Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Bòógieman

Seiten: [1] 2 3
2
Technik / ScummVM unterstützt AGS
« am: 08. April 2021, 13:30:54 »
bin gerade im AGS forum über diese ankündigung gestolpert
hier auch die ankündigung von ScummVM

ist zwar noch nicht fertig, aber allein die tatsache, dass ScummVM gerade den AGS support umsetzt finde ich einfach nur genial!  8) ;D
die rufen übrigens dazu auf fleißig mit AGS games zu testen  ;)

3
Projekte und Ideen für MMM / Episoden im Browser spielen
« am: 16. Dezember 2020, 17:14:22 »
im AGS forum bin ich über einen interessanten thread gestolpert  ;D

eri0o hat da was zusammengebastelt mit dem man AGS-spiele per javascript vm gleich direkt im browser spielen kann  :o

hier ein test tool mit dem man sein spiel unkompliziert lokal ausprobieren kann
einfach "Durchsuchen..." und im dialog per multiselektion (shift-taste) die spieldateien auswählen
schon startet das spiel lokal im browser  8)
leider gibt es derzeit noch bugs bei MIDI und fade out/in, aber eri0o schaut sich das noch an

weiter unten im thread hat er dann auch noch ein paar files bereit gestellt, mit denen man sein spiel online auf einen server stellen kann  :D
d.h. spieldateien + diese dateien auf den server packen und das spiel ist online und im browser spielbar  ;D
lief bei mir mit win10+firefox/edge und auch im samsung internet browser auf android

das ganze ist zwar noch nicht ausgereift, aber bietet meiner meinung nach extrem viel potenzial um die MMM-epis gleich direkt auf der HP spielbar zu machen
und so wäre die "ZIP downloaden und selbst installieren"-hürde für technisch weniger versierte besucher vom tisch   8)
"episode entdecken = sofort spielen" wär schon eine feine sache, oder?  ;)

5
News / Bug im Forum
« am: 17. Januar 2017, 12:51:12 »
ich verwende das normale design (also das grau-blaue)
wenn ich mit FireFox 50.1.0 auf "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch." drücke oder in ein unterforum wechsle sehe ich ganz oben folgende fehlermeldung:
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ccef3/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3nach ein paar weiteren seitenwechseln sehe ich diese meldung schon 3 mal untereinander
ist jetzt nichts tragisches sondern nur unschön und weist wohl auf wartungsbedarf hin  ;)

EDIT: nach schreiben der nachricht kommt eine weiße seite mit folgenden fehlermeldungen:
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ccef3/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ccef3/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ccef3/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ccef3/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ccef3/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
der beitrag wird aber glücklicherweise gespeichert

8
komme nicht mehr weiter
Spoiler (hover to show)

10
Specials / Halloween 2005: Day of the Dead
« am: 31. Oktober 2012, 12:53:36 »
Pünktlich zu Halloween gibt es nun V1.1 von meiner allerersten Epi!  :D
Die Epi wurde technisch etwas überarbeitet und es gibt jetzt auch eine englische Übersetzung.  8)
Da der alte Thread mit dem MMM-Portal verstorben ist, mache ich hier mal einen neuen Thread auf.



Beschreibung: Bernard wird wach und muss beim Frühstück feststellen, dass die Leute in Ronville zu fleischfressenden Zombies mutieren und nur Dr. Fred diesen Wahnsinn stoppen kann....

Download

Viel Spaß!  O0

12
Technik / MMM Font und Sonderzeichen
« am: 28. Februar 2012, 09:04:03 »
episode 53 ist dank Narushima jetzt auch ins französische übersetzt, aber mit den französischen sonderzeichen scheint die schriftart der starterpacks teilweise nicht ganz klar zu kommen  :o
folgende zeichen funktionieren leider nicht:
œ
«
»

gibt es da eine möglichkeit, diese mit der MMM font zum laufen zu bringen?  ???
interessanterweise funktionieren einige andere französische sonderzeichen  :cl

13
komm nicht mehr weiter
Spoiler (hover to show)

wie gehts denn jetzt weiter  ???

14
Tipps und Tricks / Hilfe zu Hollywood Special 2011 - Ronville Viper
« am: 27. September 2011, 20:16:42 »
ich komme nicht mehr weiter  :'(
Spoiler (hover to show)

15
Allgemeine Diskussionen / an die handy-junkies unter euch
« am: 27. Juli 2011, 14:44:40 »
ich will mir ein smartphone kaufen, aber keines der teuren high-end-geräte sondern ich suche eher was im unter 200€ bereich
eigentlich brauche ich ja kein smartphone, aber diverse apps (zb navi, pdf-reader) wären dann doch recht praktisch für unterwegs  ;)
ansonsten würde ich eigentlich hauptsächlich telefonieren, ab und zu mp3's hören und selten aber doch auch fotos/videos machen
bluetooth für die freisprecheinrichtung im auto ist auch wichtig
internet würde ich wohl kaum nutzen bzw. wahrscheinlich nur zuhause im wlan

nach etwas recherchieren hab ich zwei modelle gefunden, die lt. diversen testberichten meine anforderungen erfüllen würden, nur kann ich mich jetzt nicht wirklich entscheiden  :cl
das HTC Wildfire scheint sehr gut zu sein, aber die schwachstellen sind angeblich display und prozessor  :-\
das Samsung Galaxy Ace S5830 hat anscheinend ein besseres display und prozessor, kostet aber auch etwas mehr und ist lt. kundenrezessionen angeblich etwas unzuverlässig da es scheinbar ab und zu abstürzt und die kamera soll auch nicht so toll sein  :-\

naja, hat jemand erfahrung mit diesen handys und kann mir sagen ob die schwachstellen wirklich so arg ausgefallen sind wie in den rezessionen kritisiert wird?  ???
zB ist das display vom HTC wirklich so schlecht, dass man dadurch die schrift nur schwer oder gar nicht lesen kann? und ist es wirklich so langsam?
und ist das Samsung wirklich so fehleranfällig und schaltet sich ab und zu selbst ab?

oder hat jemand ein anderes modell als vorschlag für mich?
es sollte halt ein Android sein

Seiten: [1] 2 3