Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Hilfe zur Episode 70 - Maniac Mansion Begins

Begonnen von Mister L, 28. Oktober 2007, 17:21:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mister L

Dazu braucht du die Fliegen aus der Abstellkammer. Den Käfig kannst du an den Ast unter der Fledermaus hängen.

JPS

Indy

Welches Gitter?

Das in der Abstellkammer: gar nicht;
das vor der Villa hinter dem Gebüsch: auch nicht;
Das der Gruft: Hamster und Käse (siehe Seite 13)
Please don't feed trolls.

JPS

Wie bekomme ich dann die Fliegen, wenn ich nicht durch das Gitter kann?

Mister L

Loeckchen

Ich habe die Spielautomaten bestellt, Purpur erschaffen und in der Gruft die Kerzen angezündet. Da ist jetzt diese leuchtende Schrift.

Zwei Fragen:
1. Wie schreibe ich diese leuchtende Schrift ab (oder wie hlte ich die sonstwie fest, Kamera z.B., aber eine Kamera konnte ich nicht finden)?
2. Wenn ich zur Bushaltestelle fahre, ist Sandy nicht da und Fred möchte Lappen und Kittel nicht in den Mülleimer werfen. Wie mache ich da weiter?

Loeckchen

PS: Die Spielautomaten sind schon im Spielzimmer, allerdings noch verpackt und niemand will sie auspacken ("Das machen wir später")

Mister L

Das machen die Edisons zwischen MMB und MM. Wenn du die Kisten ins Zimmer gebracht hast, findest du noch 1 Paket in der Einfahrt.  ;D

Indy

@ Loeckchen:

Du musst die Schrift fotografieren, allerdings habe ich vergessen, wo man die Kamera und den Film bekommt.
Sandy kommt erst, wenn Ed weiß, wo sich das Geld befindet, also musst du zuerst die Kamera und den Film finden und die Schrift fotografieren.
Please don't feed trolls.

micha

ich finde einfach keinen fotoapparat. kann mir jemand nen tipp geben?

steve-o-mat

Micha:

Nachdem du die bestellten Automaten weggebracht hast, solltest du nochmal dahin gehen, wo die Kartons in der Einfahrt standen. Da liegt sie nämlich.  ;)

fuegerstef

Ich habe da mal eine kleine Frage. Ich muss bis morgen an meinem PC ohne Ton auskommen, so dass ich bei MMB nicht weiter komme, da man ja auf Fraktalus glaube ich Töne eintippen muss. Die kann ich nicht hören. Würde aber gerne schon weiter spielen.

Kann mir jemand die Tonfolge als Buchstaben sagen?

Danke im Vorraus.

Mister L

Ja, ohne Ton isses wirklich zu schwer: e g a c' g a

fuegerstef

Vielen Dank.

Werde mich demnächst mit einer Episode bedanken. :-D

micha

steve-o-mat:
bestellter automat??
ich hab wohl ne telefonnummer, die ich anrufen könnte, aber da ist ständig besetzt. ich komm einfach nicht weiter.