42:49 »
@teilzeítshowmaster

Jup,

Jetzt hab ich gesehen, das du bereits 2 MMM Lets Play gemacht hast an deine Channel

Teilzeitshowmaster

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
  • Hi zusammen ich bin ein youtuber und ein twitcher
    • Profil anzeigen
    • Impressum
Re: Lets Plays
« Antwort #152 am: 12. Dezember 2015, 18:47:47 »
genau deshalb achte ich immer darauf wenn urheberrechliches material trinn ist ! ! !
Alles liebe
Teilzeitshowmaster

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #153 am: 12. Dezember 2015, 21:03:03 »
Ich schaue mir MMM-Let's Plays an, weil ich gerne mal sehen möchte wie jemand anderes die Folgen (oder gar meine Folgen) spielt, welche Gedankengänge er hat, an welchen Rätseln er festhängt, welche Stellen er lustig findet und welche eher blöd.

Daher gibt es zwei Sachen, die ein MMM-Let's Play für mich völlig uninteressant machen:

a) Wenn der Spieler eine Komplettlösung benutzt oder die Folge bereits kennt. Dort fehlen halt die Reaktionen, die mich interessieren. Und auch so manche versteckte Gags bei nicht notwendigen Aktionen werden so gar nicht gezeigt.

b) Videos ohne Kommentar. Hier ist das Problem ähnlich. Ich würde gern mitbekommen wie Teilzeitshowmasters Reaktionen auf das Spiel sind, aber ich höre nur das Spiel ansich. Und wie dieses aussieht weiß ich ja bereits. Daß das Video zudem noch ruckelt wie Sau und wie in Zeitlupe wirkt, macht die Sache auch nicht besser.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2015, 21:04:20 von Bissiger Witzbold »

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Lets Plays
« Antwort #154 am: 13. Dezember 2015, 02:52:36 »
Zu einem gelungenen Let'sPlay gehört für mich auch, dass der Player die Texte mitliest und versucht, den Protagonisten dadurch Leben einzuhauchen.

Wenn es kein "Let's Play Blind" ist, also der Player das Spiel bereits kennt, sollte er es so gut kennen, dass evtl. auch alle Eastereggs, Cutscenes o.ä. geteigt werden.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #155 am: 13. Dezember 2015, 10:14:49 »
Alternativ kann man auch über YouTube Kommentare in Schriftform einblenden. Das ist meiner Ansicht nach sehr hilfreich, zumal man sehr viel technische Begabung benoetigt, um ein LP richtig gut aufzunehmen und dann auch noch die eigene Sprache aufzunehmen.

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 724
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #156 am: 13. Dezember 2015, 11:06:00 »
Ich kann mich euch allen da nur anschließen.

Ich finde, DoktorM hatte das schon ganz gut gemacht. Ich habe mir ein paar seiner LetsPlays angeschaut und die haben mich sehr gut unterhalten. Leider hat er wohl das Interesse an MMM verloren und macht jetzt andere Spiele. Kennt ihn vielleicht jemand und kann ihn fragen, ob er evtl wieder Lust hat, auch die neueren MMM-Folgen zu LetsPlayn?

@Teilzeitshowmaster:
Finde ich klasse, dass du dich jetzt an Lets Plays versuchst. Das von Episode 94 war aber wie BiWi schon sagte technisch leider nicht sehr ausgereift und hat geruckelt, was beim Zuschauen keinen Spaß macht. Da ich selbst noch nie solche Videos aufgenommen habe, kann ich leider auch keine Tipps geben wie es besser geht. Wenn du unsere Tipps beachtest kann es aber eigentlich nur besser werden :-)
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2015, 11:01:17 von Cmdr »

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #157 am: 13. Dezember 2015, 13:52:48 »
Oh die Videos sehen ein bisschen Unerfahren aus
1. Aufnahmeprogramm:
 Entweder der Pc ist langsam oder billiges Programm. Auf jeden Fall gehört ein Fullscreen her und das nervige unregistered Hyper Cam Schild muss weg
Ich denke du spielst Windowed weil du ein Widescreen besitzt? Dafür empfehle ich Cam Studio und den Rand kann man mit Schnittprogrammen ausschneiden

2. Stimme
 Wo waren die Kommentare, kauf ein Mikro... besser Headset

Sonst GP mäßig wars eigentlich "nett"
   

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #158 am: 14. Dezember 2015, 10:48:21 »
Soweit ich mich entsinnen konnte, haben so ziemlich alle Entwickler ihre Erlaubnis an DoctorM zum Let's Play erteilt.

Allerdings, wie im inzwischen geschlossenem Parallel-Thread brauchst Du von den Episoden 1-70 keine Let's Plays mehr zu machen und kannst gleich bei 71 anfangen.

