Hey super, Gratuliere zur ersten Episode!! :-* Bin schon gespannt, hoffe ich komm heute noch zum spielen. ;D
Hab die Epi gleichmal auf den MMM Speicherplatz geladen.
Danke! ;D Ich freue mich auch sehr (endlich) im Kreis der Entwickler angekommen zu sein. Natürlich auch sehr gut dass sie schon rasch im MMM Speicherplatz hochgeladen ist. :)
Wow, neue Episode! :D Ich hoffe auch, dass ich heute noch dazu komme sie zu spielen! 8)
Stimmt. Die letzte richtige Episode war morgen vor 2 Jahren erschienen. (Epi 95 ist ja nicht wirklich neu) 8)
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Mister L am 12. November 2017, 15:51:49
Ich hab dann mal eine Newsmeldung auf der MMM-Seite verfasst. :)
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Kinkilla am 12. November 2017, 15:55:30
Wow, die Newsmeldung schon am 2. Tag, überdurchschnittlich schnell... Danke. ;D Jetzt fehlen noch die Rückmeldungen ;)
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 13. November 2017, 11:47:46
Habe gestern angefangen das Spiel zu spielen. :)
Hier schon mal das erste Video dazu:
(ACHTUNG: Wer das Spiel noch spielen möchte, sollte die kommenden Videos von dem Spiel erst mal ignorieren, da schon Hinweise auf die Lösungen der Rätsel gegeben werden!!!)
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Kinkilla am 13. November 2017, 16:53:47
Freu mich schon das Video anzusehen. :D Erstmal wegen dem Rätsel: Edit: Zum Video:
Wow... es ist echt eine neue Erfahrung, jemanden zu zusehen, wie er die eigenen Spiele spielt. Hat mich sehr unterhalten. Ich freue mich schon wie es weitergeht. :) Zu den kleinen Fehlern: Ok, werden noch ausgebessert. Natürlich erst wenn ein großer Teil der Mitglieder das Spiel schon gespielt haben.
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Cmdr am 14. November 2017, 07:58:43
Von mir auch noch alles Gute zum Release!
Habe ja während des Beta-Tests schon genug gemeckert, deshalb hier mein kurzes Fazit:
Eine sehr schöne, klassische Episode, die bekannte Serienelemente mit vielen neuen neuen Ideen mischt. Im Großen und Ganzen ein wundervolles Erstlingswerk. Ich freu mich jedenfalls schon auf deine nächsten Episoden. :)
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 14. November 2017, 11:38:17
Der nächste Part meines Let's Plays zu der Episode ist on:
(ACHTUNG: Wer das Spiel noch spielen möchte, sollte die kommenden Videos von dem Spiel erst mal ignorieren, da schon Hinweise auf die Lösungen der Rätsel gegeben werden!!!)
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Bòógieman am 14. November 2017, 12:47:08
mir fehlt noch die zeit zum spielen, aber ich bin schon gespannt ;D
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Kinkilla am 14. November 2017, 17:57:44
Habe ja während des Beta-Tests schon genug gemeckert, deshalb hier mein kurzes Fazit:
Eine sehr schöne, klassische Episode, die bekannte Serienelemente mit vielen neuen neuen Ideen mischt. Im Großen und Ganzen ein wundervolles Erstlingswerk. Ich freu mich jedenfalls schon auf deine nächsten Episoden. :)
Danke für das Feedback. ;) Du warst ja lang genug beim Betatest dabei. :) Man kann gespannt sein... es ist schon was in Planung.
Der nächste Part meines Let's Plays zu der Episode ist on:
(ACHTUNG: Wer das Spiel noch spielen möchte, sollte die kommenden Videos von dem Spiel erst mal ignorieren, da schon Hinweise auf die Lösungen der Rätsel gegeben werden!!!)
Es ist immer noch sehr sehr spannend für mich. ;D
Das braune Etwas am Fensterrahmen ist btw der zerkratze Rahmen, erscheint nach dem ersten Öffnen.
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 15. November 2017, 11:52:02
Das braune Etwas am Fensterrahmen ist btw der zerkratze Rahmen, erscheint nach dem ersten Öffnen.
Ah okay. :D
Nächster Part ist on:
(ACHTUNG: Wer das Spiel noch spielen möchte, sollte die kommenden Videos von dem Spiel erst mal ignorieren, da schon Hinweise auf die Lösungen der Rätsel gegeben werden!!!)
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Kinkilla am 15. November 2017, 16:48:55
Zum Video:
Aaah das hat beim Anschauen ja wehgetan, dass die Bücher nicht angeschaut worden sind. ;)
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 15. November 2017, 17:46:44
Aaah das hat beim Anschauen ja wehgetan, dass die Bücher nicht angeschaut worden sind. ;)
Das kann ich mir gut vorstellen, vor allem wenn man das Spiel selbst gemacht hat. :D
Aber die Antwort folgt beim nächsten Video. Die ersten Parts, genauer gesagt 4, habe ich bereits am Sonntag aufgenommen und bearbeitet. Werde versuchen das Spiel am Sonntag weiterzuspielen. Da habe ich auch wieder Zeit.
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Kinkilla am 15. November 2017, 17:56:51
4 Parts und immer noch nicht fertig... Das hätte ich ja nie erwartet. :o
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 16. November 2017, 11:43:16
Zitat
4 Parts und immer noch nicht fertig... Das hätte ich ja nie erwartet. :o
Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn jemand lange braucht, um deine Rätsel zu lösen. :)
Der nächste Part ist on:
(ACHTUNG: Wer das Spiel noch spielen möchte, sollte die kommenden Videos von dem Spiel erst mal ignorieren, da schon Hinweise auf die Lösungen der Rätsel gegeben werden!!!)
