Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kaktus

Seiten: [1] 2 3 ... 50
1
Drumherum / Re: Warum immer seltener Episoden erscheinen
« am: 28. Januar 2024, 23:11:48 »
Unter Unity gibt es die Powerquest Engine, mit der einige schöne Point-and-click Spiele entstanden sind https://powerquest.powerhoof.com. Wobei ich Unity nach dem Debakel mit den Lizenzen niemandem mehr empfehlen würde.
Ich habe mich mal durch die Screenshots einiger Spiele geklickt und bin auf das hier gestoßen. Haha, ich gehe mir jetzt die Belohnung einheimsen!

Ansonsten, viele der Gründe hier treffen auch auf mich: der Tag hat leider nur 24 Stunden und jünger wird man auch nicht.

Aber auch von mir großes Dank an alle Let's-Player und Synchronsprecher!  :-*

2
Ausserdem kann man da auch nur schwer gemeinsam dran arbeiten, weil es ja dann nur ein einzelnes Projekt ist.
Wie könnte eine funktionierende Zusammenarbeit da ausschauen?
Also AGS4 ist gerade in der alpha und es wird speziell darauf hingearbeitet, möglichst viel in eine Ordnerstruktur auszulagern, um Teamarbeit und Kompatibilität mit Versionierungssystemen zu ermöglichen. Es soll zumindest schon bei einigen Entwicklern im produktiven Einsatz sein.

(Gerade die beiden Visionaire-Episoden 19 und 20 lassen sich auf aktuellen System kaum noch starten).
Habe ich witzigerweise erst die Tage drüber nachgedacht (und vor etlichen Jahren bestimmt auch schonmal), speziell über Remakes dieser beiden, da es sich de facto um die gleiche Episode handelt, nur auf unterschiedlichen Entwicklungsständen iirc. Ob man nicht einer oder beiden ihre eigene Identität / Unterscheidbarkeit verschaffen sollte. Hmm...  ;D

(Ach ja, ich glaube mein halbgares Bernard AGS 3 Starterpack, das noch auf der Homepage rumschwirrt, sollte, wenn ich mich noch erinnere, ziemlich viele gerippte Raumobjekte aus allen Bernards Haus-Episoden bis zu einem bestimmten Zeitpunkt haben. Kann vielleicht ein wenig Arbeitsaufwand ersparen, da die nur aus dem Sprite-Viewer herauskopiert werden müssen).

3
Allgemeine Diskussionen / Re: Frohe Weihnachten 2023
« am: 25. Dezember 2023, 16:30:54 »
Frohe Weihnachten  8)

4
Allgemeine Diskussionen / Re: Was KI alles kann
« am: 16. Dezember 2023, 02:30:30 »
Ob man das GUI kostenlos im Internet benutzen kann, dazu kann ich leider nicht viel sagen, da es bei mir lokal läuft (RTX 3060 12GB), möglicherweise über Google Colab.

Noch zu erwähnen ist, dass ich die Grafik zunächst von 320x128 auf 1024x408 hochskaliert habe (ist nicht ganz die gleiche aspect ratio, aber nah dran).
Bei Verwendung der Originalauflösung gab es auch nur Pixelsalat, wahrscheinlich weil SDXL mit  hohen Auflösungen trainiert wurde. Vielleicht wäre eine Auflösung von 960x384 optimal, da exakt gleiche aspect ratio von 5:2 , um Blurriness beim runterskalieren möglichst gering zu halten.

Dann brauchst du die ControlNet Models für SDXL (von https://models.invoke.ai/ für invokeiAI). Hab hier einfach controllnet-canny verwendet und das hochskalierte Bild von Bernards Zimmer in den Control Adapter hineingedrag und -dropped. Hab dann als weight etwa 0.75 verwendet und Control Mode auf "Prompt". Gibt natürlich unzählige Möglichkeiten mit den verschiedenen Parametern herumzuspielen.