Habe ich das richtig gelesen, dass Du schon ein Let's Play geuploaded hast?


BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #159 am: 14. Dezember 2015, 13:27:49 »
Allerdings, wie im inzwischen geschlossenem Parallel-Thread brauchst Du von den Episoden 1-70 keine Let's Plays mehr zu machen und kannst gleich bei 71 anfangen.

Warum sollte er die bisherigen Folgen vor Episode 71 nicht spielen? Ich denke man sollte es ihm nicht verwehren auch die bisherigen Spiele zu spielen, wenn er darauf Lust hat. :-\
Wie Phönix aus der Asche

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #160 am: 14. Dezember 2015, 14:01:33 »
Ob DoctorM mit MMM durch ist, wage ich zu bezweifeln. Vor einem Jahr hat er immerhin noch die X-Mas-Odyssee angespielt, wenn auch leider nicht abgeschlossen:


Ich kann aber durchaus nachvollziehen, warum er sie nicht durchgespielt hat. Ich hab sie auch mehrfach aufgegeben, zumal die einzige Komplettloesung zu unvollständig war.

Teilzeitshowmaster hat die Mini-Episoden sowie Episode 94 als LP hochgeladen.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2015, 14:05:16 von FireOrange »

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #161 am: 18. Juni 2017, 12:07:13 »
Ich habe seit einiger Zeit wieder angefangen Let's Plays unter meinem YT-Kanal Malle-O-Matic zu machen.

Dabei habe ich mir unter anderem vorgenommen alle LA-Adventurespiele zu spielen, die ich in meiner Sammlung habe. (Ausgenommen ist in dem Fall Labyrinth, da ich das Spiel nicht habe.)

Das Maniac Mansion - Let's Play, was ich abgeschlossen habe, stelle ich hier als Link zur Verfügung:

https://www.youtube.com/watch?v=4K8JKPNwbQ8&list=PLfRSMqh5NaE34W-uTemuE-cQepPZVA8zg&index=1&t=4s

Zudem spiele ich mit den Gedanken alle MMM-Episoden als Let's Plays nachzuspielen, wobei ich auf die Historie von MMM und der Episoden eingehen und auch einige Anekdoten raushauen werde.

Deswegen wollte ich fragen, ob es in Ordnung wäre, wenn ich dieses Projekt in Angriff nehmen könnte?
Wie Phönix aus der Asche

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 724
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #162 am: 18. Juni 2017, 16:39:11 »
Also ich finde es super!  ;D

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #163 am: 18. Juni 2017, 19:23:08 »

Zudem spiele ich mit den Gedanken alle MMM-Episoden als Let's Plays nachzuspielen, wobei ich auf die Historie von MMM und der Episoden eingehen und auch einige Anekdoten raushauen werde.

Deswegen wollte ich fragen, ob es in Ordnung wäre, wenn ich dieses Projekt in Angriff nehmen könnte?

Das finde ich eine gute Idee. Für meine Epi hast du selbsverständlich grünes Licht zum LP.
Ich hab mir dein Einleitungsvideo angeschaut und finde du machst das sehr gut, eine ruhige Stimme und gute Erklärungen. Auch deine Einstellung zum Thema "Sicherungskopie" und warum du Labyrinth nicht LP ist respektabel.
Ein Hinweis noch was mir aufgefallen ist, ich musste die Lautstärke an meinem TV sehr weit aufdrehen um dich akustisch zu verstehen. Geht das anderen auch so? Vielleicht kannst du beim Aufnahmepegel was ändern, wenn das geht. Ansonsten super, mach weiter so. :D :D :D

Ach ja, was ich noch sagen wollte, dein Name Malle-O-Matic ist ziemlich cool. Wenn du mal den Lotto-O-Mat trifst dann sag ihn er möge mir doch bitte die Lottozahlen geben, das wäre nett.  ;) ;D ;)
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Lets Plays
« Antwort #164 am: 19. Juni 2017, 10:40:54 »
Hey Malle,

Super das du wieder LPs machst und schade das Labyrinth nicht dabei ist,
ich hab da noch ganz verklärte nostalgische Erinnerungen dazu von der C64 Zeit, habs aber ehrlich gesagt auch nie im Original gehabt!!
Wird wahrscheinlich auch nicht leicht zu bekommen sein, bzw. nicht billig -> Ebay Link  :cl

Wäre absolut cool wenn du die MMM Episoden Lets playst.
Dann könnten wir die auch in die Play-Liste vom offiziellen MMM-YT Kanal integrieren,
dort hat sich auch schon sehr lange nicht mehr viel getan.  ;)