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Cmdr am 16. November 2017, 13:22:42
Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn jemand lange braucht, um deine Rätsel zu lösen. :)
Das ist aber relativ ;) Extrem schwere oder gar unlösbare Rätsel zu entwerfen ist keine Kunst. Diese sollen optimalerweise zwar nicht sofort zu durchschauen sein, aber dennoch lösbar bleiben. Das ist hier zwar auf jeden Fall der Fall, deine Aussage kann man aber so allgemein nicht ganz stehen lassen. ;)
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 16. November 2017, 13:31:37
Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn jemand lange braucht, um deine Rätsel zu lösen. :)
Das ist aber relativ ;) Extrem schwere oder gar unlösbare Rätsel zu entwerfen ist keine Kunst. Diese sollen optimalerweise zwar nicht sofort zu durchschauen sein, aber dennoch lösbar bleiben. Das ist hier zwar auf jeden Fall der Fall, deine Aussage kann man aber so allgemein nicht ganz stehen lassen. ;)
Das ist richtig. Deswegen die Betonung "eigentlich". In dem Fall ist es so, dass mir bislang der Aufbau der Rätsel von diesem Spiel gut gefällt, da es zum einem fordernd und schlüssig ist.
Eine Ausnahme gibt es jedoch, welche ich bereits im Video genannt habe:
Es ist zwar schön, dass man sich die Bücher anschauen soll, wenn man was über Chemikalie X herausfinden soll. Aber warum kann man nicht alternativ "Benutze" einsetzen? Es erfüllt, zumindest aus meiner Sicht, denselben Zweck.
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Kinkilla am 16. November 2017, 18:13:46
Da stimme ich Cmdr absolut zu. Zu der Ausnahme:
Tja, genau das war die Sache die mich geärgert hat beim Anschauen des Videos. Das wird natürlich bei der Version 1.1 geändert. ;)
Nochmal zu den Video:
Langsam macht es mir Spaß, Leuten zu zusehen, wie sie an Rätseln verzweifeln. :-* :P
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Cmdr am 17. November 2017, 18:52:59
Bei der "Ausnahme" stimme ich euch bezüglich der Korrektur zwar zu - das ist aber ein wahrlich schlechtes Beispiel für ein zu schweres Rätsel. In diesem Fall musste man einfach nur das richtige Verb verwenden (das auch noch als Default-Verb definiert ist!). Malle, das ist zwar ein wenig blöd gelaufen für dich, aber unlösbar war das jetzt wirklich nicht. ;D
Noch einen kleinen Hinweis an die Mods hier: Die Episode ist noch nicht in der Episodensection eingetragen. ;)
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 17. November 2017, 21:34:58
@cmdr: Ich verstehe nicht, wie du ständig darauf kommst, dass ich über den Schwerigkeitsgrad sprechen würde. Darüber habe ich kein einziges Wort gesprochen. Ich habe lediglich über den Aufbau von Rätseln gesprochen. Der Einzige, der ständig über Schwerigkeitsgrade redet bist du. Und bei meiner genannten Ausnahme hat es ebenfalls nichts mit Schwerigkeit zu tun, sondern einfach mit Logik. Und bei dieser Sache ist das Verb "Benutze" ebenfalls sinngemäß korrekt. Und weil ein Rätsel unlösbar erscheint, muss es nicht unbedingt daran liegen, dass es an sich her schwer zu lösen ist. Es kann zum Beispiel einfach auch daran liegen, dass das Rätsel einfach nur unlogisch ist.
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Bòógieman am 17. November 2017, 23:49:17
so, bin jetzt durch damit und hat mir ganz gut gefallen ;D
2 hänger hatte ich, wo ich scheinbar nicht der einzige war :cl
bin auch nicht drauf gekommen, dass ich die bücher nochmals anschaun muss und hatte eigentlich 1:1 dieselbe verzweiflung wie malle und witzigerweise auch alles bis auf "schau an" nochmals probiert vielleicht lag es daran, dass ich halb krank und extrem müde gespielt habe, oder es war das gemeine "eigentlich habe ich schon alle aktionen mit den büchern probiert und das hat nichts außer kommentare gebracht. dass dave nach neuer aufgabenstellung aber anders beim anschauen reagieren könnte kam mir nicht in den sinn, wäre aber eigentlich logisch." eigentlich ist das dieselbe "designschwäche" wie in meinem TMMCMFH in der bibliothek nur dass malle bei seinem letsplay da alles probiert hat, nur nicht das geforderte öffnen ;D irgendwie lustig zu sehen dass malle bei deinem spiel nun zwar öffnen probiert, aber nicht mehr schauen. :D scheinbar will malles unterbewußtsein verhindern, dass er bücherrätsel löst und hindert ihn daran, das gesucht verb zu probieren (nur spaß) :P ;)
der zweite hänger war (wie auch bei malle) die suche nach den federn. und eigentlich dasselbe "problem" wie mit den büchern. ich hatte das mit dem messer schon probiert, nur halt zu einer zeit wo dave die fehlenden federn noch nicht bemerkt hatte. und schon schlug der "das hab ich schon probiert"-gedanke wieder zu ::)
ein paar grafische unschönheiten sind mir noch aufgefallen:
in der cutscene wo robert die pizza riecht sieht man dr. fred noch kurz im wohnzimmer stehen bevor er nach ca. 1 sekunde verschwindet dasselbe macht dave wenn robert dann in die küche geht und wenn man die badezimmertür im flur öffnet, verschwinden die sesselleisten, welche bei geschlossener tür über den türstock ragen
stört nur ein bisschen, ist aber ansich nicht schlimm :)
fazit und ein paar verbesserungsvorschläge:
an sich hat mir das rästeldesign mit all den "roten heringen" gut gefallen, so war die lösung nicht gleich vorweggenommen und man musste ab und zu auch mal einen lösungsansatz aufgeben und einen anderen probieren wie z.B. bei den federn das macht das ganze durchaus interessanter und man muss auch mal etwas nachdenken :-* chuck als federersatz war allerdings für mich jetzt auch nicht so naheliegend, da wäre evtl. ein hinweis gut :-\
bei den aufgabenstellungen sehe ich hier auch dasselbe problem wie in meiner epi53: die aufgabenstellung wird klar gemacht mit hinweisen und alles was das herz begehrt, aber dummerweise nur ein einziges mal und danach nie wieder. d.h. wenn man wie ich mit speichern auf mehre tage verteilt spielt, geht die aufgabenstellung dann irgendwie im kopf verloren und man ist dann als spieler irgendwann mal planlos unterwegs :'( hier hätte sich ein dialog mit bernard angeboten als kleine erinnerung an die aktuelle aufgabe mit fragen wie "Was wolltest du nochmal für deine Hilfe haben?" im nachhinein konnte ich mich wieder erinnern, dass andeutungen gemacht wurden, dass robert alle schlüssel des hauses irgendwie "entsorgt" hätte, was ja auf die toilette schließen lässt, aber als ich 2 tage später im bad angelangt war, habe ich mich daran leider nicht mehr erinnert und war erstmal planlos was ich jetzt eigentlich zu tun hätte eine kleine erinnerung an diese tatsache wäre von dave da recht praktisch wenn er erfolglos versucht die haustür zu öffnen :cl
story war simpel aber trotzdem mit 1er-staffel-feeling gut ;D humor fand ich klasse :-*
aber alles in allem eine feine epi, ich gebe ne 4 (knapp an der 5 dran) damit noch luft nach oben ist ;) für ein erstlingswerk (aber eigentlich auch so) auf jeden fall schwer beeindruckend, gute arbeit, weiter so :-*
Edit: und DANKE dafür, dass du MMM mit deiner epi aus seinem dornröschenschlaf wachgeküsst hast :-* eine bessere antwort auf die "MMM ist tot"-endzeitstimmungsdiskussionen hätte man gar nicht geben können :D 8) :-*
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Mister L am 18. November 2017, 13:17:25
So, ich hatte heute endlich mal Zeit die Episode zu spielen.
