Autor Thema: Lets Plays  (Gelesen 109669 mal)

DoctorM

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Lets Plays
« Antwort #45 am: 23. Oktober 2012, 14:43:40 »
mir wurde eine frage gestellt die nächsten episoden wären 39 , 40 und 41 dann 47 !!

aber kein problem wenn du an 39 noch etwas verbessern willst nehm ich erstmal episode 40 und 41 ! und wenn du an episode 47 was verbessern willst nehm ich dann erstmal auch noch episode 50 und so vorher ! das ist alles kein peoblem !

Liebe grüsse an alle hier !

MFG DoctorM!!!

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #46 am: 23. Oktober 2012, 16:14:49 »
Man kann PNs übrigens auch mit einer PN beantworten... und nicht öffentlich im Forum  ::)

Aber da es nun eh schon angesprochen ist: Ich will jetzt endlich meine Folgen von AGS 2.62 auf 2.72 konvertieren, damit man den Zweitnächster-Nachbar-Filter verwenden kann und die Spiele auch auf neueren Rechnern mit der richtigen Schriftart laufen. Das hatte ich schon seit einiger Zeit vor und das Let's Play ist jetzt ein guter Anlass es endlich in die Tat umzusetzen. Bei der Gelegenheit will ich auch noch ein paar kleinere Schönheitsfehler bearbeiten, die mich noch störten.
Aber es wird keine extreme Überarbeitung, wie es andere Autoren kürzlich bei Folge 57 und 77 taten.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012, 22:46:46 von Bissiger Witzbold »

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #47 am: 24. Oktober 2012, 18:00:47 »
@Bissiger Witzbold

Warum nicht gleich eine neue Epi machen...  ??
ist derzeit echt rar mit neuen Epis...
Mfg Blue

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Lets Plays
« Antwort #48 am: 25. Oktober 2012, 08:21:50 »
@BlueCrystal: Spricht ja nix dagegen das er seine Folgen etwas abändert. Du könntest ja auch eine machen - dann hätte man schon zwei zum Spielen :-)

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #49 am: 25. Oktober 2012, 12:15:57 »
ist derzeit echt rar mit neuen Epis...

Es wird bald eine neue Episode erscheinen. Soviel kann ich schon mal sagen! ;)
Wie Phönix aus der Asche

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #50 am: 25. Oktober 2012, 16:38:08 »
ist derzeit echt rar mit neuen Epis...

Es wird bald eine neue Episode erscheinen. Soviel kann ich schon mal sagen! ;)

Aber nicht von dir.  ;)

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #51 am: 25. Oktober 2012, 17:12:00 »
ist derzeit echt rar mit neuen Epis...

Es wird bald eine neue Episode erscheinen. Soviel kann ich schon mal sagen! ;)

Aber nicht von dir.  ;)

Schäm dich, JPS. Jetzt hast du aber die Pointe versaut! :D ;) (Zumindest ist das momentan der Fall.)
Wie Phönix aus der Asche

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #52 am: 25. Oktober 2012, 21:47:30 »
Ok Leute, lass mich überraschen...

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #53 am: 26. Oktober 2012, 18:28:29 »
Ok Leute, lass mich überraschen...

Langsam wird es aber auch Zeit. Ich habe schon vor 2 Wochen die Meldung bekommen, dass fast alles gefixt wurde und die Episode war eigentlich so schon in einem ganz ordentlichen Zustand, wurden zumindest schon viele Episoden in schlechterem veröffentlich Naja, vieleicht hat der Autor keine Zeit. Mehr will ich euch hier aber auch nicht vorwegnehmen!
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, 18:31:42 von JPS »

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #54 am: 26. Oktober 2012, 19:33:25 »
Ich finde es allerdings ganz gut, dass er auf Nummer sicher geht, auch wenn die Episode durchspielbar ist und der Script keine gravierenden Fehler aufweist, die den Spielspaß extrem trüben würden.

Denn es sind auch die Kleinigkeiten, die den Spielspaß beeinflussen können. (Zum Beispiel Rechtschreibung, Animationsfehler etc.)

Für meinen Teil kann ich soweit sagen, dass es noch einige Rechtschreibfehler in der letzten Beta-Version gab. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn er dafür etwas länger bräuchte, wenn er seinen Skript genauer überprüfen und korrigieren muss.

