Autor Thema: Visionaireumsetzung von Hoagie Starterpack  (Gelesen 19713 mal)

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Visionaireumsetzung von Hoagie Starterpack
« am: 24. Juli 2007, 19:35:31 »
Ich will das Hoagie Starterpack für Visionaire programmieren.
Kein Angst, ich pack das schon!

Es gibt eigentlich nur ein Problem:

Ich brauche die Ressourcen. Das klauen per Drucktaste reicht nicht.
Kannst du mir die Ressourcen zur Verfügung stellen?

Jefffan

  • Gast
Re: Visionaireumsetzung von Hoagie Starterpack
« Antwort #1 am: 24. Juli 2007, 19:41:13 »
Mal ganz dumm gefragt: WARUM???
Ich wage mal zu behaupten, daß niemand sowas braucht.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Visionaireumsetzung von Hoagie Starterpack
« Antwort #2 am: 24. Juli 2007, 19:46:00 »
Ich will ein Hoagieepisode erstellen.
Und da denke ich:

Mach erstmal ein Starterpack.
Der Inhalt vom Starterpack wäre zu 95% ja eh im Spiel enthalten.
Und andere Visionaireautoren wären nicht so sehr auf Bernards Haus angewiesen.

KhrisMUC

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: Visionaireumsetzung von Hoagie Starterpack
« Antwort #3 am: 24. Juli 2007, 19:50:07 »
Hm. Ich finds eigentlich ziemlich gut, dass Visionaireautoren keine große Auswahl haben. Wenns nach mir ginge, würde das auch so bleiben.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Visionaireumsetzung von Hoagie Starterpack
« Antwort #4 am: 24. Juli 2007, 19:55:43 »
Nun, ich dachte JEDER soll eine
Maniac Mansion Mania Episode erstellen können?

Und eine gewisse Auswahl gehört dazu.
Nicht jeder Autor will seine epi in Bernads Haus spielen lassen.

Jefffan

  • Gast
Re: Visionaireumsetzung von Hoagie Starterpack
« Antwort #5 am: 24. Juli 2007, 19:58:03 »
Zitat
Nicht jeder Autor will seine epi in Bernads Haus spielen lassen.
??? Ist doch auch nicht nötig, für AGS gibt es ja eine große Auswahl an Starterpacks.
Visionäre benutzt sowieso kein ernsthafter MMM-Autor freiwillig.

KhrisMUC

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: Visionaireumsetzung von Hoagie Starterpack
« Antwort #6 am: 24. Juli 2007, 19:59:18 »
So isses.
Es sollte auch nicht JEDER eine Episode erstellen können. Lieber weniger Episoden als noch ein weiteres Visionaire-Debakel.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Visionaireumsetzung von Hoagie Starterpack
« Antwort #7 am: 24. Juli 2007, 20:01:42 »
ICH benutze Visionaire und drei andere Autoren auch.

Und hört auf immer Visionaire niederzumachen.
AGS und Visionaire sind beide brauchbare Engines.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Visionaireumsetzung von Hoagie Starterpack
« Antwort #8 am: 24. Juli 2007, 20:03:55 »
Waren es nicht zwei weitere?  ;)

KhrisMUC

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: Visionaireumsetzung von Hoagie Starterpack
« Antwort #9 am: 24. Juli 2007, 20:05:29 »
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: ich werde keine Vis-Episode mehr spielen, auch nicht Deine überarbeitete Nr. 62.
Das Pack ist mangelhaft, und Visionaire eignet sich schlicht nicht für 320er-Games.

Die drei Autoren, von denen Du sprichst: haben die aktuelle Projekte, oder sind das die von erschienenen Episoden?

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Visionaireumsetzung von Hoagie Starterpack
« Antwort #10 am: 24. Juli 2007, 20:06:43 »
2 sind es auf jeden Fall gewesen, chaosbyte und Oldtimer, aber sonst fällt mir jetzt keiner ein...

Lampengeist_M

  • Gast
Re: Visionaireumsetzung von Hoagie Starterpack
« Antwort #11 am: 24. Juli 2007, 20:07:08 »
Naja, Dr. Evil benutzte es auch.

Jedoch blieb sein Starterpack (im gegensatz zum entsprechenden AGS-Gegenstück) bis zum heutigen Tage ungenutzt.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Visionaireumsetzung von Hoagie Starterpack
« Antwort #12 am: 24. Juli 2007, 20:08:37 »
Diese Laverneepisode wird mit Visionaire erstellt.

Und ansonsten rede ich von fertigen Projekten.

Ausserdem:

Die Steuerung klappt zur Zeit super.

Mann kann mit Visionaire guten 320er-Kram erstellen.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Visionaireumsetzung von Hoagie Starterpack
« Antwort #13 am: 24. Juli 2007, 20:09:00 »
ach so, war jetzt bei den Episodenautoren hängengeblieben.

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Visionaireumsetzung von Hoagie Starterpack
« Antwort #14 am: 24. Juli 2007, 20:09:19 »
AGS und Visionaire sind beide brauchbare Engines.

Dann würde ich lieber auf die erste Engine zurück greifen. Damit kann man mehr machen als mit Visionaire. Und welche Qualitäten die MMM-Episoden hatten, die mit Visionaire entwickelt wurden, haben wir leider fast alle feststellen müssen.

Tu Dir bitte einen Gefallen und wechsel zu AGS über! Damit will ich nicht Visionaire schlecht reden. Aber AGS ist einfach viel besser als Visionaire!

"Denn Visionaire ist BBÖÖÖSSSEEEE!!!" ;D ;)