Für ein Erstlingswerk ist das eine sehr gelungene MMM-Folge! :) Die Rätsel waren größtenteils logisch aufgebaut und nachvollziehbar und es gab auch genügend Tipps, um auf die Lösungen der nicht so logischen Aktionen zu kommen. 8) Nur beim
Pixelhunting
im ersten Raum habe ich gehangen. :-X
Besonderes gelungen fand ich den Gag am Ende:
Wo Sandy ihre Verspätung erklärt und klar wird, dass alle Charaktere im MMM-Universum so unglaublich bescheuerte Sachen machen müssen, um ihren Alltag zu bewältigen. ;D
Auch die ganzen Kommentare von Bernard waren sehr spaßig. ;D
Diese Folge ist wieder einmal der Beweiß, dass MMM-Episoden nicht ultra lang und bombastisch inszeniert sein müssen, um gut zu unterhalten. :) So darf es gerne weiter gehen! :D
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Kinkilla am 18. November 2017, 14:46:43
@cmdr: Ich verstehe nicht, wie du ständig darauf kommst, dass ich über den Schwerigkeitsgrad sprechen würde. Darüber habe ich kein einziges Wort gesprochen. Ich habe lediglich über den Aufbau von Rätseln gesprochen. Der Einzige, der ständig über Schwerigkeitsgrade redet bist du. Und bei meiner genannten Ausnahme hat es ebenfalls nichts mit Schwerigkeit zu tun, sondern einfach mit Logik. Und bei dieser Sache ist das Verb "Benutze" ebenfalls sinngemäß korrekt. Und weil ein Rätsel unlösbar erscheint, muss es nicht unbedingt daran liegen, dass es an sich her schwer zu lösen ist. Es kann zum Beispiel einfach auch daran liegen, dass das Rätsel einfach nur unlogisch ist.
Stimmt das war wirkliche etwas unlogisch. Bei Nimm kann man noch diskutieren. Aber Benutze und Öffne sollte funktionieren. :)
so, bin jetzt durch damit und hat mir ganz gut gefallen ;D
2 hänger hatte ich, wo ich scheinbar nicht der einzige war :cl
bin auch nicht drauf gekommen, dass ich die bücher nochmals anschaun muss und hatte eigentlich 1:1 dieselbe verzweiflung wie malle und witzigerweise auch alles bis auf "schau an" nochmals probiert vielleicht lag es daran, dass ich halb krank und extrem müde gespielt habe, oder es war das gemeine "eigentlich habe ich schon alle aktionen mit den büchern probiert und das hat nichts außer kommentare gebracht. dass dave nach neuer aufgabenstellung aber anders beim anschauen reagieren könnte kam mir nicht in den sinn, wäre aber eigentlich logisch." eigentlich ist das dieselbe "designschwäche" wie in meinem TMMCMFH in der bibliothek nur dass malle bei seinem letsplay da alles probiert hat, nur nicht das geforderte öffnen ;D irgendwie lustig zu sehen dass malle bei deinem spiel nun zwar öffnen probiert, aber nicht mehr schauen. :D scheinbar will malles unterbewußtsein verhindern, dass er bücherrätsel löst und hindert ihn daran, das gesucht verb zu probieren (nur spaß) :P ;)
der zweite hänger war (wie auch bei malle) die suche nach den federn. und eigentlich dasselbe "problem" wie mit den büchern. ich hatte das mit dem messer schon probiert, nur halt zu einer zeit wo dave die fehlenden federn noch nicht bemerkt hatte. und schon schlug der "das hab ich schon probiert"-gedanke wieder zu ::)
ein paar grafische unschönheiten sind mir noch aufgefallen:
in der cutscene wo robert die pizza riecht sieht man dr. fred noch kurz im wohnzimmer stehen bevor er nach ca. 1 sekunde verschwindet dasselbe macht dave wenn robert dann in die küche geht und wenn man die badezimmertür im flur öffnet, verschwinden die sesselleisten, welche bei geschlossener tür über den türstock ragen
stört nur ein bisschen, ist aber ansich nicht schlimm :)
fazit und ein paar verbesserungsvorschläge:
an sich hat mir das rästeldesign mit all den "roten heringen" gut gefallen, so war die lösung nicht gleich vorweggenommen und man musste ab und zu auch mal einen lösungsansatz aufgeben und einen anderen probieren wie z.B. bei den federn das macht das ganze durchaus interessanter und man muss auch mal etwas nachdenken :-* chuck als federersatz war allerdings für mich jetzt auch nicht so naheliegend, da wäre evtl. ein hinweis gut :-\
bei den aufgabenstellungen sehe ich hier auch dasselbe problem wie in meiner epi53: die aufgabenstellung wird klar gemacht mit hinweisen und alles was das herz begehrt, aber dummerweise nur ein einziges mal und danach nie wieder. d.h. wenn man wie ich mit speichern auf mehre tage verteilt spielt, geht die aufgabenstellung dann irgendwie im kopf verloren und man ist dann als spieler irgendwann mal planlos unterwegs :'( hier hätte sich ein dialog mit bernard angeboten als kleine erinnerung an die aktuelle aufgabe mit fragen wie "Was wolltest du nochmal für deine Hilfe haben?" im nachhinein konnte ich mich wieder erinnern, dass andeutungen gemacht wurden, dass robert alle schlüssel des hauses irgendwie "entsorgt" hätte, was ja auf die toilette schließen lässt, aber als ich 2 tage später im bad angelangt war, habe ich mich daran leider nicht mehr erinnert und war erstmal planlos was ich jetzt eigentlich zu tun hätte eine kleine erinnerung an diese tatsache wäre von dave da recht praktisch wenn er erfolglos versucht die haustür zu öffnen :cl
