Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - steve-o-mat

Seiten: [1]
1
Allgemeine Diskussionen / Lucas Arts Games bei Steam erhältlich
« am: 10. Juli 2009, 17:40:46 »

Hey Leute,

hab den Tag bei einem Kumpel gesehen, dass Lucas Arts sich mit Steam zusammengetan hat und dort nun einige Spiele zum Download-Kauf anbietet.
Darunter sind "The Dig", "Loom" und "Indiana Jones and the Fate of Atlantis". Zu haben sind die Spiele für jeweils 3,99€. Ich dachte mir, es würde hier vielleicht wen interessieren. ;)


Viele Grüße,

Steve

2
News / 1 Jahr MMM-Forum
« am: 20. Oktober 2007, 00:26:30 »
Für alle die es nicht mitbekommen haben:

Gestern (mittlerweile vorgestern) ist unser Forum hier klammheimlich ein Jahr alt geworden.
In dieser Zeit haben es immerhin 139 User geschafft, sich hier anzumelden und es wurden bis eben ganze 9546 Beiträge in insgesamt 562 Themen verfasst. In letzter Zeit wurde hier viel über Erweiterungen des Forums nachgedacht und diese wurden auch umgesetzt. Fakt ist, dass es auch in Zukunft weiter wachsen und sich verändern wird und dass hier eine feste Gemeinschaft entstanden ist, welche alle eines verbindet - die Liebe zu MM(M)!

Ich wollte mich auf diesem Weg bedanken - bei allen die bisher Episoden erstellt haben und damit diesem Projekt Leben eingehaucht und mir mit ihren Werken viel Spaß bereitet haben, bei den Mods, die hier im Forum für Ordnung sorgen, besonders auch Rocco, der das hier trotz aller Diskussionen um das "wahre Forum" auf die Beine gestellt hat und uns mit diesem Forum und der Homepage ein Medium als Schnittstelle unserer Gemeinschaft zur Verfügung stellt. Ich danke Ron Gilbert für seine Verdienste und auch Chris Jones für AGS. Weiterhin bedanke ich mich bei Lucasfan der mit seiner ersten Episode und dem Starterpack den Stein maßgeblich ins Rollen gebracht hat. Und zu guterletzt bedanke ich mich bei diesem Forum - dafür das es im letzten Jahr immer mehr Feedback bekommen hat und nun eine Plattform bildet, die einen wesentlichen Bestandteil dieser Community ausmacht.

Happy Birthday!!!

3
Newbies / Intervalle einer Animation bestimmen
« am: 12. September 2007, 15:59:30 »
Heyho.
Folgendes Problem hab ich diesmal:

Ich habe für einen Gegenstand eine regelmäßig wiederkehrende Animation gemacht. Was mich daran stört ist, dass die Animation zu schnell wieder erscheint.
Ich habe schon alle Frames eines Views genutzt, um sie in die Länge zu ziehen. (also mit etlichen Standbildern und dann zum Schluss die Animationsbilder im View, damit die quasi-Animation länger ist). Leider hat mir das nicht gereicht, da pro View ja nicht unzählige Frames verwendet werden können. Das Delay kann ich nicht weiter verstellen, da sonst die Animation rukelt.

Deshalb meine Frage:
Kann man es script-technisch lösen, dass zum Beispiel diese Animation nur z.B. einmal in der Minute erscheint?
Die Hilfe hat mir leider nicht wirklich was ausgespuckt, vielleicht hab ich ja auch falsch gesucht. Wäre für jede Hilfe dankbar.  ;)

4
Hallo, ich dachte mir, dass man in diesem Thread mal über andere Free-Adventures austauschen bzw. seinen Mitmenschen andere Free-Adventures präsentieren könnte.   :)

Mir kam die Idee, als ich letztens über "Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy!" gestoßen bin. Man könnte sich hier über solche Adventures austauschen, ein bisschen Werbung für andere Adventures machen und Leuten, die gerne Adventures spielen, aber nicht so richtig wissen wie man an welche rankommt (So wie ich!), Tipps geben, welche Adventures sich  zu spielen lohnen und wo man sie bekommt.   ;) 
Ausserdem kann man ja auch mal über den Tellerrand hinwegschauen und sich ein bisschen Inspiration von aussen holen.