Mit den prompts kannst du natürlich dann auch wieder rumprobieren. Hier mal beispielhaft das prompt für das karibische Flair:
16 bit pixelart, beach bedroom, nerd room, palm tapestry, floyd steinberg, pirates, monkey island style, guybrush, carribean

Ach ja, als Model habe ich juggernautXL verwendet, was ein recht beliebtes general purpose Model ist. Die Ergebnisse waren etwas besser als beim base SDXL Model.
Gibt auch einige spezielle Pixelart Modelle, hab da noch nicht so viel rum probiert.
Und auch einige LoRAs, die mit Adventure Hintergründen trainiert wurden:
https://civitai.com/models/151539/lucasarts-style-1990s-pc-adventure-games-sdxl-lora-dreambooth-trained
https://civitai.com/models/192214/bill-tiller-style-sdxl
https://civitai.com/models/206150/tscale-style
https://civitai.com/models/174301

Gäbe auch die Möglichkeit beispielsweise ein Model / LoRA speziell mit den Hintergründen von MMM zu trainieren mittels kohya_ss, hab das bei mir allerdings noch nicht zum laufen gebracht, aufgrund von Python- und Library-Versions-Wirrwarr.

5
Allgemeine Diskussionen / Re: Was KI alles kann
« am: 10. Dezember 2023, 16:58:49 »
Ich habe Stable Diffusion XL (mit Control net ) benutzt.
Gibt verschiedene UIs zu StableDiffusion, z.B. ComfyUI, Automatic1111, invokeAI (was ich hier verwendet habe).

Auf den zweiten Blick finde ich mit Ausnahme der beiden Bilder bei Nacht keines, was zum echten Standort des Hauses in Ronville passen würde
Das ist in dem Fall beabsichtigt und liegt natürlich an den Prompts, die ich verwendet habe. Man kann natürlich auch ein bisschen mit den Prompts rumprobieren, um ein typisches amerikanisches Nerd Zimmer oder was auch draus immer draus zu machen.
Das erste Bild ist übrigens von Maniac Mansion inspiriert oder dem was Stable Diffusion davon "kennt", ich denke man kann schon einige Elemente identifizieren.

6
Allgemeine Diskussionen / Re: Was KI alles kann
« am: 10. Dezember 2023, 12:19:48 »
Bernards Zimmer in verschiedenen Stilrichtungen:

7
Frohes Neues!

Vorsatz:
Vielleicht komm ich ja dieses Jahr mal dazu die ein oder andere Episode zu spielen...

8
Allgemeine Diskussionen / Frohes neues Jahr 20222!
« am: 01. Januar 2022, 21:17:13 »
Hi,
wünsche allen hier ein frohes neues Jahr.
Auf das das Jahr besser werde als die letzten beiden.

Liebe Grüße  ;D

9
Deutsch / Re: Fragen und Anregungen zum Spiel?
« am: 06. März 2021, 05:38:51 »
Lasst euch Zeit, auf ein paar Jahre mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an an ;)

10
Stehe auch als Tester zur Verfügung,
wenn's noch Hilfe beim Beta-Test brauchst :D :D

11
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 99
« am: 26. Mai 2019, 02:31:59 »
Ok hat sich erledigt...habs geschafft. Tolle Folge, echt klasse gemacht. Manche Rätsel waren zwar bisschen seltsam, aber insgesamt hat es mir sehr gefallen.
Vielen lieben Dank <3

12
News / Re: Serverupdate heute nacht
« am: 03. April 2019, 20:30:11 »
Yo, auch von mir danke.
Hab in meinem Leben vielleicht 50 Zeilen PHP geschrieben :)

13
Ressourcen / Re: Vergessene Bilder
« am: 09. Februar 2019, 10:28:10 »
Cool! :D
Vielleicht sollte ich mich auch mal mit git auseinandersetzen.

Ne, die Haare waren erst seit MMD so, in der Enhanced DOS / Amiga Version waren sie noch so zerzaust.

14
Ressourcen / Razor, neue alte Version
« am: 06. Februar 2019, 20:55:30 »
Hier habe ich mal eine Version von Razor in "dreckigen Punk"-Version erstellt. Die MMM-Variante schien mir irgendwie immer zu harmlos.
Ich hoffe es gefällt.
Hauptsächlich habe ich die (offensichtlich) die Haare angepasst und eine kleine Brustverkleinerung vorgenommen.  Und noch ein paar einzelne Pixelfehler beseitigt und wahrscheinlich währenddessen 10 neue Fehler eingebaut  ::)

15
Cool!
Das hört man doch gerne!!!!
Bin sehr drauf gespannt, was du da mit Edenezer vorhast, nachdem er ja nicht wirklich auf viel Anklang stieß bisher :cl

Seiten: [1] 2 3 ... 50