story war simpel aber trotzdem mit 1er-staffel-feeling gut ;D humor fand ich klasse :-*
aber alles in allem eine feine epi, ich gebe ne 4 (knapp an der 5 dran) damit noch luft nach oben ist ;) für ein erstlingswerk (aber eigentlich auch so) auf jeden fall schwer beeindruckend, gute arbeit, weiter so :-*
Edit: und DANKE dafür, dass du MMM mit deiner epi aus seinem dornröschenschlaf wachgeküsst hast :-* eine bessere antwort auf die "MMM ist tot"-endzeitstimmungsdiskussionen hätte man gar nicht geben können :D 8) :-*
Danke für die Rückmeldung. ;D Zu den Hängern:
Ja das stimmt wohl, bei den Büchern macht es sogar mehr Sinn, es nur bei Aktion Benutze, Nimm oder Öffne fuktionierend zu machen. Aber dann beim Schau an ein besseren Kommentar schreiben. Zu meinem Glück war es auch nur ein kleiner behebbarer Designfehler ;) Ja ich gebe es zu, das mit den Federn ist schon etwas gemein. Habe schon am Anfang gewusst, wenn einer hängt, dann da! :P ::)
Zu den grafischen Kinderkrankheiten:
Huch, das ist mir vorher nie aufgefallen... Nochmal nicht schlimm, dennoch behebbar. Kommt ins Patch. :D
Sonst vielen Dank für all das Lob! ;D Ich bin doch jetzt sehr zufrieden, dass meine Episode sehr gut aufgenommen wurde. Freut mich sehr. 8) Als nächstes Projekt habe ich schon ein "Experiment" geplant, wo ich ein paar andere Grundprinzipien verfolgen werde, um zu schauen wie es ankommt. (Etwas weniger linear und mehr Story Elemente) Man kann gespannt sein. :D
Ja das stimmt wohl, eine neue Episode ist das allerbeste Zeichen, dass MMM auf einen sehr guten Weg ist. Es lebe MMM :P ;D
So, ich hatte heute endlich mal Zeit die Episode zu spielen.
Für ein Erstlingswerk ist das eine sehr gelungene MMM-Folge! :) Die Rätsel waren größtenteils logisch aufgebaut und nachvollziehbar und es gab auch genügend Tipps, um auf die Lösungen der nicht so logischen Aktionen zu kommen. 8) Nur beim
Pixelhunting
im ersten Raum habe ich gehangen. :-X
Besonderes gelungen fand ich den Gag am Ende:
Wo Sandy ihre Verspätung erklärt und klar wird, dass alle Charaktere im MMM-Universum so unglaublich bescheuerte Sachen machen müssen, um ihren Alltag zu bewältigen. ;D
Auch die ganzen Kommentare von Bernard waren sehr spaßig. ;D
Diese Folge ist wieder einmal der Beweiß, dass MMM-Episoden nicht ultra lang und bombastisch inszeniert sein müssen, um gut zu unterhalten. :) So darf es gerne weiter gehen! :D
Thx für das Feedback! :D Freut mich sehr, dass dir das Spiel (und auch die Rätsel) gefallen haben. ;)
Zu den ersten Raum:
Ich "hoffe" mal Pixelhunting wegen den Pins und nicht wegen dem Schlüsselloch, auf das Schlüsselloch bekommt man nämlich Hinweise das man das Item (Kuli, Pins) mit dem Schlüsselloch lieber kombinieren sollte. Und wenn es wegen den Pins war: Tja, war fies, ich bekenne mich als Schuldig. :P(Und wenn man dann noch denkt dass der Haken vom Kleiderbügel die Lösung wäre, ist es für einen noch gemeiner.:police:)
Zu dem Gag am Ende:
Den Alltag eines MMMlers will man wirklich nicht haben. Scherz beiseite. So etwas ist nicht nur am Ende aufgetaucht, sondern auch dort wo man die Chemikalie X für Bernard zubereiten musste. Hat Bernard auch kommentiert dass es Logik ist. Spieler will Item. Spieler2 gibt Item wenn er Item 2 bekommt. Hab das etwas auf die Schippe genommen, dass in Adventures ein Charakter so gut wie NIE etwas bekommt wenn er nur mal nett frägt. ::) 8)
Das mit den Bernard...
...bezieht sich hoffentlich nicht nur auch die Kommentare in ersten Raum, sondern auch auf die Kommentare wenn man ihm irgendwelche Items gibt.
Dafür bin ich auch. Es muss nicht immer der "Episoden Blockbuster" sein. Eine kleine feine Episode ist auch immer wieder unterhaltsam. :D Nochmal zu denen die das Spiel schon beendet haben:
Habt ihr Eastereggs entdeckt. Mein Spiel ist garnicht mal mit vielen Eastereggs befüllt gewesen. Die groben Eastereggs waren eher Secrets. Deswegen frage ich mal. 1) Wer kam aus der Dusche 2) Habt ihr Sandy was schenken wollen (außer einen schreklichen Anblick :P ) und wie hat sie reagiert.???
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Rocco am 18. November 2017, 19:58:40
habs heute ebenfalls geschafft und muss sagen, die lange Wartezeit auf deine Episode hat sich gelohnt. Tolle Episode mit sehr durchdachten Ideen, guten Dialogen und sogar Zwischensequenzen. :D Die Idee einen zweiten Character dabeizuhaben als Gesprächspartner und so weiter find ich sowieso genial. Bernard hast du da wirklich toll in die Story eingearbeitet!
Beim spielen ist es mir glaub ich so gegangen wie den meisten anderen, die bekannten Problemstellen haben mir alle zuschaffen gemacht.