Ich mach gleich mal den Anfang und stelle euch heut das oben schon erwähnte "Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy!" vor:


Hier gibts den Download und hier das Manual


Man findet sich in der Rolle der jungen Piratin Nelly wieder, welche am Anfang vom Geist des lange verstorbenen, berühmt-berüchtigtem Freibeuters William Bloodbeard damit beauftragt wird, dem geheimnisvollen Verschwinden des Löffelstörs in der "Barony of Meeth", einem kleinen Inselstaat auf den Grund zu gehen. Mehr will ich hier nicht verraten, also seht am Besten selbst.

Ich finde die Optik und den Zeichenstil sehr schön anzuschauen und es wurde mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Leider ist das Englisch an einigen Stellen nicht ganz so 'easy to understand', aber man bekommt den Sinn aus dem Kontext mit. Ich selbst bin zwar noch nicht wirklich weit, aber ich freue mich schon, wenn ich das nächste Mal wieder Zeit hab um mich dranzusetzen.

Also Leute, ich bin gespannt, wie hier die Beteiligung ist und freue mich schon drauf, andere Adventures von euch präsentiert zu bekommen.

Bis dann.... steve-o-mat


5
Hab Chuck jetzt was "zum Entspannen" gegeben, finde aber das USB-Gerät nicht? Was muss ich machen?

6
Technik / Scripting für Dummies
« am: 07. Juni 2007, 21:27:43 »
Hallo Leute!

Wollte grad ein Tür-Script machen, aber das ging voll in die Hose! Ich habe als Vorlage die Hilfe im AT-Forum benutzt.

Ich möchte von Raum 22 (Object: 0 zeigt offene Tür, Hotspot: 1) in Raum 23 (Object: 0, Hotspot: 1). Die GlobalInt, die ich auserkoren habe, ist die 500.

Ich habe bei den "VariableExtensions" nun folgendes geschrieben:
else if ((r == 22) && (h == 1)) OpenCloseExtension (500, location);
else if ((r == 23) && (h == 1)) OpenCloseExtension (500, location);

Im Room-Skript des Raum 22 habe ich  unter 'Player enters room (before fadein) folgendes:
SetObjectClickable (0,0);
init_object (500,0); 
}

Im Room-Skript des Raums 23 habe ich unter demselben Punkt stehen:
SetObjectClickable (0,0);
init_object (500,0); 
}

Im Raum 22 hab ich nun folgendes bei "any-click-on-hotspot" reingescripted:
if (any_click_on_door (500, 0, 403, 95, DIR_UP, 23, 70, 140, DIR_RIGHT) == 0) Unhandled (); 

Dann analog dazu das Script im Raum 23:
if (any_click_on_door(500, 0, 70, 140, DIR_LEFT, 22, 403, 95, DIR_DOWN) == 0) Unhandled ();
Jetzt bekomm ich immer die Fehlermeldung:

Zitat
An internal error has occured. Please note down the following information.
If the Problem persists, contact Chris Jones.
(ACI version 2.72.920)

Error: Unable to create local script: Runtime error: unresolved import 'init_object'

Ich verstehe jetzt nicht, was ich falsch gemacht hab.  :-\
Kann mir bitte jemand helfen?

 

7
Hallo erstmal!
Ich bin seit kurzem auch hier dabei und finde das, was ihr macht, einfach klasse!!!
Deshalb möchte ich auch einen kleinen Beitrag dazu leisten und mich an eine Folge heranwagen...
Ich denke ich werde sie "Besuch aus der Zukunft" nennen.
Ich habe mir schon ein kleines Konzept gemacht und werde mich demnächst ans Programmieren machen, kann aber noch nicht sagen, wie lange ich dafür brauchen werde. Ich würde dann auch, falls erhebliche Probleme auftauchen, gerne die Hilfe von "willigen Arbeitern" in Anspruch nehmen.  ;D
Ich halt euch auf dem Laufenden!
Bye

Seiten: [1]