Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mister L

Seiten: [1] 2 3 ... 204
1
Deutsch / Re: Fragen und Anregungen zum Spiel?
« am: 19. Oktober 2021, 15:52:59 »
Um ehrlich zu sein, wenn es eine gibt auf die ich hoffe, ist es das Razor und Syd unterschiedlich nützlich werden, da sie in Maniac Mansion so gut wie die selbe person waren.
Das Grundgerüst der Rätsel bleibt schon originalgetreu, es wird aber für jede Figur neue, individuelle Aufgaben geschaffen.  8)

2
News / Re: Downloads funktionieren aktuell nicht!
« am: 02. Oktober 2021, 15:37:29 »
Auch von mir vielen, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz!  :)

3
Projekte und Ideen für MMM / Re: Artikel über MMM?
« am: 30. September 2021, 11:02:05 »
Sehr coole Artikel, dieses "Goonies" Adventure kannte ich noch gar nicht!  :o

MMM kommt natürlich später auch noch dran.   ;)
Bin noch nicht ganz sicher, ob es ein eigener Artikel wird, oder ob es im LucasArts Artikel eingebaut wird.
Sagen wir mal so, Material für einen eigenständigen Beitrag hätten wir definitiv!  ;D

4
Projekte und Ideen für MMM / Re: Artikel über MMM?
« am: 24. August 2021, 16:34:20 »
Wärst du denn jemand, der mir einige Fragen zum Projekt beantworten könnte und möchte? Du warst ja glaube ich von Anfang an mit dabei und hast schon einige Episoden umgesetzt.
Mich würde interessieren, was ihr an MMM am wichtigsten findet. Was hat euch bewogen, hier mitzumachen? Was sind für euch die Highlight-Episoden? Und so weiter...

Super das du solche Artikel machst, hab grade den LucasArts Beitrag gelesen, super Bericht!  :-)
Falls du was zu MMM wissen willst, kannst du mich auch gerne fragen.

Wenn gewünscht, gebe ich da auch gern meinen Senf dazu.  :-*

5
Drumherum / Re: MM-Kunst
« am: 24. August 2021, 16:22:09 »
Sensationell gutes Artwork!



https://cdn.shopify.com/s/files/1/0073/2452/products/Alan_ManiacMansionPoster_1988_1024x1024.jpg?v=1615155524

Der Künstler hat übrigens den Name "Wendy Wells" auf dem Bild verewigt.
Da hat wohl MMM mal wider Einfluß auf den MM-Kanon genommen!  ;D ;D ;D

6
Allgemeine Diskussionen / Re: LucasFilm Games kehrt zurück!
« am: 14. Januar 2021, 14:12:08 »
Klar, es ist immer noch Disney, eine Rückkehr zum Adventure Genre erwarte ich nicht. Immerhin ist inzwischen ein neues Indiana Jones Actiongame angekündigt worden (passenderweise von den Machern der Wolfenstein Spiele).  :police:

Sowas würde ich haben wollen.  8)

EDIT:

Heute hat auch Ubisoft bekannt gegeben, dass dort an einem storybasierten Star Wars Game gewerkelt wird.
Scheint so, als wolle man mit der Reaktivierung von LucasFilm Games, auch mal anderen als EA eine Möglichkeit geben, diese Lizenzen zu verwerten.

Wer weiß, vielleicht kann Ron Gilbert jetzt auch wieder eine Chance bekommen, Monkey Island oder gar Maniac Mansion wieder aufleben zu lassen.  :) 
Es tut sich jedenfalls was.  :)

7
Allgemeine Diskussionen / LucasFilm Games kehrt zurück!
« am: 13. Januar 2021, 17:25:24 »
Ab Minute 2:04 zu sehen:


8
Sieht echt gut aus und vermittelt 'ne gruselige Atmosphäre.  ;D

9
News / Frohe Weihnachten 2020
« am: 24. Dezember 2020, 14:59:22 »
Willkommen zum ungewöhnlichtsen Weihnachts-Thread des MMM-Forums!  8)
Was für ein bizarres Jahr, was für ein bizarres Weihnachtsfest!

Egal ob "Corona", "Covid19" oder "Sars Cov 2", diese verflixte Pandemie könnte auch aus einer MMM-Epsiode stammen, in der Dr. Fred mal wieder ganz großen Mist gebaut hat...  :-\

Für mich persönlich ist dieses Weihnchten extrem anders als sonst. Ich arbeite seit über 22 Jahren im Einzelhandel, davon 19 im Elektro-Fachhandel.
Und noch nie, niemals in diesen 19 Jahren hatte ich im Dezebmer soooo viel Zeit und soooo wenig zu tun.
Denn, wie fast überall ist auch bei uns in Hessen, Deutschland der Einzelhandel in meiner Branche geschlossen.

Eigentlich ein Träumchen, wenn die Ursache bloß nicht so ein Drama wäre...  :-X

Ich wünsche euch Allen (trotz alledem) ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest --- mit reichlich Abstand.  ;)
Hoffen wir, dass der Impfstoff funktioniert und wir bald wieder eine gewisse Normalität erleben dürfen (und von dem Zeug nicht blau anlaufen).  :-*

Ho, ho, ho und ein herzliches Dum-de-Dum.

Euer Mister L

10
News / Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 21 Juni 2020
« am: 24. Mai 2020, 19:40:44 »
Geht mir ähnlich.  :-[
Lasst uns doch die Frist aussetzen bis Malle alle LPs fertig hat.  :)
Haben ja keinen Zeitdruck.  8)

11
Allgemeine Diskussionen / Re: Thimbleweed Park - yay!!!!
« am: 10. Mai 2020, 18:51:21 »
Ich sehe auch gerade, dass "Thimbleweed Park" noch bis morgen für günstige 8,- € auf Steam zu haben ist.  8)
Nur falls hier jemand ist, der es noch nicht besitzt.  ;D

12
News / Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 21 Juni 2020
« am: 10. Mai 2020, 15:58:06 »
Gar nicht so einfach, da waren viele tolle Epsioden dabei.  :cl

13
Allgemeine Diskussionen / Re: Thimbleweed Park - yay!!!!
« am: 10. Mai 2020, 12:35:04 »
wäre echt toll wenn es einen zweiten Teil gäbe... aber ich glaube das wird nicht passieren - leider :(

Na sowas, seit heute gibt es quasi einen 2. Teil!  :o



https://store.steampowered.com/app/1305720/Delores_A_Thimbleweed_Park_MiniAdventure/

Naja eher ein Add-on, aber dafür ist es vollig kostenlos!  :-* :-* :-*

Hmmm, wie kommt dieser Ron Gilbert nur auf solche Ideen? Kurze Einzel-Episoden, die auf einem großen Hauptspiel aufbauen, in der selben Welt spielen und die Geschichte einzelner Charaktere weiter erzählen?  :cl :cl ;D

14
Allgemeine Diskussionen / Re: User ist sehr glücklich
« am: 05. Mai 2020, 11:04:43 »
Bei dem Milliardengewinn den amazon in den letzten Wochen gemacht hat, dürfte ein wenig Großzügigkeit durchaus drin sein.  8)

15
Mini Episoden / Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« am: 04. Mai 2020, 22:37:19 »
Woah, da kommt ja richtig was in Fahrt in dieser Rubrik!  :) :) :)

Seiten: [1] 2 3 ... 204