Nachdem ich den Haken gleich genommen hatte und so zuversichtliche Meldungen in Richtung Türöffnen gekommen sind, bin ich gar nicht mehr auf die Idee gekommen, das sich hinter der Lösung fieses Pixelhunting verbirgt. Problem ist auch dass ich die Episoden bei mir am modernen PC nur mehr im Fenstermodus zum laufen bekomme und da sind die Pixel dann noch kleiner. ;) War aber nicht schlimm. Schlimmer fand ich das mit den Federn, auch weil es mit allen Anderen Aktionen wie schau an, nimm, benutze usw.. überhaupt keine Hinweise gibt, das man auf der richtigen Fährte ist. Einzig wenn man das Messer nimmt tut sich was. Auch die Bücher finde ich problematisch, weil das ist halt auch ein Rätseldesign was ich so nicht besonders mag. Ist aber natürlich Geschmackssache, gab es auch damals bei den Comic Adventures wo mir grade der Name nicht einfällt, wo bei Items und Hotspots die man schon genau begutachtet hat, nach einer bestimmten Aktion woanders aufeinmal doch Aktionen freigeschaltet werden, die ein weiterkommen ermöglichen. Find ich, speziell wenn es keine entsprechenden Hinweise gibt, äusserst mühsam.
Gratulation zu deiner Episode ist dir sehr gut gelungen, neben den tollen Dialogen (ich hab nicht ganz verstanden, warum du bei manchen Meldungen die Textboxen verwendet hast und nicht die normalen Dialogoption, aber vielleicht ist das ein Gag den ich nicht verstanden habe, kann schon mal passieren), tolle Atmoshpäre, gute Musikauswahl, die Rätsel sehr gut durchdacht und bis auf die paar Ausnahmen auch fair und logisch. Da zück ich eine 4 mit Sternchnchen.
Der Episodeneintrag und dein Entwicklerzugang kommt morgen noch (wenn mir nicht noch ein RL-Event dazwischenfunkt ansonsten nächste Woche.) ;) Danke für deine Episode, wirklich ein sehr gelungener Einstand und wie ich glaube (und hoffe) der Auftakt zu einer wahren Episodenflut in den nächsten 1-2 Monaten. ;D
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Kinkilla am 19. November 2017, 17:26:09
habs heute ebenfalls geschafft und muss sagen, die lange Wartezeit auf deine Episode hat sich gelohnt. Tolle Episode mit sehr durchdachten Ideen, guten Dialogen und sogar Zwischensequenzen. :D Die Idee einen zweiten Character dabeizuhaben als Gesprächspartner und so weiter find ich sowieso genial. Bernard hast du da wirklich toll in die Story eingearbeitet!
Beim spielen ist es mir glaub ich so gegangen wie den meisten anderen, die bekannten Problemstellen haben mir alle zuschaffen gemacht.
Nachdem ich den Haken gleich genommen hatte und so zuversichtliche Meldungen in Richtung Türöffnen gekommen sind, bin ich gar nicht mehr auf die Idee gekommen, das sich hinter der Lösung fieses Pixelhunting verbirgt. Problem ist auch dass ich die Episoden bei mir am modernen PC nur mehr im Fenstermodus zum laufen bekomme und da sind die Pixel dann noch kleiner. ;) War aber nicht schlimm. Schlimmer fand ich das mit den Federn, auch weil es mit allen Anderen Aktionen wie schau an, nimm, benutze usw.. überhaupt keine Hinweise gibt, das man auf der richtigen Fährte ist. Einzig wenn man das Messer nimmt tut sich was. Auch die Bücher finde ich problematisch, weil das ist halt auch ein Rätseldesign was ich so nicht besonders mag. Ist aber natürlich Geschmackssache, gab es auch damals bei den Comic Adventures wo mir grade der Name nicht einfällt, wo bei Items und Hotspots die man schon genau begutachtet hat, nach einer bestimmten Aktion woanders aufeinmal doch Aktionen freigeschaltet werden, die ein weiterkommen ermöglichen. Find ich, speziell wenn es keine entsprechenden Hinweise gibt, äusserst mühsam.
Gratulation zu deiner Episode ist dir sehr gut gelungen, neben den tollen Dialogen (ich hab nicht ganz verstanden, warum du bei manchen Meldungen die Textboxen verwendet hast und nicht die normalen Dialogoption, aber vielleicht ist das ein Gag den ich nicht verstanden habe, kann schon mal passieren), tolle Atmoshpäre, gute Musikauswahl, die Rätsel sehr gut durchdacht und bis auf die paar Ausnahmen auch fair und logisch. Da zück ich eine 4 mit Sternchnchen.
Der Episodeneintrag und dein Entwicklerzugang kommt morgen noch (wenn mir nicht noch ein RL-Event dazwischenfunkt ansonsten nächste Woche.) ;) Danke für deine Episode, wirklich ein sehr gelungener Einstand und wie ich glaube (und hoffe) der Auftakt zu einer wahren Episodenflut in den nächsten 1-2 Monaten. ;D
Danke für dein Feedback. :D Es freut mich sehr dass dir meine Episode so gut gefallen hat. Ich bin mir sehr sicher das Spiel, wäre nicht so unterhaltsam gewesen, wenn es wirklich überhaupt keinen Dialogpartner gäbe.
Wegen den Problemstellen:
Was moment. Wie??? AGS 3.21 Spiele funktionieren auch nicht mehr? Welche Einstellungen hattest du?
Wegen den beiden anderen Sachen: Ich werde mal schauen was ich tun kann, es wird auf jeden Fall in der nächster Version noch was geändert.
Nochmal zur Erklärung wegen den Textboxen. Das waren Spielerkommentare. Also Dave redet wie viele Adventure Protagonisten auf die 4.te Wand zu. Nichts spezielles. Aber diesmal gibt die "4.Wand" eine Antwort.
Wegen dem Eintrag und dem Entwicklerzugang (auf welchen ich mich schon sehr freue.): Kein Stress! Ich habe Geduld 8) Auch sehr schön dass du die Sache wegen der "Episodenflut" angesprochen hast. Für manche klingt es utopisch, aber ich kann auch von meiner seite aus sagen: Es kommt wirklich was ;D Schon ironisch dass sowas nach, vor kurzem geschehenem, "MMM ist tot" Diskussionen passiert.