Deswegen sollte man ihn ruhig die Zeit lassen bis er schließlich die letzten Korrekturen durchgeführt hat. Erst dann sehen wir weiter. :)
Wie Phönix aus der Asche

DoctorM

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Lets Plays
« Antwort #55 am: 28. Oktober 2012, 22:53:05 »
 Hallo ,

Ich bins wieder ! ^^

Ich hab hier mal angefnagen mein profil mal etwas auszufüllen und hab auch mal ein avatarbild von mir hier hochgeladen !!!

zum thema : Ich finds auch gut das man auf nummer sicher geht , man könnte zwar eine Betaversion lets playen aber mehr spass macht es doch wenn das spiel währenddessen nicht abstürzt oder so und das ist nur gewährleistet also definitiv wenn das spiel oder die episode komplett fertig ist !!!

MFG DoctorM

Dr. Feelgood

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #56 am: 29. Oktober 2012, 00:26:33 »
Wenn ich eines hasse, dann sind es grinsende Doktoren.... ;D ;)

Aber auch mal ernsthaft zum Thema:
...man könnte zwar eine Betaversion lets playen...
Betas auf youtube ist glaube ich generell keine sonderlich gute Idee. Nicht nur, weil möglicherweise noch vorhandene Bugs nicht unbedingt die beste Werbung sind, sondern hauptsächlich weil das mehr oder weniger einem öffentlichen Betatest gleichkommt. Mit allen unangenehmen Folgen (Spoiler, öffentliches Zerfleischen der Epi noch bevor sie überhaupt fertig ist, .... etc.)
Nee, lass lieber die Finger von Betaversionen, du tust sonst allen Beteiligten keinen Gefallen. Es gibt doch auch noch die Specials, MD u.s.w., da ist doch noch einiges zu tun...
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, 00:34:50 von Dr. Feelgood »

DoctorM

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Lets Plays
« Antwort #57 am: 29. Oktober 2012, 22:58:49 »
Tja Dr.Feelgood damit musste nun leben mit mir als Grinsenden Doctor !

Ausserdem ich sagte ja man könnte nicht das man es macht !!!!

MFG DoctorM


Dr. Feelgood

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #58 am: 30. Oktober 2012, 09:13:39 »
Hallo DoctorM,

bitte nicht falsch verstehen, prinzipiell finde ich es sehr gut, was du machst. Nur bei Betas würde ich eben zur Vorsicht raten, aber letztlich bleibt das selbstverständlich die Sache des Autors und die deine. Andererseits bleibt es natürlich auch deine Sache, was du spielst oder nicht spielst. Wenn dir ein Autor für ein Let's Play eine Beta zuschickt, hast du natürlich auch die Option, "ach nö, lieber nicht" zu sagen. Und für letzteres wollte ich ein paar Argumente bringen.

"Alte Hasen" werden dir aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin keine Betas zum Let's Playen zur Verfügung stellen. Bei Newbies kann man das allerdings nicht hundertprozentig ausschließen. Schließlich kommt es hier im Forum auch immer wieder mal vor, dass Links zu Beta-Versionen gepostet werden, da sich nicht alle der (möglichen) Folgen von öffentlichen Tests bewußt sind.

Okay, die Gefahr, dass einige schon vorab das Interesse an der Epi verlieren und die bugfreie Version dann erst gar nicht mehr spielen, ist bei einem Let's Play vielleicht nicht ganz so groß.

Aber wenn eine Beta-Version erst einmal auf youtube ist, dann wurde sie nun mal mit Zustimmung des Autors veröffentlicht, d.h. dann kann sie natürlich auch hier im Forum diskutiert werden. Dass es dabei mitunter ziemlich rustikal zugehen kann, wissen ja alle hier. Vor allem als Newbie-Entwickler braucht man da ggf. ein reichlich dickes Fell. Würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere Neuling dann schon in der Testphase entnervt die Brocken hinschmeisst. Ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn man sich den einen oder anderen Episodenthread nochmal anschaut, dann kann man so einen Ablauf wirklich nicht zu 100 % ausschließen.

Von daher fände ich es gut, wenn du im Zweifelsfall einfach nein sagst und wartest, bis die fertige Version draussen ist. Aber wie schon gesagt, das bleibt letztlich deine Entscheidung sowie die des jeweiligen Autors.

Kollegiale Grüße ;),
Dr. Feelgood
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, 09:35:37 von Dr. Feelgood »

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #59 am: 30. Oktober 2012, 10:25:34 »
Schließlich kommt es hier im Forum auch immer wieder mal vor, dass Links zu Beta-Versionen gepostet werden
Und nicht wenige davon behaupten, es würden sich dabei bereits um fertige Episoden handeln.
Don't feed the Troll-Haus