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: fireorange am 20. November 2017, 12:57:31
In aller Kürze: Geniale Episode mit erfrischendem Humor und schwierigen Rätseln. Die Display-Messages sorgen für einen angenehmen Nostalgie-Effekt. Darauf eine halbe Mandarine! ;D
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Kaktus am 20. November 2017, 14:39:15
Hi, Kinkilla, bin nun auch endlich dazu gekommen, die Episode durchzuspielen. Ich fand die Rätsel sehr logisch und nicht allzu schwer.
Hab irgendwie ein bisschen gebraucht um das Brett zu finden. Ich dachte erst: Ok, jetzt hat der die Tür vernagelt. Als ich dann aber die Tür öffnen und hindurchgehen konnte, dachte ich mir: Ok, vielleicht hat der doch irgendwas anderes vernagelt. Bin dann durch's Haus geirrt und mir ist erst ein paar Minuten später in den Sinn gekommen, die Tür zu schließen. Wenn ich das Spiel an dieser Stelle für ein paar Tage pausiert hätte, wäre mir wahrscheinlich nie in den Sinn gekommen, die Türe nochmal zu schließen. Denn geöffnete Türen bleiben in MMM-Episoden meistens geöffnet.
Was ich schade fand war auch
dass man Bernard nicht mit dem Messer abstechen konnte. Nachdem ich das Messer dreimal mit Bernard benutzt hatte und jedesmal ein anderer Kommentar kam, dachte ich mir: Okay, abspeichern, gleich kommt was. Wenn du schon so einen Spannungsaufbau hast, dann schraubst du meine Erwartungen als Spieler damit hoch. Und dann werde ich bitter enttäuscht :'( ;D
Eine Sache in deiner Episode kommt, so ähnlich, auch in meiner (eventuell irgendwann ;)) erscheinenden Episode vor. Zwei Dumme ein Gedanke. Kann natürlich nicht verraten, was es ist.
Der Humor der Episode ist auch klasse und ich habe an einigen Stellen echt gut gelacht. Alles in allem eine klasse Episode, weiter so!
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Kinkilla am 20. November 2017, 17:30:46
Hi, Kinkilla, bin nun auch endlich dazu gekommen, die Episode durchzuspielen. Ich fand die Rätsel sehr logisch und nicht allzu schwer.
Hab irgendwie ein bisschen gebraucht um das Brett zu finden. Ich dachte erst: Ok, jetzt hat der die Tür vernagelt. Als ich dann aber die Tür öffnen und hindurchgehen konnte, dachte ich mir: Ok, vielleicht hat der doch irgendwas anderes vernagelt. Bin dann durch's Haus geirrt und mir ist erst ein paar Minuten später in den Sinn gekommen, die Tür zu schließen. Wenn ich das Spiel an dieser Stelle für ein paar Tage pausiert hätte, wäre mir wahrscheinlich nie in den Sinn gekommen, die Türe nochmal zu schließen. Denn geöffnete Türen bleiben in MMM-Episoden meistens geöffnet.
Was ich schade fand war auch
dass man Bernard nicht mit dem Messer abstechen konnte. Nachdem ich das Messer dreimal mit Bernard benutzt hatte und jedesmal ein anderer Kommentar kam, dachte ich mir: Okay, abspeichern, gleich kommt was. Wenn du schon so einen Spannungsaufbau hast, dann schraubst du meine Erwartungen als Spieler damit hoch. Und dann werde ich bitter enttäuscht :'( ;D
Eine Sache in deiner Episode kommt, so ähnlich, auch in meiner (eventuell irgendwann ;)) erscheinenden Episode vor. Zwei Dumme ein Gedanke. Kann natürlich nicht verraten, was es ist.
Der Humor der Episode ist auch klasse und ich habe an einigen Stellen echt gut gelacht. Alles in allem eine klasse Episode, weiter so!
Danke für deine Rückmeldung! ;D Ich glaube das mit den Rätseln ist und bleibt geschmacksache. Manche sagen: Nee, nicht so logisch oder war schwer. Aber manche sagen auch: Alles in Ordnung! Find ich persönlich sehr interessant wie die Rückmeldungen inhaltlich variieren. :) Zu Spoiler 1:
Das sehe ich aber genau so, manche werden schwierigkeiten haben das Rätsel zu lösen. Ich persönlich schließe so gut wie niemals was in Adventures. Das war halt eine gute Lösung etwas Schwierigkeit in ein solches "Rätsel" zu bringen. Würde der Spieler nämlich direkt nach dem Betreten des Flurs die Türe schließen wüsste der Spieler direkt: Oh, da ist ja ein Brett! Wäre das so würde so manch böse Zunge behaupten, das sei konstruiert. :P ;)
Zu Spoiler 2:
Das war eigentlich nicht als Easteregg gedacht, sondern als ein kleiner Scherz. War ein Bezug auf "Helden des Tages" wo wenn man als Bernard lange genug versucht Achmed abzustechen, es wirklich funktioniert hat. Deswegen auch die Bemerkung von Bernard mit dem Déjà-vu.
Naja, ich glaube auch ich war nicht der einzigste der mal die Idee hatte: Hmm, ich habe ein Charakter XY und der muss vom Platz xy fliehen. ::) Ansonsten freut es mich sehr, dass dir meine Episode sehr gut gefallen hat. ;D
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Kiwa am 25. November 2017, 19:29:37
Nun bin ich auch durch und möchte dir mein Feedback geben.
Die Epi hat mir alles in Allem gut gefallen. Schön fand ich die Anspielungen auf alte Epis oder Sachverhalte wie z.B.
als Berno gesagt hat warum er gerade nach Dave gegangen ist und er Achmed mit gebrochenem Deutsch zitiert hat.
Das sind zwar Kleinigkeiten, sind aber meiner Meinung nach das Salz in der Suppe. Sowas zeugt von Ideenreichtum wie man eine Epi humorvoll gestalten kann.
Nicht so gut hat mir gefallen das es sehr häufig Standartdkommentare wie "Besser nicht" gegeben hat. Das ist zwar sehr mühselig das alles zu programmieren aber es zu lassen macht die Epi wieder etwas langweilig. Was ich auch ein bißchen vermisst habe war ein kleiner Hinweis das
Dave eine Angel bauen muss. Ich wäre nie drauf gekommen im Klo nach etwas zu fischen. Da wäre ein passender Hinweis nützlich gewesen.
Manchmal kamen mir die Rätsel und dessen Lösung daher etwas konstruiert vor. So auch das mit dem
Messer und Chuck. Kommischerweise bin ich auf die Idee die Bücher nochmal zu lesen als erstes gekommen nachdem Dave mit Berno über die Chemiekalie X geredet hat.
Das du Berno als Gesprächspartner mit eingebunden hast fand ich auch eine gute Idee. Allerdings gab es eine unlogische Stelle, als
Dave auf dem Dachboden die Kisten sieht und sich fragt wie Berno die da wohl hinbekommen hat. Wenn man dann nach Berno in den Keller geht sagt Dave das er nicht weiß worüber er mit ihm reden soll. Das wirkt komisch. Da hätte es entweder einen Dialog mit Berno geben sollen oder einen anderen Kommentar von Dave.
Was mich auch wunderte war das
Dave den Backoffen nicht benutzen will weil er wahrscheinlich kaputt ist. Warum dann nicht einfach ausprobieren ob er wirklich kaputt ist?
Solche stellen im Spiel wirken, wie schon erwähnt, sehr konstruiert.
Die Grafiken waren schön anzusehen, auch Dave hast du
optisch gut dargestellt. Wie du im Hilfethread schon bemerkt hast, hatte ich es erst gar nicht bemerkt das Dave ein blaues Auge hat. Als er dann nach der Rutschfahrt im Müllschlucker nochmal anderes aussah ist es mir aufgefallen. Das war grafisch sehr gelungen.
Die Story an sich ist ein Klassiker aus der MMM Geschichte was ich gut fand. Das Ende war überraschend, damit habe ich nicht gerechnet. Und damit gab es ein gelungenes Ende.
Fazit: Die Epi bekommt 4 Punkte. Gerne hätte ich mehr vergeben, aber auch mit Welpenschutz (weil es dein Erstlingswerk ist) muss hier noch ein bißchen Luft nach oben bleiben. Mach weiter so und danke für die schöne Epi. :D :D :D
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Kinkilla am 29. November 2017, 16:04:32
Schön dass meine Episode dir gefallen hat. :)
Zitat
Dave eine Angel bauen muss. Ich wäre nie drauf gekommen im Klo nach etwas zu fischen. Da wäre ein passender Hinweis nützlich gewesen.
Diesen Hinweis gab es am Anfang als man mit Bernard geredet hat, oder jederzeit seinen Schlüssel anschaut. Auf ein paar sinnlose Ideen muss man bei einem Dad wie Robert sowieso kommen.;)
Ok, das mit den Standardkommentare weiß ich, ist vielleicht etwas unschön. Versuche in zukünftigen Spielen darauf möglichst zu verzichten.
Zitat
Messer und Chuck. Kommischerweise bin ich auf die Idee die Bücher nochmal zu lesen als erstes gekommen nachdem Dave mit Berno über die Chemiekalie X geredet hat.
Naja Rätsel müssen nicht immer Rätsel sein, sondern leichte Spielbare Aktionen, wer will schon überall immer wieder wo hängen bleiben. Das mit Messer+Chuck finde ich mMn nicht konstruiert. Andere Rätsel gebe ich zu, sind etwas konstruiert, diese hast du aber nicht genannt. Und dass du nach dem Gespräch die Bücher erst angeschaut hast, ist auch in Ordnung, so habe ich es als Entwickler auch gewollt. :)
Danke für dein Feedback! ;D Hinweis: Überarbeitete Version + Komplettlösung sind in Arbeit und werden so bald wie möglich veröffentlicht.
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Kinkilla am 18. Dezember 2017, 15:12:48
Überarbeitete Version kommt noch bald. Habe aber schon die Komplettlösung fertiggestellt. ;D
Unser Maniac Mansion Held Dave ist wieder einmal eingeschlossen. Für die Flucht aus seinem Zimmer benötigen wir 2 Gegenstände: - Bei der Pinnwand nehmen wir den Zettel mit. - Erneut bei der Pinnwand ziehen wie die Pins (obere rechte Ecke) heraus. Nun benutzen wir den erhaltenen Zettel mit der Türe, damit der Zettel unter der Türe durchgeschoben wird. Anschließend benutzen wir die Pins mit dem Schlüsselloch (unterhalb des Türknaufes), und zu guter Letzt können wir den Zettel wieder nehmen und mit dem Schlüsser die Türe aufschließen. Jetzt sind Dave und Bernard fürs erste befreit!
Nun gelangen wir in den Flur und in diesem + den angrenzenden Räumen finden wir viele hilfreiche Gegenstände: - Flur: > In der linken Schrankhälfte finden wir ein Messer. - Schlafzimmer > Wenn wir den Werkzeugkasten öffnen, erhalten wir ein Schraubendreher. > Auf dem Brett über Roberts (=Daves Dad) Bett steht eine Dose, diese nehmen wir auch mit. > Unter dem Bett finden wir eine Brechstange. Dann gehen wir in das Wohnzimmer.
Dave gelingt es leider nicht an seinem Vater vorbeizuschleichen. Jetzt befindet er sich wieder in seinem Zimmer und es scheint so als hätte Dad etwas verheerendes getan. Zum Glück können wir seine Tür aber normal öffnen. Im Flur schließen wir Daves Türe und bemerken, dass Robert doch versuchte die Tür zu verbarrikadieren, was ihm allerdings nicht gelungen ist. Das Brett können wir aber mithilfe unserer Brechstange entfernen. Danach gehen wir wieder in das Zimmer von Dave und nehmen das Trikot mit - Wir haben einen Kleiderbügel erhalten! Nun benutzen wir das Messer mit dem Kleiderbügel und erhalten einen Haken. Wenn wir das Brett und den Haken kombinieren, haben wir einen Lukenöffner gebastelt. Mit diesem können wir nun die Luke im Flur öffnen und gelangen in den Dachboden.
Im Dachboden nehmen wir die Schachtel mit, in welcher sich ein Pfeil-und-Bogen Set sich befindet. Anschließend drücken wir die Kartons und stellen fest, dass etwas hinter den Kartons versteckt ist. Die Metallplatte können wir mit dem Schraubenzieher öffnen und gelangen in einem neuen Raum, wenn wir den Schacht benutzen.
Dave befindet sich nun in der Küche, dort finden wir erneut eine Menge an Gegenständen: - Wir nehmen den Eimer mit. - Wir plündern den Kühlschrank. - Wir öffnen die Schublade. Aber den Gefrierschrank können wir leider nicht öffnen. Da kann allerdings unsere Brechstange wieder einmal helfen. In dem Gefrierschrank nehmen wir die Pizza mit. Die Pizza benutzen wir mit der Mikrowelle. - Vielleicht kann es ja Dad anlocken...
Schade, die Mikrowelle hat keinen Strom. Vielleicht kann uns da wer helfen. Wir sprechen Bernard auf die Mikrowelle mal an. Unser Maniac Mansion Streber gibt uns sein Perpetuum Mobile erst wenn wir Chemikalie X finden. Die Mixtur der Chemikalie X finden wir wenn wir Bernards Bücher uns anschauen. Nun müssen wir viele Schritte befolgen: 1. Wir müssen die Milchsockensäure mischen, welche bekannterweise aus Milch und einer Socke besteht. Im Zimmer von Dave nehmen wir das Bett und erhalten eine benutzte Socke, welche wir mit der Milch kombinieren. 2. Wir müssen die Milchsockensäure stärken. Vielleicht versuchen wir es (so verrückt es auch klingen mag) mit dem Energydrink. Das ist leider nicht gelungen, der Dosenverschluss ist abgebrochen und die Dose ist eine gepanzerte Sonderedition. Da kann uns das Pfeil-und-Bogen-Set helfen. Nun müssen wir einen Platz für die Dose finden. Wir benutzen die Dose mit dem Tisch auf den Dachboden. Unglücklicherweise ist der Bogen unvollständig. Eine Feder werden wir eher nicht finden. Aber wie wäre es mit einem Blatt? Wir gehen in den Keller und benutzen das Messer mit Chuck. Wir haben Blätter erhalten die wir jetzt mit den Bogen benutzen. Im Dachboden benutzen wir noch den Eimer mit dem Tisch, damit der Doseninhalt noch wo hinfließen kann. Jetzt können wir auf die Dose schießen und zu guter Letzt benutzen wir die Milchsockensäure mit dem Eimer Energydrink. 3. Wir müssen der verstärkten Säure eine brennende Substanz hinzufügen. Dazu benutzen wir die Chilli mit der beflügelten Milchsockensäure. Voilà! Wir haben Chemikalie X zubereitet und können diese nun Bernard geben. Wir haben nun das Perpetuum Mobile erhalten. Dieses benutzen wir mit der Mikrowelle, jetzt ist sie mit Strom versorgt. Anschließen benutzen wir die Pizza mit der Mikrowelle.
Daves Vater wurde angelockt und Dave gelangt in den Eingangsflur. Leider ist die Haustür verschlossen. Wir schauen uns den Schlüssel für Daves Zimmer an und bekommen einen Hinweis, dass alle anderen Schlüssel wahrscheinlich im Klo sind. Da wir nicht mit bloßen Händen ins Klo greifen können basteln wir uns eine Angel. Dafür benötigen wir 2 Gegenstände: - Wir nehmen die Garderobe und bekommen wieder einen Haken. - Wir benutzen das Messer mit der Toilettenspülung und erhalten die Kordell der Klospülung. Diese beiden Gegenstände kombinieren wir. - Wir haben eine Angel gebaut! Wenn wir jetzt im Klo angeln, bekommen wir leider nichts. Wir benutzen den Käse mit der Angel, der kann als Köder diesen. Anschließend angeln wir wieder im Klo und haben sogar einen Fisch gefangen! Diesen schneiden wir mit einem Messer auf. Der Fisch hat wohl den Schlüssel verschluckt! Zu guter Letzt schließen wir die Haustür auf und Dave ist endlich frei!
EASTEREGGS: - Man kann im Schlafzimmer die Rose nehmen, dadurch ändert sich das Ende. - Wenn man die Dusche mehrmals öffnet, bekommt man eine Überraschung - Wenn man den Käse nicht mitnimmt, bekommt man im zukünftigen Spielverlauf eine Überraschung. - Man kann diverse Item im Klo runterspülen. - Man kann versuchen Bernard umzubringen, wenn man ihn mehrmals mit gefährlichen Gegenständen bedroht. - Wenn man die Rose im Klo runterspült, ändert sich das Ende.
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Rocco am 18. Dezember 2017, 18:26:31
Komplettlösung ist online auf mmm.com ;D
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Kinkilla am 19. Dezember 2017, 13:57:26
Dankeschön! 8)
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Kiwa am 20. Dezember 2017, 02:45:35
Äam, hast du dir mal die Mühe gemacht und die Seite mmm.com besucht? :cl Ich wette nicht, den da geht es um was ganz anderes. Klar weiß hier wohl jeder was du meinst, aber das wirkt komisch zumal die URL mmm.com hier sonst nirgends auftaucht. Somit landet man dann auf einer völlig falschen Seite :P
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Kinkilla am 20. Dezember 2017, 10:49:04
;D ;D ;D Wenn Rocco eine .com Domain mit 3 Zeichen gekauft hat... ist er... 10-facher Lotto Gewinner. :o Scherz beiseite: Ich denke er hat das Mobil geschrieben und deswegen ist mmm.com eine nette Abkürzung. :P
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Fatal B am 07. Januar 2018, 12:51:02
Habe jetzt auch Zeit gefunden, deine Epi zu spielen...
... und, sie hat mir gut gefallen :D
Ich hatte so ziemlich die gleichen Hänger, wie die Meisten hier
- Daves Zimmertür vom Flur aus schließen - nochmals die Bücher anschauen - den Müllschacht benutzen - mit der Klospülkette angeln
Ein gelungenes Erstlingswerk, es spiegelt schön den Geist von MMM wieder.
Ich gebe sehr gute 4 Punkte und freue mich auf mehr von dir. :)
Titel: Re: Episode №96 - Dave's Home Odyssey
Beitrag von: Kinkilla am 07. Januar 2018, 14:33:19
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe schon fast gedacht, dass wenn einer wo hängt, einer bei diesen Punkten hängt. :)